crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
28.09.2019 13:48
@Waage1969 schrieb:Hallo @Mächschen
@Mächschen schrieb:Bitte diesen Beitrag verschieben.
verschieben mache ich nur von zu Hause am stationären PC
Hoffe die Problematik an sich mit der Labor Pinnwand wird mal vom @Telekom hilft Team wie z. B. @Mi C. @Schmidti und co. entsprechend favorisiert und "erledigt" ;idea:Gruß
Waage1969
Das hoffe ich auch! Im Moment ist es echt super nervig... Ich weiß und verstehe auch gar nicht, wieso Leute auf die Idee kommen, solche Themen in der "Labor Pinnwand" zu erstellen... Ehrlich gesagt find eich, man sollte diese Threads (wenn man sie aus irgendwelchen Gründen nicht verschieben kann) dann zumindest erstmal sperren, damit man nicht bei jeder Antwort wieder vollgemailt wird...
Könntest Du das Thema "Labor Pinnwand" vielleicht noch mal mit Deinen Kollegen diskutieren, so darf es echt nicht bleiben...
27.09.2019 23:17
Ich habe vor circa einer stunde 50 Euro Guthaben per online über den Computer aufgeladen aber bis jetzt ist nichts drauf bei niedrigeren Beträgen ging es auch viel viel schneller ist das normal??
27.09.2019 23:22
Weißt du wieviele Online-Portale es gibt, um sein Guthaben aufzuladen?
Nein?
Ich auch nicht.
Daher: Wo hast du dein Guthaben aufgeladen?
28.09.2019 00:05
Auf der onlinebanking Seite von meiner Bank, ist die Volksbank
28.09.2019 00:11 Zuletzt bearbeitet: 28.09.2019 00:15 durch den Autor
@Leen03 schrieb:Auf der onlinebanking Seite von meiner Bank, ist die Volksbank
Guthabenaufladung via Online-Banking sollte eigentlich zügig gehen.
Ich kenne mich leider nur mit der Spaßkasse aus.
Ist die Guthabenaufladung schon vom Girokonto runter gebucht worden? (Umsatzdetails)
Hast du auch deine Handynummer richtig angegeben und dich nicht vertippt?
Ansonsten frag mal Montag bei der Volksbank nach.
28.09.2019 00:14
Das weiß ich nicht muss ich später mal nachschauen, aber vielen dank dann weiß ich wenigstens was ich tuhen soll falls es bis mittag nicht drauf ist
28.09.2019 00:32
@Leen03 schrieb:Auf der onlinebanking Seite von meiner Bank, ist die Volksbank
Weißt du zufällig, ob es eine agree21 oder eine bank21 Volksbank ist?
28.09.2019 00:38 Zuletzt bearbeitet: 28.09.2019 00:41 durch den Autor
@Mächschen schrieb:
@Leen03 schrieb:Auf der onlinebanking Seite von meiner Bank, ist die Volksbank
Weißt du zufällig, ob es eine agree21 oder eine bank21 Volksbank ist?
Worin liegt der Unterschied hinsichtlich der Guthabenaufladung?
Die beiden Begriffe sagen mir nichts und Google liefert mir auf Anhieb nur spärliche Informationen.
Das dürfte dem Threadersteller doch sicherlich interessieren.
28.09.2019 00:52
@Gelöschter Nutzer
Das sind 2 unterschiedliche Systeme der Genossenschaftsbanken.
Bei bank21 wird die Prepaid Aufladung in Echtzeit durchgeführt und bei agree21 dauert die Aufladung unterschiedlich lang.
Die Volksbanken stellen von bank21 (Mercedes) auf Agree21 (VW) um.
28.09.2019 08:19
Liebe @Telekom-hilft-Team @Telekom-hilft-Team_S
BITTE macht endlich was dagegen, dass die Labor-Pinnwand mit solchen Themen, die hier nichts zu suchen haben vollgemüllt wird.
Ich habe die Labor-Pinnwand abonniert, um über Labor-Themen, neue Tests etc. informiert zu werden. Jetzt bekomme ich täglich jede Menge Mails über solche Themen, die damit absolut nichts zu tun haben.
Warum macht könnt Ihr es nicht so einstellen, dass auf der Labor-Pinnwand neue Themen nur von Telekom-MA oder ggf. noch Community-Guides geöffnet werden können? Oder findet eine andere Lösung, aber so ist es einfach nervig, sorry!
28.09.2019 09:01
@martiko70 schrieb:Liebe @Telekom-hilft-Team @Telekom-hilft-Team_S
BITTE macht endlich was dagegen, dass die Labor-Pinnwand mit solchen Themen, die hier nichts zu suchen haben vollgemüllt wird.
Danke für den Hinweis.
Mir ist gar nicht aufgefallen, daß der Thread an der falschen Stelle steht.
Das sollte tatsächlich verschoben werden. (Bin dazu aber nicht berechtigt.)
Btw.: Die Erwähnung des Telekom-hilft-Teams führt das Team nicht automatisch hier her.
Bei den dort hinterlegten Hyperlinks stellen sich die Teams nur vor und führen zu keinem Benutzerprofil.
28.09.2019 10:44
Das Geld ist immernoch nicht drauf habe sonst immer 30€ aufgeladen da ging es auch innerhalb von einer Stunde!! Leute das waren 50€ verdammt wo sind die hin?!!
28.09.2019 11:05 Zuletzt bearbeitet: 28.09.2019 11:33 durch den Autor
@Leen03 schrieb:Das Geld ist immernoch nicht drauf habe sonst immer 30€ aufgeladen da ging es auch innerhalb von einer Stunde!!
Wurde das Guthaben denn schon von deinem Girokonto abgebucht?
Leute das waren 50€ verdammt wo sind die hin?!!
Die Telekom hat da keinen Einfluß drauf.
Das wirst du mit der Volksbank klären müssen.
Über die verwendete TAN kann es sicherlich zurück verfolgt werden.
Vielleicht hängt es aber auch mit der bereits hier erwähnten Umstellung zusammen.
Ich kann es nicht beurteilen.
Mir ist das aber mal ähnlich ergangen wie dir. (2007/2008)
Ich hatte bei einer Tankstelle mein Xtra-Guthaben aufgeladen und war mir auch ziemlich sicher, daß ich meine Rufnummer in diesem Terminal (oder wie sich das Ding nennt) richtig eingegeben hatte.
Meine Rufnummer existiert immerhin seit 1997 und habe sie stets im Kopf.
Das Guthaben wurde sogar in bar bezahlt, aber nichts verbucht.
Sowie der Kundenservice als auch die Tankstellenangestelle haben mich da ziemlich im Regen stehen lassen, obwohl ich die Quittung dabei hatte.
Zum Glück waren es nur 15,- Euro — war noch halbwegs verschmerzbar.
Bei der Online-Banking-Aufladung hatte ich aber noch nie Probleme gehabt.
Das mache ich seit etwa 2011.
28.09.2019 11:37
Ich werde jetzt noch bis 15 uhr warten dann kommt meine mutter von der Arbeit und dann kann ich schauen ob es abgebucht wurde, kann mir nur net vorstellen das es noch nicht gebucht wurde geht ja sonst auch immer direkt
28.09.2019 11:46 Zuletzt bearbeitet: 28.09.2019 12:23 durch den Autor
@Leen03 schrieb:Ich werde jetzt noch bis 15 uhr warten dann kommt meine mutter von der Arbeit und dann kann ich schauen ob es abgebucht wurde
Also nach meiner Erfahrung läuft es immer parallel.
Sobald die Aufladung vom Girokonto runter ist, ist auch das Guthaben auf der Karte.
kann mir nur net vorstellen das es noch nicht gebucht wurde geht ja sonst auch immer direkt
Du weißt aber schon, daß am Wochenende keine Buchungen stattfinden?
Also bei der Spaßkasse laufen die letzten Buchungen Freitags gegen 14:00 Uhr.
Alles was danach kommt, wird Montags ausgeführt.
Ich gehe mal davon aus, daß deine Guthaben-Aufladung erst Montag ausgeführt wird.
Daher fragte ich auch explizit nach, ob es bei deinen Umsatzdetais schon vermerkt wurde.
Vielleicht noch erwähnenswert, weil ich nicht weiß ob es auf dich zutrifft:
Handelt es sich stattdessen nicht um ein Giro- sondern Pfändungsschutzkonto (ugs. P-Konto) können Buchungen verzögert ausgeführt werden, da Ein- und Ausgänge in aller Regel von der Bank erst geprüft und freigegeben werden müssen.
28.09.2019 13:13
Hallo @Leen03
ergänzend mal, es gibt verschiedene Möglichkeiten der Aufladung.
Insbesondere über ein Bakkonto kann das "Welten" beduten
Hast Du wirklich eine Online Aufladung initiiert oder hast Du Geld auf das "Mobil - Konto" überwiesen
Ebenso die Frag: stimmt die angegebene Rufnummer mit Deiner 1:1 überein
Genauso halt: ist das Geld vom Konto abgebucht und das Abbunchungsdatum liegt auch nicht in der Zukunft, z. B. 30.09.19
Viel Erfolg !
Gruß
Waage1969
28.09.2019 13:14
Bitte diesen Beitrag verschieben.
28.09.2019 13:27 Zuletzt bearbeitet: 28.09.2019 13:31 durch den Autor
@Waage1969 schrieb:
...
Hast Du wirklich eine Online Aufladung initiiert oder hast Du Geld auf das "Mobil - Konto" überwiesen
Ist eine Überweisung auf ein Prepaid-Kundenkonto überhaupt möglich?
Ich bin jetzt davon ausgegangen, daß die Aufladung über die eigene Funktion des Online-Bankings stattfand.
Ähnlich wie hier in meinem Beispiel. (Spaßkasse)
28.09.2019 13:41 Zuletzt bearbeitet: 28.09.2019 16:13 durch den Autor
Hallo @Gelöschter Nutzer
der Weg Überweisung ging mal bei allen, sollte eigentlich aktuell auch gehen, aber wie immer bei sowas "ohne Gewähr"
ergänzt, da lt. @Mächschen nicht mehr bei Telekom Prepaid möglich
Gruß
Waage1969
28.09.2019 13:44
Hallo @Mächschen
@Mächschen schrieb:
Bitte diesen Beitrag verschieben.
verschieben mache ich nur von zu Hause am stationären PC
Hoffe die Problematik an sich mit der Labor Pinnwand wird mal vom @Telekom hilft Team wie z. B. @Mi C. @Schmidti und co. entsprechend favorisiert und "erledigt" ;idea:
Gruß
Waage1969
28.09.2019 14:09
28.09.2019 14:12
Überweisung geht offiziell schon lange nicht mehr, vgl. https://www.prepaid-wiki.de/tarife/Telekom#offiziell
28.09.2019 14:13
@Mächschen schrieb:
@Ludwig II schrieb:
Ihr Beitrag passt besser in diese Kategorie.Da ging etwas schief.
wohl war.
Ich hab mich jetzt drei mal mit dem Verschieben eines/dieses Thread versucht, aber es endete immer mit einer Fehlermeldung.
Soll heißen: ich kann es (noch) nicht!
28.09.2019 14:14
Du rufst den Beitrag auf: (ohne #m123 im Link)
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Labor-Pinnwand/Online-Guthaben-Aufladung/m-p/4202415
verschiebst.
Dann den abgetrennten Thread in den neuen verschobenen schieben
28.09.2019 14:22
Da ging wieder etwas schief, verschieb mal alle Beiträge ab #2 in einen neuen Tread und dann #1 an die richtige Stelle hinterher
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.