A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

magentatv one

3 years ago

Ich habe gestern die MagentaTV One erhalten und gegen die MagentaTV Box ausgetauscht. Es funktioniert alles einwandfrei. Anbindung per LAN. Die neue Box wird allerdings nicht in der MagentaTV App angezeigt. Klicke ich dort auf die Remote Fernbedienung wird "Media Receiver offline" angezeigt. Es sieht so aus als ob er die alte MagentaTV Box sucht. An und abmelden bringt nichts. Ich finde keine Funktion das Gerät zu aktualisieren.  In der Zuhause App habe ich die Box auch hinzugefügt. auch hier wird angezeigt "Magenta TV FEF4 nicht verfügbar". Ich denke das hängt zusammen. 

2577

0

21

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Die Remote Funktion gibt es mit der One auch nicht. 

      19

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @sebastianhagedorn,

       

      benutzt Du für die Anmeldung bei der MagentaZuhause TV App das gleiche Telekom Login wie für die Anmeldung bei der MagentaZuhause App auf dem Smartphone? Wie von @Has bereits gesagt, wird der QR-Code angezeigt wenn man sich mit einem  Telekom Login anmeldet, welches nicht für MagentaZuhause verwendet wird. Das kann auch passieren, wenn man die Option "Login über MagentaTV" wählt - je nachdem welches Telekom Login mit dem MagentaTV Vertrag verbunden ist.

       

      VG, Uwe

      Answer

      from

      3 years ago

      Dankeschön für die ganzen Feedbacks.

      Ich habe nur EINEN Telekom Login und verwende diesen überall. Habe mich auch noch mal überall abgemeldet und mit dem Telekom Login manuell angemeldet. Leider ohne Erfolg.

      Ich nutze allerdings die Homebase 2 und nicht den Speedport Smart 4 als SmartHome Basis. 

      Will sicherheitshalber dazu erwähnen, dass ich einen Mitarbeiteranschluss habe. 

      Answer

      from

      3 years ago

      sebastianhagedorn

      Ich nutze allerdings die Homebase 2

      Ich nutze allerdings die Homebase 2
      sebastianhagedorn
      Ich nutze allerdings die Homebase 2

      die nutze ich auch 


      Einen “Geheimtipp“ habe ich noch: MagentaZuhause auf der ONE deinstallieren und neu installieren. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo  @Uwe__H ,

       

      nachdem ich am 05.08.  abends noch allen Loginvarianten und Neuinstallationen ausprobiert habe hat leider alles nichts geholfen. 

      Aber.... heute kam eine Email: "Willkommen im neuen MagentaZuhause! Sie haben vor ein paar Tagen die MagentaZuhause App heruntergeladen...."

       

      Seit dem funktioniert es wie von Zauberhand:-)

       

      Hätte ich diese Info mit Installation der App bekommen, hätte das viel Zeit und  Nerven gespart....

       

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    1 year ago

    in  

    267

    0

    4

    Solved

    3 years ago

    in  

    302

    0

    2

    Solved

    in  

    299

    0

    3

    Solved

    in  

    243

    0

    5

    Solved

    4 years ago

    425

    0

    3