Solved

16. Juni 2020 Kein Netz NRW

5 years ago

1:02 Ortszeit

Ich habe leider kein Internet Empfang. Nur Telefonnetz aber kein Internet! 
whats happened 🤮

620

26

• 5 years ago

Bei uns in Tönisvorst auch nicht mehr. 

Wir haben wir noch nicht einmal DSL ( leider nicht Verfügbar bei uns). 

0

• 5 years ago

Hallo @Klaushermannklaus,

das scheint wohl ein bundesweiter Netzausfall zu sein. Denn hier im Süden funktioniert auch nur Telefonie, aber kein Internetzugang. Nachdem lange Zeit überhaupt kein Netz mehr verfügbar war.

8

Answer

from

5 years ago

@Sherlocka 

Bei mir ging erst gar nichts mehr, irgendwann dann GSM-Telefonie, kurze Zeit später auch EDGE und HSPA+, aktuell aber wieder nur noch Telefonie.

Edit:

EDGE & HSPA+ ist jetzt wieder da, wanted LTE .

Answer

from

5 years ago

Bei uns im Osten Plz Bereich 15xxx war von 00:30 Uhr bis 02:30 Uhr überhaupt kein Netz, nicht mal Edge. Seit 02:30 Uhr ist das H+ zurück gekehrt. 

Answer

from

5 years ago

PLZ 41*** kein Netz bis gegen 6:00 Uhr , zuerst hat sich das iPhone 6S angemeldet, gegen 6:15 Uhr dann auch das iPhone X 

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

Hallo ich habe jetzt seid fast 2 stunden keine mobile Daten über mein Handy ob wohl das Symbol für sie mobile Daten an ist . Habe nur über das WLAN internet . Und habe das Handy auch schon ein paar mal neugestartet. 

Ich hoffe das mir jemand helfen kann mit freundlichen Grüßen 

0

• 5 years ago

Scheint tatsächlich überregional Probleme zu geben: Hier in Augsburg ist 4G zur Zeit komplett weg, im 3G zwar Einbuchung aber keine Datenverbindung möglich.

3

Answer

from

5 years ago

Kurios: bei manueller Netzwerksuche bekomme ich neben Telekom.de (2G, 3G ) nur Vodafone.de und E-Plus angezeigt (jeweils 2G, 3G , 4G ). Letztere gibt's doch schon lang nicht mehr? Ist das deutsche Mobilfunknetz jetzt komplett hinüber? 😄

Answer

from

5 years ago

@nuschii 

Das heutige o2 Netz hat die Kennung "E-Plus", ein Relikt von früher.

Answer

from

5 years ago

@Mächschen
    Oh, danke, wusste ich gar nicht.

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

Bei mir in Südniedersachsen ist seit 01.02 Uhr LTE , UMTS & GPRS ausgefallen. 

DSL und GSM-Telefonie funktionieren dagegen.

0

• 5 years ago

Guten Morgen zusammen,

aktuell haben wir eine Störung in unserem Mobilfunknetz. In Teilen kommt es für unsere Kunden zu Problemen beim Aufbau der Daten und Sprachverbindung. Das Festnetz ist nicht betroffen. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Fehlerbehebung. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und bitten noch um etwas Geduld.

Liebe Grüße
    Stella A.

8

Answer

from

5 years ago

@Stella A.  schrieb:
    Guten Morgen zusammen,

aktuell haben wir eine Störung in unserem Mobilfunknetz. In Teilen kommt es für unsere Kunden zu Problemen beim Aufbau der Daten und Sprachverbindung. Das Festnetz ist nicht betroffen. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Fehlerbehebung. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und bitten noch um etwas Geduld.

Liebe Grüße
    Stella A.
    https://www.telekom.de/hilfe/aktuelle-meldung/2020-06-16-mobilfunknetz-stoerung schrieb:

Aktuell haben wir eine Störung in unserem Mobilfunknetz. In Teilen kommt es für unsere Kunden zu Problemen beim Aufbau der Daten und Sprachverbindung. Das Festnetz ist nicht betroffen. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Fehlerbehebung.

Die Stabilisierungsmaßnahmen greifen. Die Situation verbessert sich deutlich und kontinuierlich.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und bitten noch um etwas Geduld.

Danke @zimso 

man betrachte die Ähnlichkeit...

Answer

from

5 years ago

Nein, die Störung ist offiziell noch nicht behoben, @Mächschen.

Lieben Gruß,
    Klaudija D.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

0

Unlogged in user

Ask

from