A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

magenta tv remote

1 year ago

Hallo zusammen! 

Ich nutze die Magenta TV App (v3.13.7) auf meinem Pixel 8 pro mit Android 14. Unter dem Menüpunkt "Remote" bekomme ich die Meldung, dass ich im falschen WLAN-Netz sei. 

Auf meinem Samsung Tablet mit Android Version 11 (App-Version 3.13.5) läuft alles normal, es liegt also nicht am WLAN-Netz. 

 

Ist diese Fehlermeldung bekannt?

 

Viele Grüße, 

Jürgen 

154

4

    • 1 year ago

      Versuch mal bitte Mobile Daten beim Pixel 8 Pro komplett zu deaktivieren und nur WLAN anzuhaben, jetzt nochmal die App neustarten und neu probieren.

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Mobile Daten (und auch ein VPN ) waren nicht aktiv. Nur WLAN (über Mesh).

      Answer

      from

      1 year ago

      @Der_Hamborner 

      Smartphone und Receiver sind im selben WLAN-Netz, also beide im  2,4 GHz- oder im 5GHz-Band?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Also, VPN war vorher eingeschaltet. Habe Handy gerade neu gestartet, alles wieder okay. App lässt sich ganz normal bedienen. Vielen Dank fürs Beantworten an euch beide...👍

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    186

    0

    6

    Solved

    in  

    1451

    0

    3