Solved
Wechsel von Kabel Deutschland zu Telekom Entertain (IP TV)
8 years ago
Hallo zusammen!
Ich bin seit über 9 Jahren Kunde von Kabel Deutschland und mit dem Preis-/Leistungsverhältnis mittlerweile total unzufrieden. Ich beziehe dort einen digitalen Kabelanschluss, einen Festnetzanschluss sowie einen 100mbit Internetanschluss. In allen 3 Bereichen lässt die Qualität sehr zu wünschen übrig. Mein Hauptkritikpunkt liegt aber bei TV. Eigentlich hatte ich mich damals für Kabel entschieden da ich davon ausgegangen bin, dass ich das zuverlässigste Bild erhalte im Vergleich zur Antenne und zur SAT-Schüssel. Leider habe ich regelmäßige Bildausfälle. Dazu kommt, dass Kabel Deutschland einen Großteil der (HD)Sender gar nicht anbietet. Ich bin ebenfalls Sky-Kunde (habe Sky KOMPLETT) und bekomme z.B. nur Bundesliga HD1 bis HD4. Bundesliga HD5 bis 10 ?? Fehlanzeige bei Kabel. Das Gleiche trifft auch auf viele Sport HD-Sender und viele andere Film-Sender zu. Ich bezahle also bei Sky für alle Fernsehsender und kann sie nicht da Kabel Deutschland sie schlichtweg nicht einspeist.
Da mein Vermieter die Installation einer SAT-Schüssel untersagt und in meiner Region als Kabelanbieter nur KabelDeutschland erhältlich ist, suche ich nun eine andere und vor allem bessere Alternative.
Im Internet habe ich mich nun über das Entertain-Angebot der Telekom informiert. Trotzalledem habe ich noch ein paar Fragen. Eventuell kann mir ja hier in diesem Forum jemand weiterhelfen.
1.) Weiß jemand zufällig, ob ein Wechsel als Bestandskunde bei Sky von Kabel Deutschland zur Telekom problemlos möglich ist? Wie oben erwähnt habe ich Sky komplett und mein Vertrag läuft auch noch bis Sommer 2018. Ich würde im Falle eines Wechsels zur Telekom gerne mein bestehendes Sky-Abonnement 1zu1 zur Telekom mitnehmen um dann endlich fast alle Sky-Kanäle genießen zu können.
2.) An meinem Wohnort ist "nur" MagentaZuhause M möglich. Reicht diese Internetbandbreite wirklich problemlos aus um ohne Probleme TV sehen zu können?
3.) Hat hier jemand Erfahrungswerte hinsichtlich der Zuverlässigkeit von IPTV ? Ich kämpfe aktuell mit regelmäßigen Internetausfällen bei KabelDeutschland und bin daher etwas verunsichert. Bei einem Wechsel zu EntertainTV wäre ein Internet-Ausfall eine Katastrophe da ja dann auch kein Fernsehschauen mehr möglich wäre.
Ich danke jetzt schon mal für Eure Antworten - in der Hoffnung, dass mein geschriebener Roman nicht zuu lange war
Grüße, Stefan
13721
100
This could help you too
254
0
2
4375
0
6
1725
0
3
818
0
3
1620
0
10
7 years ago
hallo leute.ich habe ein problem.vielleicht können sie mir helfen.wir haben in unserer gegend kabel deutschland.laim xxxxxx 80687 münchen.tel.0176xxxx.doch wir haben ewigen bildausfall.meine nachbarin im 1 stock auch.im anderenhaus bei unserer freundin auch in laim
hat auch bildausfall nach ihrer aussage.doch sie schaltet auf telekom um,weiss nicht wie sie dass macht,dann ist alles wieder in ordnung.ich bitte sie mir zu helfen oder geben sie mir einen ratschlag was ich tun sollte.bitte antworten sie mir.danke heinz beer xxxxxxx.
danke heinz beer
1
Answer
from
7 years ago
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Sind Sie Kunde bei uns?
Liebe Grüße Steffi B.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Also, IP TV bei Telekom betrachte ich sehr skeptisch ! Dafür wird viel Hardware benötigt.
Für jeden Receiver wie 401 oder 201 wird hierzu ein DLan benötigt, sofern DSL Dose nicht direkt am Fernseher ist.
Familien Haushalt mit 3 Fernseher benötigt zusätzlich Hardware 1 Dlan sender der mit DSL Router verbunden ist und weitere 3 Dlan Empfänger ! Dazu 4 Lankabel. Und das schöne ist,
Telekom gibt dazu keinen Hinweis, dass Receiver einen weiteren Anschluss wie DLan benötigt.
Bevor man von Kabeldeutschland zu Telekom wechselt, sollte man das alles genau durchrechnen. In meinem Fall lohnt der Wechsel nicht.
4
Answer
from
7 years ago
Hallo,
ich verstehe ja ihren Unmut bei Kabeldeutschland.
Ich selber bin bei Kabeldeutschland auch nicht immer zufrieden mit dem Service. Aber was Fernsehen und Internet betrifft, arbeitet bisher recht zuverlässig.
Wenn aber für TV einen Receiver benötigt wird, dann müsste hier Telekom aber auch ehrlicherweise aber auch Netzwerkdose wie Dlan dazu geben. Darüber kann ich echt Kopschütteln.
Mit grösster Sicherheit mussten viele Telekomkunden Dlan nachträglich dazu kaufen, wenn vor Ort Receiver allein nicht möglich ist.
Werde in den kommenden Tagen mein Wechsel von Kabel zu Telekom canceln ! Werde bei Kabel doch weiter bleiben.
Answer
from
7 years ago
Man braucht ja nur für die Komfort Sachen einen Receiver, sonst tut es auch ein PC/Laptop/Smartphone...
Und wenn ich bei Kabel z.B. aufnehmen will oder mehr als nur lineares TV schauen, dann brauche ich auch dort einen Receiver.
Insofern besteht da kein Unterschied. Außer dass ich bei Kabel für PayTV für jeden Receiver eine eigene Smartcard brauche, was man bei Telekom IPTV nicht braucht.
Eine Verbindung zum Internet braucht jeder halbwegs vernünftige SmartTV und auch Receiver, also ich sehe da keinen Nachteil bei IPTV , eher massive Komfortvorteile.
Answer
from
7 years ago
Hallo,
bei Kabel Deutschland braucht das Aufnahme-Receiver nicht Netzwerk. Und alle 3 Fernseher haben Wlan und können alle Smart TV Technik nutzen. Wer guckt heute denn auf Smart Phones Fernsehen ??
Mich hat Telekom nicht überzeugt. Aufnehmen per Apps ist zwar tolle Sache, auch die 7 Tagen Speicherung aller Sendungen ist tolle Sache, keine Frage. Aber kein Must Have.
Insgesamt hat Telekom schon bessere Technik, aber kostet auch mehr Geld. Ich gönne jedem die Telekom Technik.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Ich Habe auch das gleiche Problem bei der Telekom,bis jetzt haben alle Anbieter nichts in Griff.Immer wieder was neues was man machen soll.
Mal den Router neu starten ,bis alles vom Netz nehmen.Anrufe und Ratschläge in Mass.Trotzdem alles nicht ,hauptsache Versprechen und Kohle verdienen.
19
Answer
from
7 years ago
Kündigung mache ich fertig.
Liebe Grüße, Steffi B.
Answer
from
7 years ago
Hallo @Steffi B. @Dustin R.
Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Ich bin seit April 2017 bei der Telekom und beziehe EntertainTV. Damals habe ich Basketball und Eishockey umsonst zu meinen Paketen dazu geschaltet bekommen. Die Telekom zeigt ja seit letztem Sommer auch die 3. Liga. Ist es möglich, dass mir z.B. das Basketball-Paket abgeschaltet wird und dafür die 3. Liga kostenlos dazu geschaltet wird ?
Vielen Dank für Eure Rückmeldung.
Answer
from
7 years ago
ein Wechsel der Pakete ist innerhalb der Vertragslaufzeit nicht vorgesehen.
Bereits gebuchte Pakete haben Bestandsschutz.
Künftig muss bei mehr als einem "Sport Paket" ein Wechsel auf Telekom Sport mit Sky Sport Kompakt erfolgen.
Viele Grüße
Jan Ki.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Hallo zusammen! Ich bin seit über 9 Jahren Kunde von Kabel Deutschland und mit dem Preis-/Leistungsverhältnis mittlerweile total unzufrieden. Ich beziehe dort einen digitalen Kabelanschluss, einen Festnetzanschluss sowie einen 100mbit Internetanschluss. In allen 3 Bereichen lässt die Qualität sehr zu wünschen übrig. Mein Hauptkritikpunkt liegt aber bei TV. Eigentlich hatte ich mich damals für Kabel entschieden da ich davon ausgegangen bin, dass ich das zuverlässigste Bild erhalte im Vergleich zur Antenne und zur SAT-Schüssel. Leider habe ich regelmäßige Bildausfälle. Dazu kommt, dass Kabel Deutschland einen Großteil der (HD)Sender gar nicht anbietet. Ich bin ebenfalls Sky-Kunde (habe Sky KOMPLETT) und bekomme z.B. nur Bundesliga HD1 bis HD4. Bundesliga HD5 bis 10 ?? Fehlanzeige bei Kabel. Das Gleiche trifft auch auf viele Sport HD-Sender und viele andere Film-Sender zu. Ich bezahle also bei Sky für alle Fernsehsender und kann sie nicht da Kabel Deutschland sie schlichtweg nicht einspeist. Da mein Vermieter die Installation einer SAT-Schüssel untersagt und in meiner Region als Kabelanbieter nur KabelDeutschland erhältlich ist, suche ich nun eine andere und vor allem bessere Alternative. Im Internet habe ich mich nun über das Entertain-Angebot der Telekom informiert. Trotzalledem habe ich noch ein paar Fragen. Eventuell kann mir ja hier in diesem Forum jemand weiterhelfen. 1.) Weiß jemand zufällig, ob ein Wechsel als Bestandskunde bei Sky von Kabel Deutschland zur Telekom problemlos möglich ist? Wie oben erwähnt habe ich Sky komplett und mein Vertrag läuft auch noch bis Sommer 2018. Ich würde im Falle eines Wechsels zur Telekom gerne mein bestehendes Sky-Abonnement 1zu1 zur Telekom mitnehmen um dann endlich fast alle Sky-Kanäle genießen zu können. 2.) An meinem Wohnort ist "nur" MagentaZuhause M möglich. Reicht diese Internetbandbreite wirklich problemlos aus um ohne Probleme TV sehen zu können? 3.) Hat hier jemand Erfahrungswerte hinsichtlich der Zuverlässigkeit von IPTV ? Ich kämpfe aktuell mit regelmäßigen Internetausfällen bei KabelDeutschland und bin daher etwas verunsichert. Bei einem Wechsel zu EntertainTV wäre ein Internet-Ausfall eine Katastrophe da ja dann auch kein Fernsehschauen mehr möglich wäre. Ich danke jetzt schon mal für Eure Antworten - in der Hoffnung, dass mein geschriebener Roman nicht zuu lange war Grüße, Stefan
Hallo zusammen!
Ich bin seit über 9 Jahren Kunde von Kabel Deutschland und mit dem Preis-/Leistungsverhältnis mittlerweile total unzufrieden. Ich beziehe dort einen digitalen Kabelanschluss, einen Festnetzanschluss sowie einen 100mbit Internetanschluss. In allen 3 Bereichen lässt die Qualität sehr zu wünschen übrig. Mein Hauptkritikpunkt liegt aber bei TV. Eigentlich hatte ich mich damals für Kabel entschieden da ich davon ausgegangen bin, dass ich das zuverlässigste Bild erhalte im Vergleich zur Antenne und zur SAT-Schüssel. Leider habe ich regelmäßige Bildausfälle. Dazu kommt, dass Kabel Deutschland einen Großteil der (HD)Sender gar nicht anbietet. Ich bin ebenfalls Sky-Kunde (habe Sky KOMPLETT) und bekomme z.B. nur Bundesliga HD1 bis HD4. Bundesliga HD5 bis 10 ?? Fehlanzeige bei Kabel. Das Gleiche trifft auch auf viele Sport HD-Sender und viele andere Film-Sender zu. Ich bezahle also bei Sky für alle Fernsehsender und kann sie nicht da Kabel Deutschland sie schlichtweg nicht einspeist.
Da mein Vermieter die Installation einer SAT-Schüssel untersagt und in meiner Region als Kabelanbieter nur KabelDeutschland erhältlich ist, suche ich nun eine andere und vor allem bessere Alternative.
Im Internet habe ich mich nun über das Entertain-Angebot der Telekom informiert. Trotzalledem habe ich noch ein paar Fragen. Eventuell kann mir ja hier in diesem Forum jemand weiterhelfen.
1.) Weiß jemand zufällig, ob ein Wechsel als Bestandskunde bei Sky von Kabel Deutschland zur Telekom problemlos möglich ist? Wie oben erwähnt habe ich Sky komplett und mein Vertrag läuft auch noch bis Sommer 2018. Ich würde im Falle eines Wechsels zur Telekom gerne mein bestehendes Sky-Abonnement 1zu1 zur Telekom mitnehmen um dann endlich fast alle Sky-Kanäle genießen zu können.
2.) An meinem Wohnort ist "nur" MagentaZuhause M möglich. Reicht diese Internetbandbreite wirklich problemlos aus um ohne Probleme TV sehen zu können?
3.) Hat hier jemand Erfahrungswerte hinsichtlich der Zuverlässigkeit von IPTV ? Ich kämpfe aktuell mit regelmäßigen Internetausfällen bei KabelDeutschland und bin daher etwas verunsichert. Bei einem Wechsel zu EntertainTV wäre ein Internet-Ausfall eine Katastrophe da ja dann auch kein Fernsehschauen mehr möglich wäre.
Ich danke jetzt schon mal für Eure Antworten - in der Hoffnung, dass mein geschriebener Roman nicht zuu lange war
Grüße, Stefan
14
Answer
from
6 years ago
freut mich von dir zu lesen. Ich kann dir den MR 200 für monatlich 3,95 EUR schicken. Einfach mir hier einen Wink geben.
Liebe Grüße, Steffi B.
Answer
from
6 years ago
@Steffi B. Gerne kannst du ihn rausschicken
Answer
from
6 years ago
Sehr gut, ist auf dem Weg.
Liebe Grüße, Steffi B.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Würde ich nicht ausschließen. Kann das Telefon DECT ?
Liebe Grüße, Steffi B.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Sehr gut, ist auf dem Weg.
Liebe Grüße, Steffi B.
0
Unlogged in user
Ask
from