media receiver 400 mit TP-Link Archer c2

Gelöst

Hallo, ich bin Neukunde von Telekom. Gerade habe ich MagentaZuhause M mit Enterain TV bestellt.

Ich benutze Fritzbox 7490 als Hauptrouter. Der Computer und NAS sind durch Gigabyte-LAN mit Fritzbox verbunden.

Dann habe ich noch ein Router TP-Link Archer C2, der verbindet wireless(2,4G und 5G) mit Fritzbox. DHCP Funktion von Archer C2 ist deaktiviert. Alles funktioniert sehr gut. Ich kann mit WLAN von Archer C2 Internet benutzen und die Geschwindigkeit ist sehr gut (über 45Mbit/s).

 

Aber wenn ich Media Receiver 400 mit Archer C2 verbinde (durch Gigabyte-LAN), kann ich nicht richtig Fernsehen gucken. Die erste 3 Sekunden ist es okay. Dann ist das Bild eingefroren. Ich habe versucht, IGMP Snooping Funktion von Archer C2 zu deaktivieren. Aber das Problem bleibt.

 

Ich würde mal fragen, wie ich das einstellen kann?

 

Wenn Archer C2 nicht für Media Receiver 400 geeignet ist, welche Repeater ist dafür geeignet? Ist FRITZ!WLAN Repeater 450E geeignet? Ich will nicht FRITZ!WLAN Repeater 1750E kaufen, weil ich brauche kein WLAN-Repeater Funktion (nur mit Media Receiver verbunden), 450Mbit/s ist schon genug für IPTV.

 

Oder haben Sie auch günstige Repeater empfehlen?

 

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Chen Zhu,

zusätzlich zur bereits geposteten Liste von @alter sachse, gibt es eventuell ein Firmwareupdate für den Archer C2?

Falls nicht, vermute ich aktuell eine Inkompatibilität der EntertainTV Multicast-Methode, allerdings habe ich noch einen Eintrag in den Amazon Rezensionen gefunden, hier beschreibt ein User das gleiche Problem:

https://www.amazon.de/review/R1C2NJ44J2Z286/ref=cm_cr_dp_title?ie=UTF8&ASIN=B00IU7W4NQ&channel=detai...

Viele Grüße
Dustin R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Chen Zhu,

zusätzlich zur bereits geposteten Liste von @alter sachse, gibt es eventuell ein Firmwareupdate für den Archer C2?

Falls nicht, vermute ich aktuell eine Inkompatibilität der EntertainTV Multicast-Methode, allerdings habe ich noch einen Eintrag in den Amazon Rezensionen gefunden, hier beschreibt ein User das gleiche Problem:

https://www.amazon.de/review/R1C2NJ44J2Z286/ref=cm_cr_dp_title?ie=UTF8&ASIN=B00IU7W4NQ&channel=detai...

Viele Grüße
Dustin R.

Vielen Danke für Ihre Hilfe!!

 

Leider ist mein Archer C2 V1, deshalb nach dem Update der Firmware gibt es keine Änderung. Ich habe schon TP-Link AC750 Dualband WLAN Repeater RE200 gekauft.

 

Trotzdem vielen Dank!

 

Mit freundlichen Grüßen

Chen Zhu

Telekom hilft Team
@Chen Zhu,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung, läuft es dann mit diesem Gerät?

Viele Grüße
Dustin R.

Das Gerät kommt am Mittwoch, ich werde morgen mal testen, ob es funktioniert.

 

Mit freundlichen Grüßen

Chen Zhu

Telekom hilft Team
@Chen Zhu,

halten Sie mich gerne auf dem Laufenden! Zwinkernd

Viele Grüße
Dustin R.