Web.Magentatv.de

Gelöst

moinsen alle, was außer dem aussehen hat sich beim bowser streaming seit der umstellung am 19.01. verbessert?

ich merke dummerweise  nichts von einer verbesserung - eher im gegenteil.

ich habe aussetzer und hänger im 5-minuten takt.

an meiner hard-, und software hat sich nichts geändert.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

hurra! es gibt endlich eine lösung des problems!

mir wurde der wegfall des tv-angebots in meinem vertrag angeboten und verwirklicht.

problem gelöst! oder doch nicht? na, ja ausschalten ist ja immer ne lösung. in diesem sinn: vielen dank für nichts!

und toi toi toi an die fachabteilung! ich hoffe timur leitet das auch weiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Unser Problem analog diesem Thread hat sich ja am 03.02.2021 ereignet. Aufgefallen ist es, weil der MR 400 plötzlich einen Neustart durchgeführt hat, danach war keine einzige Aufnahme mehr abrufbar. Es endete schließlich in einem Reset auf Werkseinstellungen, alle Aufnahmen futsch. Einige Tage später haben wir dann bemerkt, dass unser Telefon nicht mehr erreichbar war, hier half dann wenigstens der automatische Onlineservice im Telekomcenter. Gestern nun haben wir festgestellt, dass der MR 400 wieder keine Sendungen aufzeichnet und die seit 03.02.2021 aufgenommenen nicht mehr abspielt. Auch gibt es in den Inhaltsverzeichnissen keine Vorschaubilder mehr. Wir haben den Telekomservice angerufen. Da muss ich nun sagen, ungeachtet des derzeitigen Ärgers über web.magentatv.de hat die Telekom bezüglich des MR 400 sehr pragmatisch reagiert. Das Gerät ist gemietet und die Telekom hat sofort einen Austausch auf den MR 401 angestoßen. Nun warten wir mal auf die Ankunft des neuen Geräts, hoffen auf baldige Behebung der Probleme rund um web.magentatv.de und gehen davon aus, dass unser Telefonanschluß nun wieder "normal" längerfristig in Funktion bleibt. Wir lassen uns mal überraschen. Allen alles Gute einstweilen.

Telekom hilft Team
@yallamann1 @Harry.Kelka @Peter.Altenhoevel

Hallo Zusammen,

ich melde mich nun noch mal. Es wurde im BackEnd etwas geändert, welches die Ursache für die Probleme ist.
Laut der Rückmeldung, die ich erhalten habe, sollte es nun wieder laufen.
Könnt Ihr mir da Feedback in die Richtung geben?

Gruß
Timur K.

Danke für die Info. Habs gleich mal probiert und gefühlt scheint alles ruhiger zu laufen. Jedoch hatte ich nach wenigen Minuten schon den ersten Hänger... "hung" mit lautem Lüftergeräusch. Ich werde das weiter beobachten, vielleicht war ja noch Müll im Cache... Ich geb Bescheid.

Telekom hilft Team
@Harry.K

Vielen Dank schon mal für dein Feedback Fröhlich

Gruß
Timur K.

Hallo Timur K.,
ich bin heute bis jetzt bei 9 Aufhängern gelandet und zusätzlich hat mich die Telekom 2 mal kurz nach Aufruf von web.magentatv.de zwangsabgemeldet. Die Verbindung, wenn sie denn läuft, läuft derzeit flüssig und stabil. Eine Aufnahme vom Wochenende in die Cloud (ProSieben) kann ich nur ca. 2 1/2 min. abspielen, dann hängt sich die Seite auf.
Ich beobachte mal weiter, aber ich denke, da muss noch nachgebessert werden.

Gruß

Peter Altenhövel

@Peter.Altenhoevel

Alles klar, sollte sich bis morgen keine Besserung gezeigt haben, gebe ich den Kollegen noch mal Bescheid.
Ich warte gespannt auf deine Nachricht.

Gruß
Timur K.

Hallo Timur K.,
ich habe web.magentatv.de jetzt etwas über 8 Stunden beobachtet. 2 x hat sich die Seite aufgehängt und musste neu gestartet werden. Die Unterbrechung kam nach jeweils ca. 4 Stunden. In den ersten 4 Stunden hatte sich die Seite einmal kurz "verschluckt" und benötigte einige Sekunden (es zeigte sich der runde Kreis) bis sie sich wieder gefangen hat. Von der Geschwindigkeit läuft die Seite, wenn es läuft, rund und ohne ruckeln. Selbst in HD keine Geschwindigkeitsprobleme.
Es bleiben also derzeit noch die Hänger. Ich schau mir das weiter an und melde mich wieder, falls es signifikante Veränderungen gibt.
Schönen Abend
Gruß Peter A.

Von mir auch ein kurzes Feedback: Bei mir sind die gleichen Erscheinungen wie bei Peter, es läuft insgesamt besser und ab und an ein Aufhänger: Entweder mitten in der Sendung mit dem rosa Kreis, wonach es nach einigen Sekunden weiter geht. Oder wenn MagentaTV im Hintergrund online ist und ich vom firefox wieder zu Edge wechsle. Dann beobachte ich immer wieder, dass die rosa Zeitlinie in der Vergangenheit steht und sich nicht aktualisiert. In diesem Falle steigt Edge komplett aus. Ich melde mich in den nächsten Tagen noch einmal und berichte, ob es so bleibt oder noch andere Veränderungen gibt.

Gruß Harry

Telekom hilft Team
@Harry.K @Peter.Altenhoevel

Hallo Harry und hallo Peter,

vielen Dank für eure ausführlichen Rückmeldungen. Ich gebe das noch mal weiter. Beobachtet gerne weiter Fröhlich

Gruß
Timur K.

Hello again,
ein Update. web.magentatv.de ist jetzt von heute 6.30 - 17.10 Uhr in Edge durchgehend geöffnet gewesen, alle aufgerufenen Sender sind problemlos gelaufen, die Seite lief zeitweise im Hintergrund, in anderen Anwendungen wurde gearbeitet. Um 17.10 Uhr dann Bild eingefroren, Maus reagierte jedoch. Auf Seite aktualisieren geklickt, web.magentatv.de wurde neu geladen und lief sofort wieder weiter. Scheinbar hat der letzte Eingriff der Techniker eine Besserung gebracht. Zwangsabgemeldet wurde ich bisher auch noch nicht.
Schönen Abend
Peter A.

@Peter.Altenhoevel

Vielen Dank Fröhlich Es freut mich sehr, dass es nun deutlich besser läuft Fröhlich

Gruß
Timur K.

Guten Abend,
so, weitere Stunden später stelle ich fest, es hängt sich nach einigen Stunden wieder auf, fängt sich nach 2-3 Minuten und läuft dann wieder oder bricht mit einer Fehlermeldung ohne nähere Angabe des Grundes (keine Fehlernummer) ganz zusammen und hängt. Dann hilft nur Beenden des Browsers und dessen Neustart. 
Einmal ist unten am Bildschirmrand eine Fehlernummer angezeigt worden, aber ich war zu langsam um mir diese aufzuschreiben. Es stand da aber meine ich "... das hat jetzt nicht funktioniert." oder so ähnlich.
Zufriedenstellend ist anders, aber ich warte jetzt mal ob hier noch andere Berichte eintrudeln, die von ähnlichen Problemen berichten. Vielleicht finden die Techniker noch einen weiteren Lösungsansatz?
Schönen Abend
Peter A.

Ich schliesse mich den Erfahrungen von Peter an: Auch bei mir immer wieder Aussetzer, Aufhänger mit Absturz und erforderlichem Neustart. Ich habe ein paar Bilder angefügt, auf einem ist auch Peter's Fehlermeldung, die ich auch regelmäßig beim Login habe,  zu sehen.

Charmanten Abend, Harry

Ergänzung für die Techniker vom heutigen Tage,

im Anhang der Screenshot nach Hänger. Ich habe dann mal gewartet und nach ca. 4 Minuten ist das Programm von allein wieder angelaufen. Interessant dabei, die Lautstärke wurde zurückgesetzt auf 100%.

Grüße
Peter A.

Weitere Ergänzung für die Techniker,

nachdem web.magentatv.de  bis gerade problemlos durchgelaufen ist, gab es wieder einen Hänger, der auch nach 4 Minuten noch nicht wieder angelaufen ist. Daraufhin habe ich auf Aktualisieren geklickt und es gab die Meldung "Die Seite antwortet nicht". Nach Klick auf "Seite verlassen" wurde die angehängte Fehlerseite gezeigt "Result_Code_Hung". Diese Meldung war auch schon bei Harry K. aufgetreten.
Schönen Abend.
Grüße
P. Altenhövel

Tag 29 ohne Lösung des Problems. Das sind die Auswirkungen eines Konzerns....

Diese Fehlermeldung hatte ich heute auch schon gefühlt 8 - 10mal. Ich zähle mittlerweile nicht mehr, es ist Zeitverschwendung...

 

Telekom hilft Team
@Peter.Altenhoevel @Harry.K

Vielen Dank für eure Beobachtungen. Ich gebe das auch noch mal weiter und melde mich wieder bei euch.

Gruß
Timur K.

wer ist eigentlich diese ominöse fachabteilung?

Fachabteilung? Ich glaube, die ist rein virtuell und nicht real existierend... Das Forum ist voll mit Beiträgen zu MagentaTV und den damit verbundenen Problemen, aber nirgends Erkenntnisse die einen wirklich weiterbringen, sondern nur hinhalten...

 

Seit drei Tagen ist es extrem bei mir: Ich kann keine noch so kurze Sendung ohne Abbrüche schauen, es nervt einfach nur noch. Gestern war es ganz schlimm, heute ist es besser, fast erträglich. So weit habe ich meinen Anspruch an entspanntes Fernsehen schon herunter geschraubt....

 

Telekom hilft Team
@Harry.K @yallamann1

Vielen Dank für eure Nachricht. Natürlich sind die Kollegen der Fachabteilung real Fröhlich
Die Problematik ist aktuell weiterhin in Analyse. Ich habe dazu leider noch keine Rückmeldung erhalten und kann euch aktuell nur um Geduld bitten.

Sobald ich Infos habe, melde ich mich selbstverständlich hier.

Gruß
Timur K.

Ich habe meine Ansprüche auch schon runtergeschraubt und freue mich, wenn die Web-Anwendung der Telekom mal einen halben Tag lang ohne Zicken zu machen läuft. Aber rund ist die Sache noch immer nicht. Heute wieder 4 x aufgehängt. Zusätzlich ärgere ich mich darüber, dass Aufnahmen in die Cloud gemacht werden können, diese sich aber nicht vollständig abspielen lassen. Wenn der Spielfilm von ca. 2 Std. Länge nach ca. 90 min. einfach wieder hängt, keine Fehlermeldung ersichtlich ist, dann nervt das einfach. Wozu buche ich denn einen Tarif der das Abspielen auf mobilen Geräten ermöglicht?
Dafür erhalte ich aber regelmäßig Angebote für Smart TV, da will ich gar nicht wissen, was da dann alles nicht funktioniert.
Liebe Telekom, ich überweise jeden Monat einen nicht unerheblichen Betrag an Euch, da könnte etwas mehr Enthusiasmus beim Beheben von Fehlern angezeigt sein.

Einmal mehr einen schönen Abend.
Peter A. 

Telekom hilft Team
@Peter.Altenhoevel

Vielen Dank für dein Feedback. Ich kann verstehen, dass es sehr ärgerlich ist.
Ich hoffe, dass ich nun zeitnah eine Rückmeldung erhalte, die ich euch mitteilen kann.

Gruß
Timur K.
Telekom hilft Team
Hallo Zusammen,

die Probleme sind aktuell noch bei den Produktverantwortlichen in der Analyse. Ich habe daher noch keine neuen Infos.
Sobald ich etwas habe, melde ich mich wieder.

Gruß
Timur K.

zur weiteren analyse:

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. (A93F539CCE82FC6F2B4D8F3534B3209B)

 

passiert alle 50m

 

für die "Fachabteilung":

https://www.wildkolleg.de/schulung-kurs-training/html_css-grundkurs.php

🤣😂😀

 

Diese Fehlermeldung taucht auch bei mir seit heute als neue Kreation auf....

 

Zusätzlich zum empfohlenen Programmierkurs kann ich ja die Kontaktdaten der Kollegen von Zattoo hinterlegen: die wissen, wie unterbrechungsfreies TV via Internet geht...

 

Tag 41 ohne Problemlösung resp. auch nur annähernd einer Besserung der Situation. Respekt: Das schafft nur ein Konzern!

Meckern: off