Webradio Entertain SAT / MP3-Streams für SAT und IPTV

Liebe Kunden,

wir freuen uns, dass wir Ihnen ab sofort auch für Entertain Sat und Entertain Comfort Sat das Webradio von Phonostar zur Verfügung stellen können.

Sie können im Menü Ihres Receivers im Bereich "Medienwelt" komfortabel zwischen SAT-Radio und Webradio wählen.

Lange gewünscht und jetzt auch möglich die Wiedergabe von MP3-Streams mit allen Entertain Varianten (IPTV und SAT).

Hier erfolgt die Aufschaltung in zwei Stufen:

Zuerst werden ca. 100 hauptsächlich Öffentlich Rechtliche Sender, die bisher nicht oder nur eingeschränkt verfügbar waren, empfangbar sein. Nach einer Testphase von 3-4 Wochen werden dann weitere verfügbare Sender aufgeschaltet.

Das Angebot an verfügbaren Streams erweitert sich dadurch von derzeit etwa 1.100 Sender auf rund 4.200 Sender.

Wir wünschen Ihnen viel Spass mit unserem erweiterten Entertain Radio Angebot
Hallo,

leider noch immer kein eradio-one und jungletrain.net, im elektronischen Bereich hat sich zuletzt nicht so viel getan.

Wird sich da noch was tun oder ist die Freischaltung weiterer Sender abgeschlossen..?

brick1
mir fehlt leider immer noch der Sender von http://www.revivalkult.de/....
wäre schön wenn er endlich mal kommt.......
Telekom hilft Team
Hallo brickone,
 
leider noch immer kein eradio-one und jungletrain.net, im elektronischen Bereich hat sich zuletzt nicht so viel getan. Wird sich da noch was tun oder ist die Freischaltung weiterer Sender abgeschlossen..?

Die Freischaltung weiterer Sender ist noch nicht abgeschlossen, das wird sich eine Weile fortsetzen. Also bitte noch abwarten…
Gestern konnte ich kurz Radio Vest empfangen. Warum ist der Sender auf einmal nicht mehr vorhanden. Bitte wieder einspielen. Auch ist mir aufgefallen wenn ich einen Sender länger laufen lasse wird der Ton schlechter. Schalte ich dann einmal zurück ist der Ton wieder besser.

Gruß Michael
Telekom hilft Team
Hallo Michael0761,

Auch ist mir aufgefallen wenn ich einen Sender länger laufen lasse wird der Ton schlechter. Schalte ich dann einmal zurück ist der Ton wieder besser.

Schreiben Sie hier vom Webradio oder vom digitalen Satellitenradio? Im Grunde gilt bei digitalem Radioempfang geht oder geht nicht. Schwankungen sind da eher unwahrscheinlich. Lassen Sie den Ton über Ihren Fernseher oder eine AV-Anlage wiedergeben?

Hallo Michael0761,

Auch ist mir aufgefallen wenn ich einen Sender länger laufen lasse wird der Ton schlechter. Schalte ich dann einmal zurück ist der Ton wieder besser.

Schreiben Sie hier vom Webradio oder vom digitalen Satellitenradio? Im Grunde gilt bei digitalem Radioempfang geht oder geht nicht. Schwankungen sind da eher unwahrscheinlich. Lassen Sie den Ton über Ihren Fernseher oder eine AV-Anlage wiedergeben?


Wenn es das Gleiche ist bei einigen Laut FM - Sender bei mir hört es sich an als würden 2 Sender sich gegenseitig ,, Behindern'' Radio über VDSL -_Anschluss.
Ich schreibe hier vom beiden. Der Ton wird beim TV und bei der AV Anlage schlechter. Ich schreibe hier vom Webradio über IP Anschluss. Gruß Michael.
Hallo

Seit Heute 23.05 ist die Senderpalette von Antenne Bayern und Bayern 3 nicht mehr verfügbar steht in Startbildschirm von Webradio gestern war alles Normal.

Wurden die Sender gelöscht ?

mfg
Blaufuchs

Hallo

Seit Heute 23.05 ist die Senderpalette von Antenne Bayern und Bayern 3 nicht mehr verfügbar steht in Startbildschirm von Webradio gestern war alles Normal.

Wurden die Sender gelöscht ?

mfg
Blaufuchs


Also um 22.22 Uhr kann ich Bayern3 jetzt hören. Ich kenne es von Mallorca 95,8. Mal kann ich den Sender hören, dann wieder nicht.
Telekom hilft Team
Hallo Blaufuchs,

wir können die angesprochenen Sender empfangen. Geht´s bei Ihnen auch wieder?

Hallo,

ich warte ja noch immer auf eradio-one und diverse Drum and Bass Sender, alle bei phonostar verfügbar:

http://www.phonostar.de/radio/musik/dubstep-drum-n-bass/liste
http://www.phonostar.de/radio/musik/techno/liste
http://www.phonostar.de/radio/musik/dj-mix/liste



Weiterhin hoffende Grüße,

brick1


Ich zitiere mich mal selbst, wie sieht es aus mit der Freischaltung..?

brick1
ich warte auch noch auf den Sender RevivalKult....Wann wird es den denn geben???
Existiert eigentlich eine Senderliste für die Webradio Sender für Entertain Sat, Entertain Comfort bzw. Entertain Comfort Sat?

Und wenn ja wo bekomme ich diese her??

Liebe Grüße

David
Telekom hilft Team
Hallo brickone,


Ich zitiere mich mal selbst, wie sieht es aus mit der Freischaltung..?


Das sind ja eine ganze Menge Sender, die „Ihnen“ noch fehlen. Prinzipiell haben wir auch an die Jünger elektronischer Tanzmusik wie Drum n Bass, Dubstep, House, Trance etc. gedacht. Es stimmt, der Sender eRadio One ist aktuell noch nicht Verfügbar. Sie können aber Sicher sein, dass wir aktuellen Trends folgen und ständig in Verhandlungen mit den Sendern stehen und wir unser Angebot stetig für unsere Kunden erweitern.

Eine Sache liegt uns noch auf dem Herzen. Das Webradioangebot von Phonostar auf Entertain ist nicht mit dem Online Angebot auf www.phonostar.de zu vergleichen. Man muss das Angebot via Entertain als Eigenständig sehen. Wir bitten Sie, dies zu Berücksichtigen. Vielen Dank.

Hallo brickone,

Das sind ja eine ganze Menge Sender, die „Ihnen“ noch fehlen. Prinzipiell haben wir auch an die Jünger elektronischer Tanzmusik wie Drum n Bass, Dubstep, House, Trance etc. gedacht.

Ja, ich möchte bei einem Webradio natürlich das ganze Spektrum zur Vefügung haben.


Es stimmt, der Sender eRadio One ist aktuell noch nicht Verfügbar.

Das stimmt mich sehr traurig... :(


Sie können aber Sicher sein, dass wir aktuellen Trends folgen und ständig in Verhandlungen mit den Sendern stehen und wir unser Angebot stetig für unsere Kunden erweitern.

Nicht Trends folgen - Kundenwünsche realisieren, das sollte das Ziel sein! Trends kommen und gehen, zufriedene Kunden bleiben. :)

Eine stetige Erweiterung des Angebots ist natürlich zu begrüßen.


Eine Sache liegt uns noch auf dem Herzen. Das Webradioangebot von Phonostar auf Entertain ist nicht mit dem Online Angebot auf www.phonostar.de zu vergleichen. Man muss das Angebot via Entertain als Eigenständig sehen. Wir bitten Sie, dies zu Berücksichtigen. Vielen Dank.

Das ist gut zu wissen und wird berücksichtigt. :)

brick1

Hallo brickone,
 
leider noch immer kein eradio-one und jungletrain.net, im elektronischen Bereich hat sich zuletzt nicht so viel getan. Wird sich da noch was tun oder ist die Freischaltung weiterer Sender abgeschlossen..?

Die Freischaltung weiterer Sender ist noch nicht abgeschlossen, das wird sich eine Weile fortsetzen. Also bitte noch abwarten…


Wie sieht es aus? Werden derzeit immer noch Sender eingepflegt. In Sachsen fehlen noch so einige.
Telekom hilft Team
Hallo phpman,

fehlen Ihnen Sender die bei Phonostar direkt vorhanden sind? Wenn ja, gehen wir davon aus, dass diese Sender irgendwann zur Verfügung stehen werden. Stehen die vermissten Sender auch bei Phonostar nicht zur Verfügung, müssen Sie sich mit Ihrem Wunsch direkt an Phonostar wenden.

-> http://www.phonostar.de/radio/hilfe/kontakt
Die Sender sind alle direkt über Phonostar verfügbar. Besonders nennenswert sind die Sender: Hitradio RTL, Energy Sachsen (NRJ) sowie die Sender rund um Radio Dresden. Der Sender Radio PSR ist zwar in der Liste, kann aber nicht abgespielt werden.
Hallo,

wieso stehen Radiosender nicht mehr zur Verfügung z.B. Sunshine Live.
Habe den Receiver schon mal neu gestartet.
Auf der Internetseite von Sunshine Live funktioniert alles.
Kommt das von der Telekom?

Gruß
M.
Telekom hilft Team
Hallo Marco M.,

herzlich willkommen bei uns im Forum.

Steht Ihnen der Sender wieder zur Verfügung?

In manchen Fällen stehen Sender temporär nicht mehr zur Verfügung (bsp: Wartungsarbeiten), meist sind dieser aber nach kürzester Zeit wieder da.

Alternativ:

Wenn aus technischen Gründen (z.B. aufgrund schlechter Verfügbarkeit) eine Radiostation aus dem Webradio Angebot von Entertain genommen wird, ist diese auch in den Favoritenlisten nicht mehr sichtbar. Wird die Station zu einem späteren Zeitpunkt wieder angeboten, so erscheint der Favoriteneintrag des Radiosenders wieder automatisch.
können sie mir sagen,wann denn RevivalKult endlich mal online ist?????
Telekom hilft Team
Hallo thp1974,
 
können sie mir sagen,wann denn RevivalKult endlich mal online ist?????

Wir haben dazu leider keine Informationen.
hmm komisch.Phonostar sagt das der kommen soll...und das schon seit x wochen....kann doch nicht sein.. 2 stühle keine meinung...

hmm komisch.Phonostar sagt das der kommen soll...und das schon seit x wochen....kann doch nicht sein.. 2 stühle keine meinung...


Über Twitter habe ich von Telekom_hilft, dass das Einspielen aller möglichen Sender noch immer nicht abgeschlossen ist. Wie lange das noch dauert konnte man mir allerdings nicht sagen und auch der Grund dafür ist nicht herauszufinden.
Telekom die tun was. (tu)