Solved

Datenvolumen aufgebraucht! Option Stream on Music funktioniert in den Apps (Napster, Amazon Music) nicht mehr!

8 years ago

Hallo, ich habe leider mein Datenvolumen schon aufgebraucht, weil ich zu Hause versehentlich nicht auf Wlan umgestellt habe.

Eigentlich gehört zu meinem Vertrag die Option Stream on Music, doch ich kann in den von mir genutzten Apps Napster und Amazon Music nun überhaupt keine Musik mehr streamen. Das sich die App langsamer aufbaut kann ich ja noch verstehen, aber zumindest die Songs müssten beim Anklicken doch dann problemlos laufen, oder ?

Hatte mich gerade auch deshalb für diesen (teuren) Tarif entschieden, um im Falle, wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist, Musik weiter streamen zu können: Fühle mich jetzt gerad von der Telekom ein wenig in die Irre geführt:-(

11890

20

• Accepted Solution

accepted by

8 years ago

Es ist klar aufgeführt in der Beschreibung von StreamOn, dass Du bis zum Aufbrauchen des Volumens die Dienste in voller Qualität nutzen kannst, diese aufgrund "Netzneutralität" allerdings genauso von der Drossel betroffen sind wie alle anderen Dienste auch. Die Partner werden halt bei vollem Speed nur nicht extra berechnet im Inklusivvolumen. 

Eine Täuschung liegt hier definitiv nicht vor. Ggf. hast du vor Buchung die FAQ nicht genau gelesen 😉 

1

Answer

from

8 years ago

Danke für die schnelle Antwort! Ja, da hast du wohl Recht, das Kleingedruckte habe ich tatsächlich nicht so bis in die Tiefe gelesen.

Wäre aber vielleicht doch trotzdem mal ein interessantes Thema  für den Verbraucherschutz, da , zumindest mir, durch die Werbung vorgegauckelt wurde, dass das Streaming mit dem normalen Datenvolumen NICHTS zu tun hat!

Meine Meinung!

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

8 years ago

• Sofern das im jeweiligen Tarif vereinbarte Inklusivvolumen durch anderweitige Datennutzung als durch Audiostreaming der Partnerdienste verbraucht und die Bandbreite auf max. 64 kbit/s im Download und 16 kbit/s im Upload beschränkt wurde, gilt die Bandbreitenbeschränkung auch für die Zubuchoption StreamOn Music. Sofern der Kunde nach Bandbreitenbeschränkung im laufenden Monat StreamOn Music online nutzen möchte, setzt dies die Aufhebung der Bandbreitenbeschränkung durch Buchung eines entgeltlichen SpeedOn (Ziffer 2.1) voraus.

17

Answer

from

3 years ago

Vielen Dank

Answer

from

3 years ago

Vielen Dank 

Answer

from

3 years ago