Webradio Entertain SAT / MP3-Streams für SAT und IPTV

Liebe Kunden,

wir freuen uns, dass wir Ihnen ab sofort auch für Entertain Sat und Entertain Comfort Sat das Webradio von Phonostar zur Verfügung stellen können.

Sie können im Menü Ihres Receivers im Bereich "Medienwelt" komfortabel zwischen SAT-Radio und Webradio wählen.

Lange gewünscht und jetzt auch möglich die Wiedergabe von MP3-Streams mit allen Entertain Varianten (IPTV und SAT).

Hier erfolgt die Aufschaltung in zwei Stufen:

Zuerst werden ca. 100 hauptsächlich Öffentlich Rechtliche Sender, die bisher nicht oder nur eingeschränkt verfügbar waren, empfangbar sein. Nach einer Testphase von 3-4 Wochen werden dann weitere verfügbare Sender aufgeschaltet.

Das Angebot an verfügbaren Streams erweitert sich dadurch von derzeit etwa 1.100 Sender auf rund 4.200 Sender.

Wir wünschen Ihnen viel Spass mit unserem erweiterten Entertain Radio Angebot
könnt ihr mir sagen,warum die Digital Imported Sender weg sind?????

Liebe Kunden,


Lange gewünscht und jetzt auch möglich die Wiedergabe von MP3-Streams mit allen Entertain Varianten (IPTV und SAT).


Das Angebot an verfügbaren Streams erweitert sich dadurch von derzeit etwa 1.100 Sender auf rund 4.200 Sender.

Wir wünschen Ihnen viel Spass mit unserem erweiterten Entertain Radio Angebot



Hallo T-Team:

für meinen Fall, Sachsen Anhalt, fehlt mir nach wie vor der doch hier sehr beliebte und viel gehörte Sender, "Radio SAW".
Wann wird der nun endlich mal aufgeschaltet?
Vielen Dank für eine Antwort,

MfG unilettorre
Nach einer Testphase von 3-4 Wochen werden dann weitere verfügbare Sender aufgeschaltet.


Das Update kam Mitte Februar, jetzt ist Anfang März.
anstatt sender dazu werden es immer weniger sender...

anstatt sender dazu werden es immer weniger sender...


Also mir ist die Anzahl seit dem Update gestiegen und solange die Testphase noch nicht abgeschlossen ist kann es durchaus passieren dass in dieser Zeit Sender von .wma auf .mp3 umstellen und diese Sender daher kurzzeitig aus dem Angebot verschwinden.


anstatt sender dazu werden es immer weniger sender...


Also mir ist die Anzahl seit dem Update gestiegen und solange die Testphase noch nicht abgeschlossen ist kann es durchaus passieren dass in dieser Zeit Sender von .wma auf .mp3 umstellen und diese Sender daher kurzzeitig aus dem Angebot verschwinden.



das kann ich bestätigen...die digital imported sender sind alles weg.
Telekom hilft Team
Hallo thp1974,

könnt ihr mir sagen,warum die Digital Imported Sender weg sind?

Wenn Sender nicht mehr im Webradio Angebot von Entertain verfügbar sind kann das technische Gründe (z.B. aufgrund schlechter Verfügbarkeit) oder auch rechtliche Gründe haben.

Gab es den Sender noch gar nicht bei Entertain, bei Phonostar direkt jedoch schon, so steht der Sender vermutlich nur als MP3-Stream zur Verfügung und wird irgendwann vermutlich auch über das Entertain Webradio zur Verfügung stehen.
Warum waren die Programme des Schweizer Radios SRF seit Februar kurzzeitig verfügbar, sind jetzt aber wieder verschwunden?

Warum waren die Programme des Schweizer Radios SRF seit Februar kurzzeitig verfügbar, sind jetzt aber wieder verschwunden?



Ja das ist mir auch aufgefallen.Hatte sie mir sogar gespeichert und plötzlich waren die Programme weg. *nun_tja

Hallo thp1974,

könnt ihr mir sagen,warum die Digital Imported Sender weg sind?

Wenn Sender nicht mehr im Webradio Angebot von Entertain verfügbar sind kann das technische Gründe (z.B. aufgrund schlechter Verfügbarkeit) oder auch rechtliche Gründe haben.

Gab es den Sender noch gar nicht bei Entertain, bei Phonostar direkt jedoch schon, so steht der Sender vermutlich nur als MP3-Stream zur Verfügung und wird irgendwann vermutlich auch über das Entertain Webradio zur Verfügung stehen.




und wann kommen dir wieder??oder gibt es die ganzen DI Sender nicht mehr ????
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

sowohl die Programme des Schweizer Radios SRF als auch von "Digital Imported" sind direkt bei Phonostar empfangbar.

Hier müssen also technische oder rechtliche Ursachen vorliegen, die (zurzeit) eine Anlieferung über die Entertain Plattform nicht zulassen.

Da wir direkt von Phonostar beliefert werden, empfiehlt es sich einmal direkt bei Phonostar nachzufragen, wenn einzelne Sender fehlen oder gewünscht werden.

Dazu rufen Sie einfach folgende Webseite auf:

http://www.phonostar.de/radio/hilfe/kontakt

Wählen Sie als Thema "Fragen zu Entertain von der Deutschen Telekom" aus. Dann den passenden Betreff wählen und abschicken.
Habe die Frage wegen den Schweizer Sendern an phonostar gesandt. Zwinkernd

Hallo in die Runde,

sowohl die Programme des Schweizer Radios SRF als auch von "Digital Imported" sind direkt bei Phonostar empfangbar.

Hier müssen also technische oder rechtliche Ursachen vorliegen, die (zurzeit) eine Anlieferung über die Entertain Plattform nicht zulassen.

Da wir direkt von Phonostar beliefert werden, empfiehlt es sich einmal direkt bei Phonostar nachzufragen, wenn einzelne Sender fehlen oder gewünscht werden.

Dazu rufen Sie einfach folgende Webseite auf:

http://www.phonostar.de/radio/hilfe/kontakt

Wählen Sie als Thema "Fragen zu Entertain von der Deutschen Telekom" aus. Dann den passenden Betreff wählen und abschicken.


bei phonostar habe ich zu erst gefragt..die sagen das liegt wohl daran,das ihr keine mp3 abspielen könnt sondern nur mmv....
Hallo,

ich warte ja noch immer auf eradio-one und diverse Drum and Bass Sender, alle bei phonostar verfügbar:

http://www.phonostar.de/radio/musik/dubstep-drum-n-bass/liste
http://www.phonostar.de/radio/musik/techno/liste
http://www.phonostar.de/radio/musik/dj-mix/liste

Das einzige was ich festellen konnte war, das im Bereich Techno bzw. House immer weniger Sender verfügbar sind.

Schaltet doch einfach alles frei was 128+ Kbit/sec hat und lasst den Kunden die Wahl.

Es wäre wirklich, wirklich schön wenn das Webradio seinem Namen auch gerecht werden würde, ist doch keine Raketenwissenschaft. ;)

Weiterhin hoffende Grüße,

brick1

Schaltet doch einfach alles frei was 128+ Kbit/sec hat und lasst den Kunden die Wahl.


Ich hoffe, dass die Testphase mit den MP3-Streams der Öffentlich Rechtlichen Sender bald abgeschlossen ist. Daran anschließend dürfte sich dein Wunsch wohl erfüllen und das Angebot stark ansteigen, sodass der Kunde in der Tat die Qual der Wahl hat.

Hallo,

ich warte ja noch immer auf eradio-one und diverse Drum and Bass Sender, alle bei phonostar verfügbar:

http://www.phonostar.de/radio/musik/dubstep-drum-n-bass/liste
http://www.phonostar.de/radio/musik/techno/liste
http://www.phonostar.de/radio/musik/dj-mix/liste

Das einzige was ich festellen konnte war, das im Bereich Techno bzw. House immer weniger Sender verfügbar sind.

Schaltet doch einfach alles frei was 128+ Kbit/sec hat und lasst den Kunden die Wahl.

Es wäre wirklich, wirklich schön wenn das Webradio seinem Namen auch gerecht werden würde, ist doch keine Raketenwissenschaft. ;)

Weiterhin hoffende Grüße,

brick1




mein reden erst waren von DI so viel Technosender da und auf einmal keiner mehr.laut Phonostar liegt das problem bei der Telekom.
Hallo,

Phonostar hat auf Anfrage mitgeteilt, das heute die Umstellung auf .mp3 erfolgt ist. Das kann man anhand der Kategorien bereits sehen, meine Favoriten sind aber noch nicht dabei.

Das wird wohl auch noch etwas dauern da eine Freischaltung anscheinend sukzessive erfolgt.

Immerhin kommt langsam Bewegung in die Sache, ein durchaus positives Zeichen.

Ich übe mich daher weiter in Geduld und harre der Dinge die da noch kommen.

brick1
Hatte mich an Phonostar gewandt wegen den Schweizer Sendern,die vor ca. 3 Wochen noch bei Entertain waren und die auch gespeichert waren bei mir. Die Antwort kam gestern. Leider war sie überhaupt nicht aktuell *nun_tja und ich verzichte daher sie hier reinzustellen.


Dafür sind in meinen Favoriten plötzlich alle 6 Schweizer SRF-Sender wieder da. Zwinkernd
ja sind wieder mehrer sender da.sogar die sender die weg waren Fröhlich
Hallo liebes Telekom-Team !!!

Ich bekomme nicht mein Lokalsender aus Oberhausen auf dem Entertain-Webradio rein ?

Wo dran liegt das ?

ich würde mich freuen auf eine Antwort von Euch

Mit freundlichen Grüßen

Holger
Hab Heut mal wieder die Senderliste angesehen -- Schön das ein paar Sender von ,,laut fm'' dabei sind. (tu)

Hab Heut mal wieder die Senderliste angesehen -- Schön das ein paar Sender von ,,laut fm'' dabei sind. (tu)


Ein paar sind gut, ma schnell durchscrollen ist da nicht. Aber schön, dass das Webradio jetzt endlich ausreichend viele Sender bietet.


Hab Heut mal wieder die Senderliste angesehen -- Schön das ein paar Sender von ,,laut fm'' dabei sind. (tu)


Ein paar sind gut, ma schnell durchscrollen ist da nicht. Aber schön, dass das Webradio jetzt endlich ausreichend viele Sender bietet.


Da Interesiren mich ja Haptsächlich die Sender bei denen auch der Dresndner DJ Happy ,, gespielt wird. Fröhlich



Hab Heut mal wieder die Senderliste angesehen -- Schön das ein paar Sender von ,,laut fm'' dabei sind. (tu)


Ein paar sind gut, ma schnell durchscrollen ist da nicht. Aber schön, dass das Webradio jetzt endlich ausreichend viele Sender bietet.


Da Interesiren mich ja Haptsächlich die Sender bei denen auch der Dresndner DJ Happy ,, gespielt wird. :)


Cool, den hör ich auch ab und an. Radio Dresden fehlte bislang leider noch in der Liste, hoffe mal der kommt auch noch.