Wechsel von Kabel Deutschland zu Telekom Entertain (IP TV)

Gelöst

Hallo zusammen!

Ich bin seit über 9 Jahren Kunde von Kabel Deutschland und mit dem Preis-/Leistungsverhältnis mittlerweile total unzufrieden. Ich beziehe dort einen digitalen Kabelanschluss, einen Festnetzanschluss sowie einen 100mbit Internetanschluss. In allen 3 Bereichen lässt die Qualität sehr zu wünschen übrig. Mein Hauptkritikpunkt liegt aber bei TV. Eigentlich hatte ich mich damals für Kabel entschieden da ich davon ausgegangen bin, dass ich das zuverlässigste Bild erhalte im Vergleich zur Antenne und zur SAT-Schüssel. Leider habe ich regelmäßige Bildausfälle. Dazu kommt, dass Kabel Deutschland einen Großteil der (HD)Sender gar nicht anbietet. Ich bin ebenfalls Sky-Kunde (habe Sky KOMPLETT) und bekomme z.B. nur Bundesliga HD1 bis HD4. Bundesliga HD5 bis 10 ?? Fehlanzeige bei Kabel. Das Gleiche trifft auch auf viele Sport HD-Sender und viele andere Film-Sender zu. Ich bezahle also bei Sky für alle Fernsehsender und kann sie nicht da Kabel Deutschland sie schlichtweg nicht einspeist.

Da mein Vermieter die Installation einer SAT-Schüssel untersagt und in meiner Region als Kabelanbieter nur KabelDeutschland erhältlich ist, suche ich nun eine andere und vor allem bessere Alternative.

Im Internet habe ich mich nun über das Entertain-Angebot der Telekom informiert. Trotzalledem habe ich noch ein paar Fragen. Eventuell kann mir ja hier in diesem Forum jemand weiterhelfen.

 

1.) Weiß jemand zufällig, ob ein Wechsel als Bestandskunde bei Sky von Kabel Deutschland zur Telekom problemlos möglich ist? Wie oben erwähnt habe ich Sky komplett und mein Vertrag läuft auch noch bis Sommer 2018. Ich würde im Falle eines Wechsels zur Telekom gerne mein bestehendes Sky-Abonnement 1zu1 zur Telekom mitnehmen um dann endlich fast alle Sky-Kanäle genießen zu können.

 

2.) An meinem Wohnort ist "nur" MagentaZuhause M möglich. Reicht diese Internetbandbreite wirklich problemlos aus um ohne Probleme TV sehen zu können?

 

3.) Hat hier jemand Erfahrungswerte hinsichtlich der Zuverlässigkeit von IPTV ? Ich kämpfe aktuell mit regelmäßigen Internetausfällen bei KabelDeutschland und bin daher etwas verunsichert. Bei einem Wechsel zu EntertainTV wäre ein Internet-Ausfall eine Katastrophe da ja dann auch kein Fernsehschauen mehr möglich wäre.

 

Ich danke jetzt schon mal für Eure Antworten - in der Hoffnung, dass mein geschriebener Roman nicht zuu lange war Zwinkernd

 

Grüße, Stefan

 

 

 

 

 

 

 

 

5 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
@@Stefan1209

Sehr gut, ist auf dem Weg. Fröhlich

Liebe Grüße, Steffi B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
@Stefan1209

Würde ich nicht ausschließen. Kann das Telefon DECT?

Liebe Grüße, Steffi B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Juhu @Stefan1209,

dafür aber heute. Fröhlich Skypakete sind gebucht. Viel Spaß damit. .)

Liebe Grüße Steffi B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Morgen @Stefan1209,

 

die bestellte Hardware sollte spätestens 1 bis 2 Tage vor dem Breitstellungstermin bei Dir eintreffen.  

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
@Stefan1209, danke für das Telefonat so früh am Morgen. Es hat alles bestens geklappt! Wenn gewünscht, kann zu einem späteren Zeitpunkt eine nachträgliche Rufnummernportierung stattfinden.

Viele Grüße
Benjamin P.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Steffi B.

Vielen Dank. Hat alles super geklappt - konnte gestern schon wieder Champions League schauen Zwinkernd 

@Dustin R. : leider ist es nun so, dass mir FCB TV berechnet wurde. Ich hatte mich ja Ende März schon bei der Telekom gemeldet um das kostenlose einjährige Testabo zu beenden.

Könntest du bitte FCB TV auf jeden Fall abbestellen? Das ist jetzt schon ärgerlich da ich den Sender überhaupt nicht mehr genutzt habe Besorgt

Vielen Dank. 

Hallo @Stefan1209,

Kündigung mache ich fertig.

Liebe Grüße, Steffi B.

Hallo @Steffi B. @Dustin R.

Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Ich bin seit April 2017 bei der Telekom und beziehe EntertainTV. Damals habe ich Basketball und Eishockey umsonst zu meinen Paketen dazu geschaltet bekommen. Die Telekom zeigt ja seit letztem Sommer auch die 3. Liga. Ist es möglich, dass mir z.B. das Basketball-Paket abgeschaltet wird und dafür die 3. Liga kostenlos dazu geschaltet wird ?

Vielen Dank für Eure Rückmeldung.

 

Telekom hilft Team
Hallo @Stefan1209,

ein Wechsel der Pakete ist innerhalb der Vertragslaufzeit nicht vorgesehen.
Bereits gebuchte Pakete haben Bestandsschutz.
Künftig muss bei mehr als einem "Sport Paket" ein Wechsel auf Telekom Sport mit Sky Sport Kompakt erfolgen.

Viele Grüße
Jan Ki.

@Stefan1209  schrieb:

Hallo zusammen!

Ich bin seit über 9 Jahren Kunde von Kabel Deutschland und mit dem Preis-/Leistungsverhältnis mittlerweile total unzufrieden. Ich beziehe dort einen digitalen Kabelanschluss, einen Festnetzanschluss sowie einen 100mbit Internetanschluss. In allen 3 Bereichen lässt die Qualität sehr zu wünschen übrig. Mein Hauptkritikpunkt liegt aber bei TV. Eigentlich hatte ich mich damals für Kabel entschieden da ich davon ausgegangen bin, dass ich das zuverlässigste Bild erhalte im Vergleich zur Antenne und zur SAT-Schüssel. Leider habe ich regelmäßige Bildausfälle. Dazu kommt, dass Kabel Deutschland einen Großteil der (HD)Sender gar nicht anbietet. Ich bin ebenfalls Sky-Kunde (habe Sky KOMPLETT) und bekomme z.B. nur Bundesliga HD1 bis HD4. Bundesliga HD5 bis 10 ?? Fehlanzeige bei Kabel. Das Gleiche trifft auch auf viele Sport HD-Sender und viele andere Film-Sender zu. Ich bezahle also bei Sky für alle Fernsehsender und kann sie nicht da Kabel Deutschland sie schlichtweg nicht einspeist.

Da mein Vermieter die Installation einer SAT-Schüssel untersagt und in meiner Region als Kabelanbieter nur KabelDeutschland erhältlich ist, suche ich nun eine andere und vor allem bessere Alternative.

Im Internet habe ich mich nun über das Entertain-Angebot der Telekom informiert. Trotzalledem habe ich noch ein paar Fragen. Eventuell kann mir ja hier in diesem Forum jemand weiterhelfen.

 

1.) Weiß jemand zufällig, ob ein Wechsel als Bestandskunde bei Sky von Kabel Deutschland zur Telekom problemlos möglich ist? Wie oben erwähnt habe ich Sky komplett und mein Vertrag läuft auch noch bis Sommer 2018. Ich würde im Falle eines Wechsels zur Telekom gerne mein bestehendes Sky-Abonnement 1zu1 zur Telekom mitnehmen um dann endlich fast alle Sky-Kanäle genießen zu können.

 

2.) An meinem Wohnort ist "nur" MagentaZuhause M möglich. Reicht diese Internetbandbreite wirklich problemlos aus um ohne Probleme TV sehen zu können?

 

3.) Hat hier jemand Erfahrungswerte hinsichtlich der Zuverlässigkeit von IPTV ? Ich kämpfe aktuell mit regelmäßigen Internetausfällen bei KabelDeutschland und bin daher etwas verunsichert. Bei einem Wechsel zu EntertainTV wäre ein Internet-Ausfall eine Katastrophe da ja dann auch kein Fernsehschauen mehr möglich wäre.

 

Ich danke jetzt schon mal für Eure Antworten - in der Hoffnung, dass mein geschriebener Roman nicht zuu lange war Zwinkernd

 

Grüße, Stefan

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Hallo @anton-moeckl,

 

haben Sie ein Serviceanliegen, bei welchem ich Sie unterstützen kann?

 

Freundliche Grüße

Benjamin P.

Hallo @Benjamin P. @Steffi B., ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Festnetz. Verbindung ist da, ich kann prinzipiell rausrufen und auch angerufen werden. Wenn ich dann aber telefonieren möchte höre ich den anderen Gesprächspartner nicht. Habe bereits alle Geräte vom Strom getrennt ; Problem wurde nicht behoben. 

Könntet Ihr vielleicht mein Telefonanschluss prüfen und ggf einen Neustart durchführen  Besten Dank für Eure Hilfe! 

 

Hallo @Stefan1209,

vielen Dank für deinen Beitrag. Fröhlich

Hast du die Telefone über DECT oder Kabel angeschlossen? Wie viele Telefone hast du angemeldet?

Liebe Grüße, Steffi B.

@Steffi B.

Telefon ist per Kabel mit dem Router verbunden. 

Soeben habe ich nochmals einen Test durchgeführt. 

Wenn ich meinen Festnetzanschluss mit meinem Handy anrufe, wird eine Verbindung aufgebaut. Das Festnetztelefon klingelt, es wird aber keine Nummer vom Anrufer angezeigt. Das ist schon mal nicht normal.

Was weiterhin merkwürdig ist  dass ich auf dem Handy den Teilnehmer vom Festnetz im Telefonat höre.. Auf dem Festnetz höre ich aber den Gesprächspartner (vom Handy) nicht.

Kann es am Festnetztelefon liegen? 

Lösung
@Stefan1209

Würde ich nicht ausschließen. Kann das Telefon DECT?

Liebe Grüße, Steffi B.

@Steffi B. Da bin ich überfragt. Ich habe ein relativ altes Sinus 205. Mit Sicherheit schon 7 Jahre alt.

Und bisher ging auch alles ohne Probleme. Habe jetzt die Station reseted. 

Aufgrund des Alters meines Telefons kann es natürlich sein dass das Mikrofon vielleicht kaputt ist. Was mich aber sehr stutzig macht ist  dass keine Rufnummern auf meinem Festnetz mehr angezeigt werden . Da steht immer nur "externer Anruf". 

 

@Stefan1209

Hast du mal den anderen Steckplatz für das Telefon versucht?

Liebe Grüße, Steffi B.

@Steffi B. Nachtrag: Wenn ich mit dem Sinus heraus telefoniere, funktioniert es prinzipiell aber es kommt kein Freizeichen.

Wenn ich an meinem Mobiltelefon das Gespräch entgegennehme, kommt das gleiche Problem wie vorher beschrieben. Am Sinus hört man den Gesprächspartner nicht; der andere Gesprächspartner (in diesem Bsp Handy) hört aber alles.

 

Hat funktioniert  Habe das Telefon an den 2.Anschluss vom Router angesteckt. Jetzt hört mich der Gesprächspartner und die Telefonnummer wird auch wieder am Telefon angezeigt  

Merkwürdig! 

Aber trotzdem vielen Dank  Fröhlich 

@Stefan1209

Freut mich. Fröhlich Eventuell ist der Port defekt. Hauptsache es funktioniert.

Liebe Grüße, Steffi B.

@Steffi B. und/oder Kollegen: Ich würde zusätzlich zu meinem MR400 ein Zweitgerät für ein weiteres Zimmer mieten. Vermutlich brauche ich hierzu den MR401?

Könntet ihr mir mitteilen wiehhoch die Miete wäre und ob ich diesen hier unkompliziert bestellen könnte?

Besten Dank und Grüße, 

Stefan 

Hallo @Stefan1209,

freut mich von dir zu lesen. Ich kann dir den MR 200 für monatlich 3,95 EUR schicken. Einfach mir hier einen Wink geben.

Liebe Grüße, Steffi B.

@Steffi B. Gerne kannst du ihn rausschicken Fröhlich 

Lösung
@@Stefan1209

Sehr gut, ist auf dem Weg. Fröhlich

Liebe Grüße, Steffi B.