Web.Magentatv.de

Gelöst

moinsen alle, was außer dem aussehen hat sich beim bowser streaming seit der umstellung am 19.01. verbessert?

ich merke dummerweise  nichts von einer verbesserung - eher im gegenteil.

ich habe aussetzer und hänger im 5-minuten takt.

an meiner hard-, und software hat sich nichts geändert.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

hurra! es gibt endlich eine lösung des problems!

mir wurde der wegfall des tv-angebots in meinem vertrag angeboten und verwirklicht.

problem gelöst! oder doch nicht? na, ja ausschalten ist ja immer ne lösung. in diesem sinn: vielen dank für nichts!

und toi toi toi an die fachabteilung! ich hoffe timur leitet das auch weiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
@Peter.Altenhoevel

Vielen Dank für dein Feedback. Freut mich, dass es mit dem Log-in wieder funktioniert.
Sollte es dort erneut Probleme geben, bitte noch mal eine Info an mich.

Gruß
Timur K.

Es sind nun weitere 10 Tage ins Land gegangen, bei den Hängern leider keine Besserung. Aufnahmen in die Cloud funktionieren, bleiben aber während des Abspielens ebenfalls hängen. Verlässt man die Aufnahme, also bricht man ab und logged sich aus, dann kann man nach erneutem Einloggen an der Stelle die Aufnahme weiter abspielen. So bringt man wenigstens in 2 bis 3 Versuchen den Film zu Ende. Nicht ganz ok, aber immerhin...
Ach ja, an manchen Tagen schmeißt mich Web.MagentaTV.de einfach raus und ich muss mich neu einloggen. An den Geräten kann es nicht liegen, wir haben nur den Receiver und den Zugriff über PC. Interessanterweise sind immer 4 von 5 Geräten angemeldet. Ich kann die Geräte auch nicht zurücksetzen, obschon in den Einstellungen dies mit dem jeweils tagesaktuellen Datum angezeigt wird. Nach einem Reset am Receiver wurde kurzzeitig 1 von 5 Geräten angezeigt, aber nachdem der Receiver wieder vollständig gestartet war, waren es wieder 4 von 5 Geräten. Alles sehr mysteriös... 
Wünsche ein schönes Wochenende.

Hallo @Peter.Altenhoevel,

vielen Dank für die Rückmeldung. Wir geben das noch mal als Ergänzung weiter.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Gerade eine laufende Sendung im ZDF anschauen wollen und auf Restart geklickt. Die Fehlermeldung ist als Bilddatei im Anhang.
Schönen Tag und schöne Osterfeiertage.

Telekom hilft Team
@Peter.Altenhoevel

Vielen Dank für dein Feedback. Die Produktentwickler sind weiterhin dran und haben die Infos erhalten. Ich wünsche dir auch schon mal frohe Ostern Fröhlich

Gruß
Timur K.

Wie sieht es denn nun mit Ergebnissen der sogenannten Fachabteilung oder der Produktentwickler aus? Seit Ende Januar geht das hier schon, immer diese leeren Phrasen, man würde sich melden, was man übrigens in fast jedem Forumsbeitrag lesen kann, ohne verwertbare Ergebnisse...

Meine in zahlreichen Beiträgen hier beschriebenen Probleme existieren immer noch mit der Windowsanwendung, ach nein: Neueste Kreation ist, dass nach dem teilweise im 5-Minutentakt auftretenden Kreis die Bildqualität dermaßen miserabel ist, dass alles einfach nur unscharf ist mit einer Downloadrate von ca. 1Mbit (Lt. Taskmanager) im Gegensatz zu sonst 14 - 16 MBit. Von nicht abspielbaren Aufnahmen...ach, es hat ja eh kein Zweck. Selbst eine Störung kann man nicht melden, da wird man vom Magentaverschlimmenden Computer abgefangen, der einem sagt, dass die Leitung neu gestartet würde...uuund Tschüss, kein Ansprechpartner da...

Also: Besteht die Hoffnung, dass dieses Konstrukt namens MagentaTV irgendwann einmal halbwegs fehlerfrei läuft?

Und bitte nicht wieder diese dämliche Antwort: Man hätte es an die ... weitergegeben und meldet sich auf keinen Fall wieder!


@Harry.K  schrieb:

Neueste Kreation ist, dass nach dem teilweise im 5-Minutentakt auftretenden Kreis die Bildqualität dermaßen miserabel ist, dass alles einfach nur unscharf ist mit einer Downloadrate von ca. 1Mbit (Lt. Taskmanager) im Gegensatz zu sonst 14 - 16 MBit.


Ob das nicht eventeuell ein anderer Fehler ist? Mit 1 Mbit kann es nicht gehen.

Wie ist das bei den anderen Usern?

Telekom hilft Team
@Harry.K

Vielen Dank für dein Feedback. Aktuell kann ich dir leider noch keine neuen Infos mitteilen. Bezüglich des Fehlerbildes, kann dies auch an einer anderen Ursache liegen.
Wie sieht es denn aktuell aus? Hast du nach dem niedrigem Download noch mal den Router neugestartet?

Gruß
Timur K.

Es wird weder hier noch an der Hotline jemals brauchbare Info's geben: Nachdem ich eine Störung meldete und mit insgesamt 3 Mitarbeitern ca. 45 Min. sprach und niemand etwas sagen konnte, man zugab von Magenta TV keine Ahnung zu haben und auch niemand wüsste, an den sie verbinden könnten, dachte ich mir haut's die Telefondose aus der Wand! Auf dieses fragwürdige Forum und meine ganzen Fehlerberichte hier zur Sprache kamen, sagte ein Mitarbeiter mir, dass es keine Informationen hierüber gäbe und offensichtlich auch nie etwas weitergeleitet wurde... Kein Kommentar dazu! Schlussendlich kam ein Techniker zu mir, um festzustellen, dass die 100er Leitung Top sei, meine Infrastuktur ebenso: Störung beendet, Magenta TV geht immer noch nicht... Und nun? Die Frage nach dem Neustart meiner 7590 war nebenbei gesagt mehr als flüssig. Wie könnte es denn nun weitergehen?

Hallo @Harry.K 

 


@Harry.K  schrieb:

 Wie könnte es denn nun weitergehen?


Du hast Dich hier an einen Thread gehängt, in dem es um rucklende Wiedergabe geht, wenn ich das richtig lese.

Und Fehlermeldungen  nach ca. 50 min.

Bei Dir stellt sich das Problem aber doch ganz anders dar, die Datenübertragung bricht ein, irgendwas stürzt ab und muss neugestartet (was?)

Das sollte man m.E. genauer untersuchen.

Ursprünglich ging es ja mal um Aussetzer und Hänger im 5-Minuten-Takt und was sich denn ab 19.01. geändert haben soll. Genau dies ist nach wie vor die Frage. Als web.magentatv.de noch als Plugin arbeitete, da lief das TV Programm ruckelfrei und ohne Aussetzer bzw. Hänger. Dann  kam die Umstellung und seither gibt es keinen einzigen Tag, an dem web.magentatv.de ohne Hänger gelaufen ist. Bei mir hängt sich die Seite nach ca. 2 Stunden auf, manchmal früher, manchmal später. Das ist nicht nur ärgerlich, wenn es  im Film gerade spannend ist, sondern verhindert auch eine einwandfreie Aufnahme in die Cloud. Ich muss mir erst gar nicht die Mühe machen, eine Sendung aufzunehmen, denn diese kann danach nicht einwandfrei abgespielt werden. Sie bleibt irgendwann hängen.
Ich bin einfach der Meinung, so wie es ist erfüllt es in keiner Weise die Erwartungen an eine Medienplattform. Und das es auch anders geht, sehe ich jeden Tag in unzähligen Online-Angeboten anderer Anbieter.
Also Telekom, bringt die Sache endlich in Ordnung, soviel sollte ich als langjähriger Kunde mit entsprechender Datenleitung erwarten dürfen. 
Ich wünsche einen guten Tag.

Telekom hilft Team
@Harry.K @Peter.Altenhoevel
Wir melden uns hier immer wieder, aber haben leider noch keine abschließende Meldung. Wir würden uns das auch anders wünschen.

@Harry.K : Die Anfragen die wir an die Fachabteilung und damit auch an die Produktverantwortlichen weiterleiten, sind nicht an deinem Kundenbestand bei uns geknüpft, daher können die Kollegen vom telefonischen Kundenservice diese nicht einsehen. Zudem arbeiten die Kollegen vom telefonischen Kundenservice nicht hier in der Community oder auf unseren anderen Telekom hilft Kanälen wie Facebook und Twitter.

Viele Grüße
Marita S.

Ein letztes Flehen an die Technik! Ich habe jetzt 3 Tage die Hänger notiert. Es kommt tatsächlich regelmäßig nach 2 - 2,5 Stunden zum Aufhängen der Seite web.magentatv.de. Sehr selten (in den 3 Tagen nur 1 x) fängt sich die Seite nach ca. 2 Minuten selbst wieder, sonst kommt die Meldung "die Seite reagiert nicht" und muss geschlossen werden. 
Es gibt also tatsächlich keinen Tag seit Umstellung auf die web-Anwendung, an dem das Programm ohne Hänger durchgelaufen ist. Das ist traurig. 😞

Telekom hilft Team
@Peter.Altenhoevel

Ich habe leider noch keine neuen Infos, habe aber erneut noch mal bei den Kollegen nachgehakt. Sobald ich was Neues habe, melde ich mich.

Gruß
Timur K.
Lösung

hurra! es gibt endlich eine lösung des problems!

mir wurde der wegfall des tv-angebots in meinem vertrag angeboten und verwirklicht.

problem gelöst! oder doch nicht? na, ja ausschalten ist ja immer ne lösung. in diesem sinn: vielen dank für nichts!

und toi toi toi an die fachabteilung! ich hoffe timur leitet das auch weiter.

Hallo,
ruhig ist es geworden, einen Lösungsansatz habe ich noch nicht erhalten. Stattdessen ist seit einigen Tagen die Info im laufenden Programm der WebApp nur noch als Überschrift zu sehen. Inhalt = Fehlanzeige. Die Texte in der Programmübersicht brechen auch mittendrin ab, es gibt keinen Button für mehr Inhalt anzeigen oder sonst einen Lösungsweg. Programmübersicht ohne weitere Informationen zum Programm, da muss ich mir also eine Tageszeitung kaufen?
Wird das denn mit der WebApp noch was? Ein freundliches Paar Telekommitarbeiter letztens an der Tür wollte mir eine stärkere Anbindung "verkaufen" oder mich für den Stromtarif der Telekom erwärmen. Da benötige ich jedoch keine Hilfe. Das Paar auf mein WebApp Problem angesprochen hat mir geraten mich ständig an die Störungsstelle zu wenden und dieser auf den Keks zu gehen, bis mein Problem behoben ist. Ein seltsamer Lösungsansatz... Traurig

Einen schönen Abend, da auch ich zu der Erkenntnis kam, dass man in diesem Forum keine ernsthafte Hilfe erwarten kann und auch bekommt, ja sogar Meldungen an die Störungsstelle ins Leere verlaufen, wie weiter oben schon beschrieben, ansonsten nur ab und an ein paar motivierende Mitteilungen der Hofnarren zu erwarten sind, betrachte ich das hier als reinen Zeitkiller.

Meine Abstürze sind immer noch vorhanden und so behalte ich mir vor, beim nächsten Wutanfall den Mist hier zu kündigen (1 Monat, Hurra!!!)  und mich Anbietern zuzuwenden, die ihr Handwerk verstehen und im Problemfall für den Kunden da sind.

Charmanten und störungsfreien Abend wünsche ich...


@Harry.K  schrieb:

Einen schönen Abend, da auch ich zu der Erkenntnis kam, dass man in diesem Forum keine ernsthafte Hilfe erwarten kann und auch bekommt, ja sogar Meldungen an die Störungsstelle ins Leere verlaufen,

Wie denn auch? Deine Postings hier betreffen immer nur den nach Deiner Meinung mangelnden Service und sind teilweise  beleidigend. Wer will sich denn ernsthaft damit befassen, und wozu? Den Service kann doch hier niemand ändern?

 

Dein Problem hat mit dem Thread hier m.E: gar nichts zu tun. Leider ist es Dir bisher nicht gelungen, das Problem mal einfach und klar zu beschreiben und dazu einen neuen Thread aufzumachen. Wie sollte man denn da helfen? 

 


@Harry.K  schrieb:
Auf dieses fragwürdige Forum und meine ganzen Fehlerberichte hier zur Sprache kamen,

Gib doch bitte mal einen Link zu den "ganzen Fehlerberichten", hier finde ich nämlich keinen einen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/1252273#activities

 

Und wenn dieses ganze Forum so fragwürdig ist, warum beantwortest Du dann hier die Fragen anderer User?

 

Stell doch einfach mal Dein Problem als neuen Thread ein, ohne Hinweise darauf, wer schon unfähig war zu helfen. Und dann sehen wir was passiert.

 

Vielen Dank für das sehr nette Gespräch @Peter.Altenhoevel.
Wie soeben mitgeteilt, werde ich dich zu den nächsten finalen Schritten abholen.
Die Kollegen haben alles vorliegen und kommunizieren uns regelmäßig den aktuellen Stand. Fröhlich

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag & liebe Grüße
Christina P.
Guten Morgen @Peter.Altenhoevel,

ich habe zwischenzeitlich noch deine beigefügten Bilder der Fachabteilung gesendet.
Die Kollegen und ich sind aktuell noch im Austausch, jedoch warten wir noch auf eine Antwort aus einer anderen internen Abteilung.
Ich werde dich schnellstmöglich mit Neuigkeiten zu abholen. Fröhlich

Liebe Grüße
Christina P.
Hallöchen @Peter.Altenhoevel,

tatsächlich sind die Kolleg*innen noch weiter dran und sobald ich eine finale Rückmeldung erhalte, melde ich mich schnellstmöglich.
Spätestens Ende dieser Woche.
Entschuldige die Verzögerung und vielen Dank für die Geduld.

Liebe Grüße
Christina P.

Hallo @Peter.Altenhoevel,

ich übernehme kurz für meine Kollegin.

Im Ticket ist leider noch nichts Neues vermerkt. Die Kollegen haben scheinbar einen großen Stapel auf dem Tisch, daher verzögert es sich so immens. Traurig
Vor 3 Wochen haben wir ein Update unserer MagentaTV Web-Anwendung herausgebracht. Hat sich für euch damit etwas verbessert?

Viele Grüße & einen guten Start ins Wochenende
Ina B.

Hallo Ina B.,
für uns hat sich bisher sichtbar nichts geändert, die Anwendung macht was sie will. Neuerdings gibt es regelmäßig einen Absturz wegen zu vieler gleichzeitiger Streams, obschon nur max. 2 Geräte (Receiver + Web.App) gleichzeitig eingeloggt sind. Neu aufgenommene Sendungen in der Cloud brechen beim Abspielen regelmäßig ab und laufen erst nach neuem Start wieder. Ziemlich blöd, wenn die aufgenommene Sendung wegen rechtlicher Voraussetzungen keinen schnellen Vorlauf bietet. Der Receiver hängt sich seit einiger Zeit auch immer wieder auf, mal das Gerät selbst, mal die Fernsteuerung, die funktioniert dann einfach nicht mehr. Da hilft immer nur ein Neustart. Besonders auf den Keks gehen uns in letzter Zeit aber die Updates des Routers. Gerade dann, wenn Receiver und Netz und alles was sonst so dranhängt einigermaßen ohne Störung läuft, dann wird nachts ein Update gefahren. Dann geht am nächsten Morgen erstmal nix mehr und der Receiver braucht sozusagen einen Kaltstart, damit wieder damit gearbeitet werden kann. 
Wenn sich das nicht bessert, werden wir beim Service einen neuen Receiver ordern, immerhin haben wir den gemietet und wir können ja nichts für die Technik im Hintergrund.
Es bedarf also noch weiterer Anstrengungen, bitte nicht locker lassen.
Schönes Wochenende.
Gruß Peter A.

Hallöchen zusammen,

wir haben hier regelmäßig im Hintergrund mit den Verantwortlichen kommuniziert.
Nach zahlreichen Rückmeldungen von euch wurde explizit auf die Fehlerbehebung hingearbeitet.
Diese Problematik soll mit dem nächsten Update nun behoben werden.
Dies wurde priorisiert bearbeitet.

Liebe Grüße
Christina P.

Was ein Unfug, wenn das alles ist was euch an Support einfällt, na Danke. Aber euere Hotline ist ja noch schlimmer.