Gelöst

digibox smart tv

vor 5 Jahren

Ich habe die Digi box smart seit ca. 1 Woche am laufen. Magenta TV auf alle vier receiver funktioniert super.

Alles über Lan direkt angeschlossen. Receiver 3x mr201 und einmal MR 401.

Nun meint Magenta TV ich laufe nicht mehr Fehler 102011.NTP Server.

Was schon getan wurde: Digi Box komplett resetet und händisch eingerichtet.

Selber Fehler f102011.

Über VLC läuft Entertain

Ich finde das Teil toll mit den Telefonen IP 620 und den Schnurlosen

 

 

786

14

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Brandy10 ,

      können Sie an der Digibox versuchen rauszufinden, welche Zeitserver aktuell eingestellt sind?

      Dann sollten Sie versuchen, diese zu erreichen.

       

      Ich kenne mich mit der Digibox nicht richtig aus, das NTP in der Fehlermeldung könnte darauf hindeuten, dass Sie gerade die Zeitserver nicht erreichen.

       

      Grüße,

      Coole Katze

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Mit dem anpingen der beiden Zeitserver habe ich noch nicht gemacht.Müsste ich wieder umbauen.

      Morgen und berichte

      MFG

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Brandy10 ,

      jetzt hat es mich doch nochmal interessiert, aber ich nehme an, dass Sie das auch schon so durch haben. Im Benutzerhandbuch

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-digitalisierungsbox-smart-mediagateway.pdf

      auf Seite 27 geht es los mit den Einstellungen für den Zeitserver. Und auf S.29 kommt dann, wie man einstellen kann, dass die Box als interner Zeitserver fungiert, was per Default wohl auf "an" steht. Vielleicht knnten Sie hier mal versuchen, diese Funktionalität auszuschalten, so dass die Box nicht intern als Zeitserver fungiert. Vielleicht geht es dann, also wenn die Box nicht als Zeitserver arbeitet und die Anfragen rausgehen.

       

      digibox interner zeitserver.JPG

       

      Grüße,

      Coole Katze

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      So baue moren nochmal um mal schaun dann weiss ich mehr .

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Brandy10,

      schicken Sie mir doch bitte einmal den Router Log zu, nachdem das Serverproblem wieder aufgetreten ist. Vielleicht kommen wir so dem Fehler auf die Spur.

      Viele Grüße
      Kerstin Si.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich glaube habe den Fehler gefunden.

      Werde ihn nachher beschreiben wenn wieder die Digi Box dranhängt und es evtl.funktioniert.

      Trotzdem Danke für die Hilfe

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Brandy10,

      ich drücke die Daumen.

      Viele Grüße
      Kerstin Si.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      So habe es hinbekommen.An der Digibox gibt es ja tausende von Einstellungen. Hier mal eine Bildergallerie hoffe es hilft

      snip_20200307141135.pngsnip_20200307141316.pngsnip_20200307141359.pngsnip_20200307141426.pngsnip_20200307141549.pngsnip_20200307141701.pngsnip_20200307141822.png

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      So habe es hinbekommen.An der Digibox gibt es ja tausende von Einstellungen. Hier mal eine Bildergallerie hoffe es hilft

      snip_20200307141135.pngsnip_20200307141316.pngsnip_20200307141359.pngsnip_20200307141426.pngsnip_20200307141549.pngsnip_20200307141701.pngsnip_20200307141822.png

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Brandy10,

      Schön, dass Sie es zum Laufen bekommen haben. Vielen Dank dafür, dass Sie Ihre Lösung hier mit allen Usern teilen! Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.

      Viele Grüße
      Angela G.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      593

      0

      3

      Gelöst

      in  

      182

      0

      1