Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
wie kann ich eine externe Speicherplatte an Magenta TV One nutzen
vor 8 Monaten
Hallo,
ich habe eine externe Festplatte (1TB) an meinem Magenta TV One am USB-Port angeschlossen.
Diese wird auch im Dateimanager angezeigt.
Ich kann aber nicht einstellen das z.B. Aufnahmen oder App auf diese Festplatte gespeichert werden oder das diese Festplatte benutzt werden soll.
Warum will ich das?
Wenn ich weitere Apps installieren möchte kann ich das nicht weil ich immer die Nachricht bekomme
Nicht genügend Speicherplatz 4,1 MB vom 9,9 MB belegt. Bitte deinstallieren Sie nicht genutzte Apps.
Bis auf 4 aufgenommene Filme ist das System wie bei der Installation unverändert.
Ich würde mich über lösende Vorschläge freuen.
426
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
502
0
7
479
0
5
vor 11 Monaten
183
0
3
16458
0
4
vor 2 Jahren
6932
0
2
Akzeptierte Lösung
*Paz Vizsla*
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
Chill erst mal
vor 8 Monaten
Klappt nicht, die Speicherung landet automatisch in der Cloud.
2
1
BFu
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor 8 Monaten
Danke,
klare Aussage.
0
Akzeptierte Lösung
RoadrunnerDD
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
BFu
vor 8 Monaten
Die liegen in der Cloud, hat mit dem lokalen Speicherplatz nichts zu tun
Aufnahmen definitiv nicht, die landen IMMER in der Cloud. App-Verschiebung ist nicht vorgesehen.
Eine angeschlossene Festplatte/Stick ist einzig und allein dafür nutzbar, das darauf gespeicherte Bildchen oder eigene Filmchen auf der One wiedergegeben werden können. Nicht mehr und nicht weniger
2
7
Ältere Kommentare anzeigen
BFu
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 8 Monaten
Ja, wohl mein Missverständnis.
Danke
0
Akzeptierte Lösung
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
BFu
vor 8 Monaten
Das Problem ist halt einfach die Rechteinhaber ... muss ja alles Verschlüsselt und gesichert sein.
Wenn Leute die Verschlüsselung knacken, gibts Vertragsstrafen.
Zudem wollen aber auch die Kunden leisere Geräte, ohne ratternde Festplatten.
Den Austauschprozess beim Gerätewechsel haben auch viele nicht hinbekommen.
Die Aufnahmen einfach in die Cloud zu speichern ist da halt ne leiche und einfache Lösung
Die Kunden brauchen dann zwar immer ne Internetverbindung - aber die musste ja auch so bestehen um die "Lizenzprüfung" zu durchlaufen.
Und so kann man irgendwann mehr Speicherplatz auch als Abo anbieten 😄
3
1
BFu
Antwort
von
CyberSW
vor 8 Monaten
Danke,
für die ausführliche Info.
1