Wechsel von Kabel Deutschland zu Telekom: Rufnummermitnahme nötig?
vor 6 Jahren
Hallo,
ich plane einen Festnetz/Internet-Wechsel von Kabel Deutschland zu Telekom. Hierzu wäre meine Frage, ob ich auch dann als Wechsler gelte, wenn ich meine Rufnummer nicht portieren lasse, und somit auch ohne Rufnummermitnahme von den Bereitstellungskosten (69,95€) befreit wäre.
Hintergrund ist, dass ich gehört habe, dass ein Wechsel von Kabel zu Telekom ohne Rufnummermitnahme diesbezüglich Probleme bereiten kann und ich in der Folge nicht als Wechsler, sondern als Neukunde gelten würde. Die dann erhobenen Bereitstellungskosten würde ich natürlich gerne vermeiden, das wäre mir das wichtigste.
Möglicherweise relvant:
Der Vertrag bei Kabel Deutschland endet zum 18.9.19. Ich habe ihn bereits selbst gekündigt (ich weiß, dass das besser durch Telekom hätte erfolgen soll, ist nun aber leider nicht mehr zu ändern).
Mir ist bewusst, dass dadurch im Zweifelsfall keine unterbrechungsfreie Schaltung garantiert werden kann.
Dass ich selbst gekündigt habe, würde ich entsprechend auf dem Anbieterwechsel-Formular kennzeichnen und die Kündigungsbestätigung von Kabel-Deutschland mitsenden.
Vielen Dank im Voraus.
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Ludwig II
vor 6 Jahren
@alex.1900
Ob mit oder ohne Rufnummermitnahme macht am Preis keinen Unterschied.
Allerdings würdest du dir bei Vodafone/Kabeldeutschland die Kosten für die Rufnummermitnahme sparen.
Da du bei der Telekom Neukunde bist, bekommst du ja so einiges als Goodies bei der Telekom.
Wenn Du Hilfe und Beratung vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt-Rufnummer in deinem Profil hinterlegst.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
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Ludwig II
Antwort
von
Ludwig II
vor 6 Jahren
@alex.1900
Die Beratung und Hilfe durch eine/n Telekom-Mitarbeiter/in dieses Forums wirst du auch bald bekommen, weil ich deine Anfrage eskaliert habe.
Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
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Uneingeloggter Nutzer
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Ludwig II
Tabea Ka.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Hallo @alex.1900 ,
herzlich willkommen in der Community! Gerne helfe ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter. Ihren Wechsel können Sie sowohl mit, als auch ohne Rufnummernportierung durchführen. Sobald wir einen abgestimmten Wechseltermin haben, kann der reibungslose Wechsel stattfinden .
Viele Grüße,
Tabea Ka.
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Ludwig II
Antwort
von
Tabea Ka.
vor 6 Jahren
Man sollte auch beachten, daß je nach persönlichem Bedarf, TV von Kabel Deutschland ausdrücklich separat von Internet & Telefon gekündigt werden muß! Auch würde ich den Bereitstellungstermin von Magenta nicht so knapp an die Abschaltung von KD legen......an den paar Kröten mehr kann's doch nicht scheitern?!
Man sollte auch beachten, daß je nach persönlichem Bedarf, TV von Kabel Deutschland ausdrücklich separat von Internet & Telefon gekündigt werden muß!
Auch würde ich den Bereitstellungstermin von Magenta nicht so knapp an die Abschaltung von KD legen......an den paar Kröten mehr kann's doch nicht scheitern?!
Das trifft nur zu, wenn ein Providerwechsel stattfindet, also mit Kündigung durch den neuen Anbieter.
Im zugrunde liegenden Fall, wurde der Kabelvertrag aber durch den Kunden schon gekündigt.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Tabea Ka.
Uneingeloggter Nutzer
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alex.1900