Wohnsitznachweis im Ausland

2 years ago

Hallo liebes Service Team,

ich versuche gerade online den Wohnsitznachweis durchzuführen. Das habe ich gemacht. Leider funktioniert das nicht. Ich bekomme danach weiterhin den Hinweis, dass ich dieses Video nicht ansehen kann und ich den Wohnsitznachweis erstmal durchführen muss.

Kann es daran liegen, dass ich bereits im Ausland bin? Wenn ja, wie muss ich dann vorgehen um dennoch Zugriff zu haben?

Liebe Grüße

Koreente

779

8

• 2 years ago

@Koreente 

Sind sie im EU Ausland?

Dann die App einfach nochmal neu starten und schauen, ob die Meldung noch kommt.

Eigentlich sollten sie im EU Ausland auch ohne Wohnnachweis schauen können, sofern der Vertrag im Inland abgeschlossen, 

und dadurch Ihr Wohnsitz schon nachgewiesen wurde.

2

Answer

from

2 years ago

Geralt von Riva

@Koreente Sind sie im EU Ausland? Dann die App einfach nochmal neu starten und schauen, ob die Meldung noch kommt. Eigentlich sollten sie im EU Ausland auch ohne Wohnnachweis schauen können, sofern der Vertrag im Inland abgeschlossen, und dadurch Ihr Wohnsitz schon nachgewiesen wurde.

@Koreente 

Sind sie im EU Ausland?

Dann die App einfach nochmal neu starten und schauen, ob die Meldung noch kommt.

Eigentlich sollten sie im EU Ausland auch ohne Wohnnachweis schauen können, sofern der Vertrag im Inland abgeschlossen, 

Geralt von Riva

@Koreente 

Sind sie im EU Ausland?

Denke das dieses Problem entsteht wenn man den Wohnsitznachweis vom Ausland aus durchführen will. 

Answer

from

2 years ago

@Koreente  und @ Geralt von Riva Genau - es war wohl auch eine Störung diesbezüglich am Start, diese wurde aber behoben!

LG Anna Lena L.

Unlogged in user

Answer

from

• 2 years ago

Grüße @Koreente 

Wenn EU-Ausland bist du schon der zweite damit: https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaSport-Wohnsitznachweis-funktioniert-nicht/m-p/6313765#M577315

Hotline anrufen und freischalten lassen.

0

• 2 years ago

Leider funktioniert es auch heute nicht. Klicke ich auf den Button "zum Wohnsitznachweis" kommt: 

Zugriff verweigert

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen für den Zugriff auf diese Applikation.

Klicke ich zur Identifizierung nicht auf dem Button sondern auf den Link "www.magentasport.de/eu" komme ich immerhin bis zur Identifikation aber diese wird anscheinend nicht gespeichert, weil ich mich beim nächsten Mal wieder identifizieren müsste. 

0

• 2 years ago

@Koreente In welchem Land bist du denn?

0

• 2 years ago

In Dänemark 

1

Answer

from

2 years ago

Hallo @Koreente,

bist du im WLAN oder Mobilfunknetz?

Hast du beides schon getestet? 

Es soll ja nicht mehr nötig sein, sich freischalten zu müssen, wenn:

• Hat der Kunde ein deutsches Zahlungsmittel hinterlegt, erfolgt die EU-Freischaltung seit Dezember 2020 automatisch.   
      • Für Kunden, die sich vor Dezember 2020 registriert haben, muss die EU-Freischaltung wie beschrieben vorgenommen werden. Es erfolgt keine Migration.
      • Der Kunde muss zum Menüpunkt "Freigaben" navigieren. 

Was trifft denn da auch dich zu?

LG Anna Lena L.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

6 years ago

in