ab wann kann man die USB SS beim MR 401 nutzen ? Danke

Gelöst

ab wann kann man die USB SS beim MR 401 nutzen ? Danke

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Liebes Telekom hilft Team,

mir ist aufgefallen, dass in diesem Forum viele Probleme der Kunden als "gelöst" markiert werden, obwohl die Fehler weiterhin vorhanden sind. Ein "Bitte warten Sie auf das nächste Update" oder "Kommt mit dem nächsten Update" kann doch wohl nicht ernsthaft als Lösung betrachtet werden .... Nach meinem Verständnis darf ein solcher Eintrag erst dann geschlossen werden, wenn wirklich eine konkrete - im Sinne des Kunden - vorhandene Lösung vorliegt.


MfG
R.N.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Betatester 001, hallo in die Runde,

ja, die USB Schnittstelle sind in der Tat beim Media Receiver 401 nicht aktiv (außer Strom). Ich kann leider aktuell kein Datum nennen, zu wann dies der Fall sein wird.

Gruß
Sebastian S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

  • USB-Port 2 x USB 3.0 (nur für Servicezwecke)

daran wird sich nichts ändern 

Gelöschter Nutzer

Für den Service würde auch ein USB Anschluss reichen Fröhlich

Warum da so übertreiben? Zwinkernd

Hallo Ralf,
ich denke das wir nichts mehr werden. Bei der Neuen Magenta TV Box hat man gleicht geschrienem das der
USB-Port 1 x USB 3.0 (nur für Service) ich weis ja nicht wofür man einen USB 3 Port dafür braucht, aber gut.
Mit den alten Media-Receiver konnte man noch an dem USB2 Port Festplatte oder einen Stick anschließen und von dort Filme abspielen, schöne alte Zeit

wie kann ich eine grössere festplatte an den 401 typ B anschliessen? die vorhandene 500GB ist viel zu klein.


@Milli800  schrieb:

wie kann ich eine grössere festplatte an den 401 typ B anschliessen? die vorhandene 500GB ist viel zu klein.


@Milli800 

überhaupt nicht, geht nicht.

warum sollte man dann noch Telekom Kunde bleiben, bei schlechte Technik, keine Erweiterungsmöglichkeiten, alles nur instabil

 

 

Kann man doch nutzen, zum Handy aufladen, aber Scherz beiseite ist schon so ein Ding bei der Telekom,
erst wird die USB 3 Schnittstelle beworben für schnellen Datenverkehr, dann wird es auf später verschoben auf nächste Updates.
Ist auch alles schon lange her. Ich befürchte das ist von der Telekom nicht gewollt, dass Vorgänger Model konnte das noch.

 

Gruß

Jürgen

Gelöschter Nutzer

@Milli800  schrieb:

warum sollte man dann noch Telekom Kunde bleiben, bei schlechte Technik, keine Erweiterungsmöglichkeiten, alles nur instabil

 


Du entwickelst Dich zum Sonntagsnachmittagspopcornunterhalter🤣 @Milli800  egal in welchem Thread🍿

Ist bei mir nicht viel anders.

 

MisterBurny_10-1638105598269.png

 

 

Mein neuer ist aber bereits bestellt und müsste nächste Woche kommen.

  • AMD Ryzen 5 5600G Prozessor (6x 3,90 GHz, Boost bis 4.4GHz) 6 Kerne, 12 Threads
  • 512GB SSD Festplattenspeicher
  • 16GB DDR4 RAM mit 3.200 MHz
  • GeForce RTX 3060 Grafikkarte (12GB GDDR6)
  • Aktuell noch Windows10, sollte ich dann aber upgraden können

MisterBurny_11-1638105688358.png