Gelöst
Zweiten Media receiver anschließen
vor 5 Jahren
Ich habe für den Fernseher meiner Tochter einen zweiten media reciver geholt. (wir haben einen 401 und für sie den 201) jetzt haben wir alles angeschlossen und können nicht mehr die Programme wechseln. Gibt es irgendeinen Trick oder haben wir was falsch gemacht?
2381
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
711
0
3
vor 16 Jahren
21485
0
17
Gelöst
vor 2 Jahren
372
0
6
Gelöst
3800
0
4
383
0
2
vor 5 Jahren
@Flenn
Bitte mehr Info.
Was für ein Tarif hast Du?
Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
Was für einen Router hast Du?
Wie sind die Receiver mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hi, ich habe einen magenta s +entertain Vertrag. Was mit mehr Leistung bietet die Telekom bei uns leider nicht an. Als Router verwende ich das speedport smart 3. Beide receiver sind über devolo magic 2 angeschlossen. Weitere Geräte finden sich nicht in diesem Netzwerk. Auch ein Anschluss des 401 Routers direkt über LAN (10 m Freileitung :)) brachte nix.
Ich habe die Idee von Andreas aufgegriffen und beide receiver auf sd umgestellt. Leider ist das Bild jetzt nicht mehr so schön.
Vielleicht gibt es ja noch eine andere Lösung. Würde mich freuen. Ansonsten trotzdem vielen lieben Dank
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Kann es sein, dass ihr eine 16k Leitung habt? Dann liegt es daran, dass jeweils probiert wird auf HD zu schauen. Das geht nicht auf zwei MR mit der Bandbreite. Daher im Receiver auf SD als Standard umstellen. Oder - sofern verfügbar - auf Magenta M umstellen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von