crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
10.03.2024 14:14
Media Receiver 401 B, Software ist aktuell, abspielen von Aufnahmen funktioniert nicht, Fehlermeldung F104017.
Löschen von Einzelaufnahmen und Serienaufnahmen funktionieren auch nicht.
Bereits versucht: Funktion "Bereinigen" in den Einstellungen mit anschliessendem 10 minütigen Stromabschalten.
Vorher gelöschte Daten waren nach dem ausführen der Funktion "Bereinigen" wieder auf der Festplatte.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Vielen Dank, ich habe mich mittlerweile zu der Lösung MagentaTV Smart 2.0 entschieden, in der Hoffnung damit "uptodate" zu sein.
Nochmals vielen Dank für alle die sich um eine Lösung bemüht haben.
LG
Kamajake
10.03.2024 14:27
Gab es eine Vertragsänderung?
(z.B. auf Magenta-TV 2.0)
10.03.2024 14:33
10.03.2024 14:44
Eine Vertragsänderung gab es nicht. Ausser das der Router an dem der Media-Receiver angeschlossen ist, über Glasfaser betrieben wird. Aber das sollte eigentlich keinen Einfluss auf Funktionalität des Media-Receiver haben.
10.03.2024 14:53
Leider hat dies auch nicht funktioniert. Es stimmt, dass Pause-Funktion, nicht immer, aber ab und zu fehlerhaft sind.
Hilft denn eine komplette Löschung aller Dateien auf der FP?
10.03.2024 15:11
Auch dir ein freundliches Hallo @Kamajake
Hast du denn schon den von @Chill erst mal vorgeschlagenen Versuch unternommen?
Hier noch eine vollständige Beschreibung für einen kompletten Stromreset.
Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten.
Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind.
Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!
Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert.
Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Sollte es nach dem Neustart wieder zu Problemen kommen ist der MR gar und sollte getauscht werden!
Schöne Grüße
10.03.2024 15:29
Vielen Dank, ich melde mich nach der Prozedur wieder.
10.03.2024 16:32
Leider tritt auch nach dieser Prozedur wieder der Fehler auf. Neu ist jetzt allerdings, wenn ich per Fernsteuerung den MR in Standby setzen will, schaltet er sich komplett aus und wird stromlos, quasi, als hätte ich den hinteren Schalterknopf gedrückt. Ich glaube nach all den Verfahren werde ich eine neuen Receiver bestellen.
Vielen Dank für die eure Zeit und noch ein schönes Wochenende.
10.03.2024 17:01
@Kamajake schrieb:schaltet er sich komplett aus und wird stromlos, quasi, als hätte ich den hinteren Schalterknopf gedrückt.
Das läßt sich in den Einstellungen wieder ändern!
sG
10.03.2024 17:10
@Kamajake schrieb:Leider tritt auch nach dieser Prozedur wieder der Fehler auf. Neu ist jetzt allerdings, wenn ich per Fernsteuerung den MR in Standby setzen will, schaltet er sich komplett aus und wird stromlos,
Ja, aber danach wird doch bei der Rücksetzungsprozedur extra gefragt, zumindest tut meiner das.
Unter Einstellungen-> Stromsparmodus solltest Du das finden.
10.03.2024 17:18
Prima, vielen Dank.
11.03.2024 22:39
Hallo @Kamajake,
wenn das manuelle Update nicht geholfen hat, führe bitte einen Reset des Receivers durch:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662
Grüße Detlev K.
Vielen Dank, ich habe mich mittlerweile zu der Lösung MagentaTV Smart 2.0 entschieden, in der Hoffnung damit "uptodate" zu sein.
Nochmals vielen Dank für alle die sich um eine Lösung bemüht haben.
LG
Kamajake
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.