AW: Online Guthaben Aufladung


@Waage1969  schrieb:

Hallo @Mächschen 


@Mächschen  schrieb:

@Waage1969 

Bitte diesen Beitrag verschieben. 


verschieben mache ich nur von zu Hause am stationären PC Engel
Hoffe die Problematik an sich mit der Labor Pinnwand wird mal vom @Telekom hilft Team wie z. B. @Mi C. @Schmidti und co. entsprechend favorisiert und "erledigt" ;idea: Zwinkernd

Gruß
Waage1969


Das hoffe ich auch! Im Moment ist es echt super nervig... Ich weiß und verstehe auch gar nicht, wieso Leute auf die Idee kommen, solche Themen in der "Labor Pinnwand" zu erstellen...  Ehrlich gesagt find eich, man sollte diese Threads (wenn man sie aus irgendwelchen Gründen nicht verschieben kann) dann zumindest erstmal sperren, damit man nicht bei jeder Antwort wieder vollgemailt wird...

 

@Bernd M. 

Könntest Du das Thema "Labor Pinnwand" vielleicht noch mal mit Deinen Kollegen diskutieren, so darf es echt nicht bleiben...

Ich habe vor circa einer stunde 50 Euro  Guthaben per online über den Computer aufgeladen aber bis jetzt ist nichts drauf bei niedrigeren Beträgen ging es auch viel viel schneller ist das normal?? Traurig

Gelöschter Nutzer

Weißt du wieviele Online-Portale es gibt, um sein Guthaben aufzuladen?

Nein?

Ich auch nicht.

Daher: Wo hast du dein Guthaben aufgeladen?

Auf der onlinebanking Seite von meiner Bank, ist die Volksbank Besorgt

Gelöschter Nutzer

@Leen03  schrieb:

Auf der onlinebanking Seite von meiner Bank, ist die Volksbank Besorgt


Guthabenaufladung via Online-Banking sollte eigentlich zügig gehen.

Ich kenne mich leider nur mit der Spaßkasse aus.

Ist die Guthabenaufladung schon vom Girokonto runter gebucht worden? (Umsatzdetails)

Hast du auch deine Handynummer richtig angegeben und dich nicht vertippt?

Ansonsten frag mal Montag bei der Volksbank nach.

Das weiß ich nicht muss ich später mal nachschauen, aber vielen dank dann weiß ich wenigstens was ich tuhen soll falls es bis mittag nicht drauf ist


@Leen03  schrieb:

Auf der onlinebanking Seite von meiner Bank, ist die Volksbank Besorgt


Weißt du zufällig, ob es eine agree21 oder eine bank21 Volksbank ist?

Gelöschter Nutzer

@Mächschen  schrieb:

@Leen03  schrieb:

Auf der onlinebanking Seite von meiner Bank, ist die Volksbank Besorgt


Weißt du zufällig, ob es eine agree21 oder eine bank21 Volksbank ist?


Worin liegt der Unterschied hinsichtlich der Guthabenaufladung?

Die beiden Begriffe sagen mir nichts und Google liefert mir auf Anhieb nur spärliche Informationen.

Das dürfte dem Threadersteller doch sicherlich interessieren.

@Gelöschter Nutzer 

 

Das sind 2 unterschiedliche Systeme der Genossenschaftsbanken.

 

Bei bank21 wird die Prepaid Aufladung in Echtzeit durchgeführt und bei agree21 dauert die Aufladung unterschiedlich lang.

 

Die Volksbanken stellen von bank21 (Mercedes) auf Agree21 (VW) um.

Liebe @Telekom-hilft-Team @Telekom-hilft-Team_S 

 

BITTE macht endlich was dagegen, dass die Labor-Pinnwand mit solchen Themen, die hier nichts zu suchen haben vollgemüllt wird.

 

Ich habe die Labor-Pinnwand abonniert, um über Labor-Themen, neue Tests etc. informiert zu werden. Jetzt bekomme ich täglich jede Menge Mails über solche Themen, die damit absolut nichts zu tun haben.

 

Warum macht könnt Ihr es nicht so einstellen, dass auf der Labor-Pinnwand neue Themen nur von Telekom-MA oder ggf. noch Community-Guides geöffnet werden können? Oder findet eine andere Lösung, aber so ist es einfach nervig, sorry!

Gelöschter Nutzer

@martiko70  schrieb:

Liebe @Telekom-hilft-Team @Telekom-hilft-Team_S 

 

BITTE macht endlich was dagegen, dass die Labor-Pinnwand mit solchen Themen, die hier nichts zu suchen haben vollgemüllt wird.


Danke für den Hinweis.

Mir ist gar nicht aufgefallen, daß der Thread an der falschen Stelle steht.

Das sollte tatsächlich verschoben werden. (Bin dazu aber nicht berechtigt.)

 

Btw.: Die Erwähnung des Telekom-hilft-Teams führt das Team nicht automatisch hier her.

Bei den dort hinterlegten Hyperlinks stellen sich die Teams nur vor und führen zu keinem Benutzerprofil.

Das Geld ist immernoch nicht drauf habe sonst immer 30€ aufgeladen da ging es auch innerhalb von einer Stunde!! Leute das waren 50€ verdammt wo sind die hin?!!

 

Gelöschter Nutzer

@Leen03  schrieb:

Das Geld ist immernoch nicht drauf habe sonst immer 30€ aufgeladen da ging es auch innerhalb von einer Stunde!!


Wurde das Guthaben denn schon von deinem Girokonto abgebucht?

 


Leute das waren 50€ verdammt wo sind die hin?!!

Die Telekom hat da keinen Einfluß drauf.

Das wirst du mit der Volksbank klären müssen.

Über die verwendete TAN kann es sicherlich zurück verfolgt werden.

Vielleicht hängt es aber auch mit der bereits hier erwähnten Umstellung zusammen.

Ich kann es nicht beurteilen.

 

Mir ist das aber mal ähnlich ergangen wie dir. (2007/2008)

Ich hatte bei einer Tankstelle mein Xtra-Guthaben aufgeladen und war mir auch ziemlich sicher, daß ich meine Rufnummer in diesem Terminal (oder wie sich das Ding nennt) richtig eingegeben hatte.

Meine Rufnummer existiert immerhin seit 1997 und habe sie stets im Kopf.

Das Guthaben wurde sogar in bar bezahlt, aber nichts verbucht.

Sowie der Kundenservice als auch die Tankstellenangestelle haben mich da ziemlich im Regen stehen lassen, obwohl ich die Quittung dabei hatte.

Zum Glück waren es nur 15,- Euro — war noch halbwegs verschmerzbar.

Bei der Online-Banking-Aufladung hatte ich aber noch nie Probleme gehabt.

Das mache ich seit etwa 2011.

Ich werde jetzt noch bis 15 uhr warten dann kommt meine mutter von der Arbeit und dann kann ich schauen ob es abgebucht wurde, kann mir nur net vorstellen das es noch nicht gebucht wurde geht ja sonst auch immer direkt Weinend

Gelöschter Nutzer

@Leen03  schrieb:

Ich werde jetzt noch bis 15 uhr warten dann kommt meine mutter von der Arbeit und dann kann ich schauen ob es abgebucht wurde


Also nach meiner Erfahrung läuft es immer parallel.

Sobald die Aufladung vom Girokonto runter ist, ist auch das Guthaben auf der Karte.

 


kann mir nur net vorstellen das es noch nicht gebucht wurde geht ja sonst auch immer direkt

Du weißt aber schon, daß am Wochenende keine Buchungen stattfinden?

Also bei der Spaßkasse laufen die letzten Buchungen Freitags gegen 14:00 Uhr.

Alles was danach kommt, wird Montags ausgeführt.

Ich gehe mal davon aus, daß deine Guthaben-Aufladung erst Montag ausgeführt wird.

Daher fragte ich auch explizit nach, ob es bei deinen Umsatzdetais schon vermerkt wurde. Zwinkernd

 

Vielleicht noch erwähnenswert, weil ich nicht weiß ob es auf dich zutrifft:

Handelt es sich stattdessen nicht um ein Giro- sondern Pfändungsschutzkonto (ugs. P-Konto) können Buchungen verzögert ausgeführt werden, da Ein- und Ausgänge in aller Regel von der Bank erst geprüft und freigegeben werden müssen.

Hallo @Leen03 

ergänzend mal, es gibt verschiedene Möglichkeiten der Aufladung.
Insbesondere über ein Bakkonto kann das "Welten" beduten Zwinkernd

Hast Du wirklich eine Online Aufladung initiiert oder hast Du Geld auf das "Mobil - Konto" überwiesen Idee
Ebenso die Frag: stimmt die angegebene Rufnummer mit Deiner 1:1 überein Zwinkernd

Genauso halt: ist das Geld vom Konto abgebucht und das Abbunchungsdatum liegt auch nicht in der Zukunft, z. B. 30.09.19 Engel

Viel Erfolg !
Gruß
Waage1969

@Waage1969 

Bitte diesen Beitrag verschieben. 

Gelöschter Nutzer

@Waage1969  schrieb:
...
Hast Du wirklich eine Online Aufladung initiiert oder hast Du Geld auf das "Mobil - Konto" überwiesen

Ist eine Überweisung auf ein Prepaid-Kundenkonto überhaupt möglich?

Ich bin jetzt davon ausgegangen, daß die Aufladung über die eigene Funktion des Online-Bankings stattfand.

Ähnlich wie hier in meinem Beispiel. (Spaßkasse)

 

Bildschirmfoto vom 2019-09-28 um 13.23.10.png

Hallo @Gelöschter Nutzer 

der Weg Überweisung ging mal bei allen, sollte eigentlich aktuell auch gehen, aber wie immer bei sowas "ohne Gewähr"

Mehr Infos
Telekom Mobilfunk
Hypovereinsbank München
IBAN: DE68700202700667302269
BIC: HYVEDEMMXXX
Verwendungszweck: Kundenkonto oder Mobilfunk-Rufnummer

ergänzt, da lt. @Mächschen  nicht mehr bei Telekom Prepaid möglich
Gruß
Waage1969

 

Hallo @Mächschen 


@Mächschen  schrieb:

@Waage1969 

Bitte diesen Beitrag verschieben. 


verschieben mache ich nur von zu Hause am stationären PC Engel
Hoffe die Problematik an sich mit der Labor Pinnwand wird mal vom @Telekom hilft Team wie z. B. @Mi C. @Schmidti und co. entsprechend favorisiert und "erledigt" ;idea: Zwinkernd

Gruß
Waage1969


@Ludwig II  schrieb:
Ihr Beitrag passt besser in diese Kategorie.

@Ludwig II 

Da ging etwas schief.


@Mächschen  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:
Ihr Beitrag passt besser in diese Kategorie.

@Ludwig II 

Da ging etwas schief.


wohl war.

Ich hab mich jetzt drei mal mit dem Verschieben eines/dieses Thread versucht, aber es endete immer mit einer Fehlermeldung.

Soll heißen: ich kann es (noch) nicht!Traurig

@Ludwig II 

 

Du rufst den Beitrag auf: (ohne #m123 im Link)

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Labor-Pinnwand/Online-Guthaben-Aufladung/m-p/4202415

verschiebst.

 

Dann den abgetrennten Thread in den neuen verschobenen schieben

@Ludwig II 

 

Da ging wieder etwas schief, verschieb mal alle Beiträge ab #2 in einen neuen Tread und dann #1 an die richtige Stelle hinterher