Gelöst

wie kann ich eine externe Speicherplatte an Magenta TV One nutzen

vor 8 Monaten

Hallo,

ich habe eine  externe Festplatte (1TB) an meinem Magenta TV One am USB-Port angeschlossen.

Diese wird auch im Dateimanager angezeigt.

Ich kann aber nicht einstellen das z.B. Aufnahmen oder App auf diese Festplatte gespeichert werden oder das diese Festplatte benutzt werden soll.

Warum will ich das? 

Wenn ich weitere Apps installieren möchte kann ich das nicht weil ich immer die Nachricht bekomme

Nicht genügend Speicherplatz  4,1 MB vom 9,9 MB belegt. Bitte deinstallieren Sie nicht genutzte Apps. 

Bis auf 4 aufgenommene Filme ist das System wie bei der Installation unverändert.

Ich würde mich über lösende Vorschläge freuen.

426

18

• Akzeptierte Lösung

5 Sterne Mitgestalter

akzeptiert von

vor 8 Monaten

@BFu  schrieb:

Hallo,

ich habe eine  externe Festplatte (1TB) an meinem Magenta TV One am USB-Port angeschlossen.

Diese wird auch im Dateimanager angezeigt.

Ich kann aber nicht einstellen das z.B. Aufnahmen oder App auf diese Festplatte gespeichert werden oder das diese Festplatte benutzt werden soll.

Warum will ich das? 

Wenn ich weitere Apps installieren möchte kann ich das nicht weil ich immer die Nachricht bekomme

Nicht genügend Speicherplatz  4,1 MB vom 9,9 MB belegt. Bitte deinstallieren Sie nicht genutzte Apps. 

Bis auf 4 aufgenommene Filme ist das System wie bei der Installation unverändert.

Ich würde mich über lösende Vorschläge freuen.

Klappt nicht, die Speicherung landet automatisch in der Cloud. 

1

Antwort

von

vor 8 Monaten

Danke,

klare Aussage.

• Akzeptierte Lösung

5 Sterne Mitgestalter

akzeptiert von

vor 8 Monaten

@BFu  schrieb:
    Bis auf 4 aufgenommene Filme

Die liegen in der Cloud, hat mit dem lokalen Speicherplatz nichts zu tun

@BFu  schrieb:
    Ich kann aber nicht einstellen das z.B. Aufnahmen oder App auf diese Festplatte gespeichert werden

Aufnahmen definitiv nicht, die landen IMMER in der Cloud. App-Verschiebung ist nicht vorgesehen.

Eine angeschlossene Festplatte/Stick ist einzig und allein dafür nutzbar, das darauf gespeicherte Bildchen oder eigene Filmchen auf der One wiedergegeben werden können. Nicht mehr und nicht weniger

7

Antwort

von

vor 8 Monaten

Ja, wohl mein Missverständnis.

Danke

• Akzeptierte Lösung

5 Sterne Mitgestalter*in

akzeptiert von

vor 8 Monaten

Das Problem ist halt einfach die Rechteinhaber ... muss ja alles Verschlüsselt und gesichert sein.

Wenn Leute die Verschlüsselung knacken, gibts Vertragsstrafen. 

Zudem wollen aber auch die Kunden leisere Geräte, ohne ratternde Festplatten. 

Den Austauschprozess beim Gerätewechsel haben auch viele nicht hinbekommen. 

Die Aufnahmen einfach in die Cloud zu speichern ist da halt ne leiche und einfache Lösung

Die Kunden brauchen dann zwar immer ne Internetverbindung - aber die musste ja auch so bestehen um die "Lizenzprüfung" zu durchlaufen. 

Und so kann man irgendwann mehr Speicherplatz auch als Abo anbieten 😄 

1

Antwort

von

vor 8 Monaten

Danke, 

für die ausführliche Info.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

502

0