Wohnsitznachweis im Ausland
2 years ago
Hallo liebes Service Team,
ich versuche gerade online den Wohnsitznachweis durchzuführen. Das habe ich gemacht. Leider funktioniert das nicht. Ich bekomme danach weiterhin den Hinweis, dass ich dieses Video nicht ansehen kann und ich den Wohnsitznachweis erstmal durchführen muss.
Kann es daran liegen, dass ich bereits im Ausland bin? Wenn ja, wie muss ich dann vorgehen um dennoch Zugriff zu haben?
Liebe Grüße
Koreente
779
8
This could help you too
7 years ago
11950
0
1
2 years ago
@Koreente
Sind sie im EU Ausland?
Dann die App einfach nochmal neu starten und schauen, ob die Meldung noch kommt.
Eigentlich sollten sie im EU Ausland auch ohne Wohnnachweis schauen können, sofern der Vertrag im Inland abgeschlossen,
und dadurch Ihr Wohnsitz schon nachgewiesen wurde.
2
Answer
from
2 years ago
@Koreente Sind sie im EU Ausland? Dann die App einfach nochmal neu starten und schauen, ob die Meldung noch kommt. Eigentlich sollten sie im EU Ausland auch ohne Wohnnachweis schauen können, sofern der Vertrag im Inland abgeschlossen, und dadurch Ihr Wohnsitz schon nachgewiesen wurde.
@Koreente
Sind sie im EU Ausland?
Dann die App einfach nochmal neu starten und schauen, ob die Meldung noch kommt.
Eigentlich sollten sie im EU Ausland auch ohne Wohnnachweis schauen können, sofern der Vertrag im Inland abgeschlossen,
und dadurch Ihr Wohnsitz schon nachgewiesen wurde.
Denke das dieses Problem entsteht wenn man den Wohnsitznachweis vom Ausland aus durchführen will.
Answer
from
2 years ago
@Koreente und @ Geralt von Riva Genau - es war wohl auch eine Störung diesbezüglich am Start, diese wurde aber behoben!
LG Anna Lena L.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Grüße @Koreente
Wenn EU-Ausland bist du schon der zweite damit: https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaSport-Wohnsitznachweis-funktioniert-nicht/m-p/6313765#M577315
Hotline anrufen und freischalten lassen.
0
2 years ago
Leider funktioniert es auch heute nicht. Klicke ich auf den Button "zum Wohnsitznachweis" kommt:
Zugriff verweigert
Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen für den Zugriff auf diese Applikation.
Klicke ich zur Identifizierung nicht auf dem Button sondern auf den Link "www.magentasport.de/eu" komme ich immerhin bis zur Identifikation aber diese wird anscheinend nicht gespeichert, weil ich mich beim nächsten Mal wieder identifizieren müsste.
0
2 years ago
@Koreente In welchem Land bist du denn?
0
2 years ago
In Dänemark
1
Answer
from
2 years ago
Hallo @Koreente,
bist du im WLAN oder Mobilfunknetz?