Web.Magentatv.de

Gelöst

moinsen alle, was außer dem aussehen hat sich beim bowser streaming seit der umstellung am 19.01. verbessert?

ich merke dummerweise  nichts von einer verbesserung - eher im gegenteil.

ich habe aussetzer und hänger im 5-minuten takt.

an meiner hard-, und software hat sich nichts geändert.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

hurra! es gibt endlich eine lösung des problems!

mir wurde der wegfall des tv-angebots in meinem vertrag angeboten und verwirklicht.

problem gelöst! oder doch nicht? na, ja ausschalten ist ja immer ne lösung. in diesem sinn: vielen dank für nichts!

und toi toi toi an die fachabteilung! ich hoffe timur leitet das auch weiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@yallamann1  schrieb:

an meiner hard-, und software hat sich nichts geändert.

Hallo @yallamann1 

 

wie sieht die aus?

schwarz 😄

jetzt im ernst: in wiefern ist das relevant wenn sich clientseitig nichts geändert hat?

danke canondale, hab ich bereits vor meinem post gelesen.

denke da wird noch einiges nachgebessert werden müssen.

 

insbesondere dahin gehend, dass das web-streaming nur über ressourcenfresser wie edge oder chrome möglich ist.

 

Betr. Zugang via Chrome, akt. Version: Es wäre schön, wenn das Magenta TV über Browser bald zumindest halbwegs wieder funktionieren würde, denn ich bin mittlerweile so genervt, dass ich zu einem anderen Dienst wechseln möchte. 

Was bei mir zusätzlich vom vorigen Post nicht funktioniert:

-mehrfach am Abend Totalabsturz und Neustart erforderlich, der Prozessorlüfter heult dabei auf, als würde ich 380V auf den Rechner geben.

- fast jede Sendung im LiveTV muss zweimal angeklickt werden, ehe sie abspielt. Bei einmaligem anklicken erscheint nur ein schwarzer Bildschirm. 

- immer öfter wird beim normalen Programm die Benutzerpin abgefragt, das nervt extrem, zumal es sich i.d.R. nicht um jugendkritische Sendungen handelt.

-Cloudaufnahmen zu pausieren ist auch sehr mutig, danach ist kein weiteres abspielen mehr möglich und wenn's richtig gut läuft sind plötzlich alle Aufnahmen weg, um nach ca. 15 minuten wieder aufzutauchen. Es ist nicht nachvollziehbar...

 

Verbesserungen seit dem Update am28.1. konnte ich bisher nicht feststellen.

 

sehr gute schilderung des ist zustands harry.kelka.

wir scheinen allerdings die einzigen mit diesem problem zu sein Zwinkernd

Hallo zusammen,

ich würde euer Feedback gerne an die Kollegen der Fachabteilung weiterleiten.
Dafür wären weitere Informationen super:
- Welcher Router wird genutzt?
- Welchen Rechner oder Laptop nutzt ihr?
- Sind alle Treiber aktuell?
- Welche Bildqualität ist in web.Magentatv.de eingestellt?
- Sind die Geräte per LAN oder WLAN verbunden? Welches Frequenzband (2,4 GHz oder 5 GHz) wird genutzt?

Und zudem müsstet ihr folgendes probieren:
Bitte mal den Router auf Werkseinstellung setzen und keine Sicherung einspielen, also frisch konfigurieren. Ebenso bei den Browsern den Verlauf leeren und Cache löschen.
Falls ihr Hintergrundprogramme am laufen habt, diese testweise mal deaktivieren.

Viele Grüße
Marita S.

vielen dank für die bemühung einer lösung näher zu kommen marita.s.

ich wiederhole nochmal aus einem meiner vorherigen posts: wenn sich clientseitig nichts geändert hat, warum ist die frage der hard-, und oder software von belang. geändert wurde der webauftritt und der ist grotten schlecht.

Hallo Marita, da ist ja doch jemand... Zwinkernd

 

Folgende Info habe ich für Dich:

Fritzbox7590 mit Labor 7.24

Repeater 3000 mit Labor 7.24

Laptop Medion MD 17605 (I7 10. Gen., 16GB RAM, etc.)

alle möglichen Updates installiert, WIN 10 Ver.2004, Build 19041.746

Ich schaue auschl. HD (wo kann man das einstellen, ausser VOD?)

WLAN AC ausschl. 5 Ghz, Kanal 128 eingestellt und einziger Nutzer auf diesem; Empfang gut bis sehr gut

 

Router bleibt so, wie er ist! Da hängt das ganze Smarthome mit dran.

 

Es funktioniert ja alles, aber auch alles andere ohne jegliche Probleme. Ich habe MagentaTV App Plus seit einem Jahr und als es noch den Mobilplayer gab, ging es ja auch, zum. Zu 95%. Erst seit dem Update im Januar habe ich diese massiven Probleme. Zur Zeit nutze ich Edge und es scheint minimal besser zu gehen, wobei die Urprobleme bleiben (mehrfach Abstürze am Abend verbunden mit aufheulen des Prozessorlüfters. Im Taskmanager ist dann die CPU zu ca. 50% ausgelastet)

Das Problem mit den Aufnahmen hatte ich bisher nur mit den Apps für Ipad und iphone: Entweder ganz schauen oder den Rest löschen, weil Aufnahme einfach nicht mehr weiter

abgespielt wird. Das ging z.B. bis Januar auf dem Rechner problemlos, seit Januar auch hier den gleichen Effekt: Entweder ganz schauen oder gleich sein lassen...

 

Solltest Du noch weitere Informationen benötigen, don't hesitate to contct me... Zwinkernd

 

Im übrigen stimme ich meinem Vorredner zu: Bisher gings...seit dem update nicht mehr!

Telekom hilft Team
Hey @Harry.K,

vielen Dank für deine Unterstützung Fröhlich
Ich habe die Infos an die Fachabteilung gegeben Fröhlich Sobald ich was höre, melde ich mich bei dir.

Hab einen schönen Abend Zwinkernd

Viele Grüße
Marita S.

Dankeschön, Dir auch einen störungsfreien Abend... Zwinkernd

 

Liebe Grüße Harry

 

Telekom hilft Team
Guten Morgen, bisher haben wir von den Kollegen noch keine Rückmeldung erhalten. Wir bleiben weiter am Ball und informieren Euch.

Ich wünsche einen schönen Start in die Woche.

Grüße Anne W.

Hallo Community, hallo Telekom Team,
vielleicht tragen meine Infos auch zur Fehlersuche bei:
Seit der Umstellung auf web.magentatv.de ohne Plugin habe ich ähnliche Probleme wie meine Vorredner. Mit Plugin wurde Magenta-TV sowohl in SD als auch HD ohne jeden Ruckler oder Aussetzer abgespielt. Selbst das gleichzeitige Abspielen von youtube Videos in einem weiteren Browserfenster bzw. arbeiten in offline-Anwendungen konnte die Magenta App nicht ausbremsen.
Seit der Nutzung von web.magentatv.de erscheinen Ruckler, Aussetzer (der Film steht), der Browser hängt sich auf (egal ob Edge oder Chrome) und fast immer muss beim Senderwechsel zweimal auf den Sender geklickt werden. HD Sendungen lassen sich teilweise nicht mehr ansehen, weil die Aussetzer ewig dauern, bis sich der Browser wieder gefangen hat. Bei SD Sendungen ist es besser, allerdings bringt das dann nichts, wenn Magenta-TV eine Sendung lediglich als HD-Stream (z.B. Nachrichten) überträgt.
Nicht zu verstehen ist dabei der Umstand, dass andere Streams aus dem Internet (z.B. youtube, Online-Aufzeichnungen von Webinaren, etc.) selbst in 4K ohne Ruckler und Aussetzer ablaufen. Wie schon erwähnt, dass funktionierte in der früheren Plugin-App für Chrome oder FireFox ebenfalls schon.

An den Kinderkrankheiten der Benutzeroberfläche wird ja hoffentlich noch gearbeitet. Die Programmübersicht z.B. unterbricht den laufenden Sender. Jetzt öffne ich die web.magentatv.de Seite in einem anderen Browser, dann kann ich wenigstens in der Programmübersicht blättern ohne das Programm zu unterbrechen...
 
Hier noch Infos zum System:

Telekom Smart 3

Intel i7@950, 12 GB RAM, nvidia RTX 2060

WIN 10 Pro ver. 2004, Build 19041.746
Anschluß ausschließlich über LAN-Kabel


Es funktionierte wirklich schon einmal sehr schön und lief rund... dann kam web.magentatv.de Traurig

Wollen wir hoffen, die Anwendung findet zu alter Stärke zurück.

Beste Grüße und bleiben Sie alle gesund.

Telekom hilft Team
@Peter.Altenhoevel

Vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung. Ich gebe das morgen einmal an unsere Fachabteilung weiter.

Gruß
Timur K.
Telekom hilft Team
@Peter.Altenhoevel

Ich habe dein Fehlerbild ebenfalls an die Kollegen von der Fachabteilung weitergeleitet. Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich wieder.

Gruß
Timur K.
Telekom hilft Team
@Harry.K @Peter.Altenhoevel

Eure Anfragen sind nun beide bei der Fachabteilung in Bearbeitung. Sobald wir neue Infos erhalten, melden wir uns wieder.

Gruß
Timur K.

wenn ich mir so überlege, dass meine Anfrage/Reklamation vom 31.1. stammt und ich nicht der Einzige mit diesen Problemen bin, ist das eine erstklassige Reaktionszeit, Konzerngemäß eben. Gut, dass ich 1monatige Kündigungszeit habe, denn meine Geduld ist langsam am Ende! - Ich sehne mir die Zeit mit Zattoo zurück, das funktionierte richtig gut, mit einem praxisgerechten Layout, Übertragungsqualität, usw. -

Seit gestern kommt hinzu, dass die Bildqualität an die Anfangszeit des Farbfernsehens erinnert: Teileise ist das Bild sehr unscharf. Eines war besser: Gestern hatte sich Edge (Chrome genauso) nur 7mal aufgehangen und zum Neustart gezwungen. Für März habe ich da noch die Fehlermeldung: "result_code_hung"...

vielen dank Timur K., dafür den TE hier zu übergehen *thumbup*

Telekom hilft Team
@Harry.K

Ich kann deinen Unmut verstehen und kann nachvollziehen, dass es nervig ist. Nun sind aber die Kollegen dran und sobald wir was haben, melden wir uns.

Gruß
Timur K.
Telekom hilft Team
@yallamann1

Entschuldige bitte. Meine Kollegin hatte ein paar Fragen gestellt. Diese Informationen hast du bis jetzt noch nicht geschickt. Erst dann können wir das an unsere Fachabteilung weitergeben. Wir werden uns zu den Rückmeldungen der bereits gestellten Anfragen auch hier wieder melden.

Gruß
Timur K.

ich bin ja mal gespannt, denn die "Kollegen der Fachabteilung" haben die Meldung schon seit 4.2. vorliegen, übermittelt von Marita S. ...

Telekom hilft Team
@Harry.K

Die Analyse läuft noch Fröhlich Wir melden uns wieder.

Gruß
Timur K.

Es ist schier unfassbar und nicht mit Worten zu beschreiben, wie man hier im Regen ohne Schirm stehen gelassen wird: Nachdem die Hotline schon nicht weiterhelfen konnte (von keine Ahnung will ich hier mal nicht schreiben), ist man hier im Forum verraten und verkauft. Außer Hinhaltungen passiert einfach nichts! Man (in diesem Falle ich) zahlt für etwas, was man nur stark eingeschränkt nutzen kann, wenn man überhaupt von nutzen oder Nutzen schreiben kann. 

 

Wird es in 2021 noch eine Rückmeldung mit hilfreichen Tips, Hinweisen oder was auch immer aus der Fachabteilung geben?

 

Tag 20 mit ungelöstem Problem

Telekom hilft Team
Hallo @Harry.K,

ich kann deinen Frust verstehen. Leider können wir momentan auch nur abwarten, bis die Kollegen sich zurückmelden.
Ich habe eben nochmal nachgeschaut, allerdings noch nichts Neues.
Du wirst auf jeden Fall nicht von uns hängen gelassen. Wir sind noch an dem Fall dran.

Liebe Grüße
Danny H.