media receiver 401 b aufnahmen nicht abspielbar, löschen der aufnahmen funktioniert nicht

Gelöst

Media Receiver 401 B, Software ist aktuell, abspielen von Aufnahmen funktioniert nicht, Fehlermeldung F104017.

Löschen von Einzelaufnahmen und Serienaufnahmen funktionieren auch nicht.

Bereits versucht: Funktion "Bereinigen" in den Einstellungen mit anschliessendem 10 minütigen Stromabschalten.

 

Vorher gelöschte Daten waren nach dem ausführen der Funktion "Bereinigen" wieder auf der Festplatte.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Vielen Dank, ich habe mich mittlerweile zu der Lösung MagentaTV Smart 2.0 entschieden, in der Hoffnung damit "uptodate" zu sein.

 

Nochmals vielen Dank für alle die sich um eine Lösung bemüht haben.

LG

Kamajake

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gab es eine Vertragsänderung?

(z.B. auf Magenta-TV 2.0)

@Kamajake Probier mal das:

Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.

 

Falls Pause und weiter schauen auch Probleme macht wird sich die FP verabschieden Zwinkernd

Eine Vertragsänderung gab es nicht. Ausser das der Router an dem der Media-Receiver angeschlossen ist, über Glasfaser betrieben wird. Aber das sollte eigentlich keinen Einfluss auf  Funktionalität des Media-Receiver  haben.

Leider hat dies auch nicht funktioniert. Es stimmt, dass Pause-Funktion, nicht immer, aber ab und zu fehlerhaft sind.

 

Hilft denn eine komplette Löschung aller Dateien auf der FP?

 

Auch dir ein freundliches Hallo @Kamajake 

 

Hast du denn schon den von @Chill erst mal  vorgeschlagenen Versuch unternommen?

Hier noch eine vollständige Beschreibung für einen kompletten Stromreset.


Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten.
Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind.

Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!

Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert.

Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.

 

Sollte es nach dem Neustart wieder zu Problemen kommen ist der MR gar und sollte getauscht werden!

Schöne Grüße

Vielen Dank, ich melde mich nach der Prozedur wieder.

Leider tritt auch nach dieser Prozedur wieder der Fehler auf. Neu ist jetzt allerdings, wenn ich per Fernsteuerung den MR in Standby setzen will, schaltet er sich komplett aus und wird stromlos, quasi, als hätte ich den hinteren Schalterknopf gedrückt. Ich glaube nach all den Verfahren werde ich eine neuen Receiver bestellen.

Vielen Dank für die eure Zeit und noch ein schönes Wochenende.

@Kamajake  schrieb:
schaltet er sich komplett aus und wird stromlos, quasi, als hätte ich den hinteren Schalterknopf gedrückt.

Das läßt sich in den Einstellungen wieder ändern!

 

sG

@Kamajake  schrieb:
Leider tritt auch nach dieser Prozedur wieder der Fehler auf. Neu ist jetzt allerdings, wenn ich per Fernsteuerung den MR in Standby setzen will, schaltet er sich komplett aus und wird stromlos,

Ja, aber danach wird doch bei der Rücksetzungsprozedur extra gefragt, zumindest tut meiner das.

Unter Einstellungen-> Stromsparmodus solltest Du das finden.

Prima, vielen Dank.

Telekom hilft Team

Hallo @Kamajake,

 

wenn das manuelle Update nicht geholfen hat, führe bitte einen Reset des Receivers durch:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662

 

 

Grüße Detlev K.

Vielen Dank, ich habe mich mittlerweile zu der Lösung MagentaTV Smart 2.0 entschieden, in der Hoffnung damit "uptodate" zu sein.

 

Nochmals vielen Dank für alle die sich um eine Lösung bemüht haben.

LG

Kamajake