Der XL Tarif ist ja ganz interessant,allerdings weiterhin kein VoLTE bzw WifiCalling oder ? 

M1 Vorteil wird noch interessant. Und VoLTE?!

M sieht interessant aus.
200 Einheiten +2GB (+0,5GB) ist fast eine Verdopplung und entspricht in etwa dem Vodafone S (200 Einheiten+2,5GB+App-Bytes)

Jetzt fehlt nur noch ein XS bei den Laufzeitverträgen der Telekom ...

Der M hat aber die erhöhten Freiminuten auf 200. 

 

Edit: Ok, hast Du jetzt angepasst. 

Überall gerade die nötigsten Sprünge gemacht. Wie erwartet. Prepaid Magenta Österreich für 25 Euro 20 GB. Nur ein irrelevanter Ländervergleich.

Zwinkernd

Callya Digital 10 GB für 20 Euro. Da haben sie auch nicht drauf reagiert

Die Abrechnung folgt dann immer noch auf 100kb/s Taktung mit Sicherheit oder ? 

https://www.teltarif.de/telekom-prepaid-neue-tarife-details/news/79367.html

 

Weitere Details

 

Wie erwartet KEIN VoLTE und M1 Vorteil 1 GB

Dann hat es sich erledigt ,echt schwach ..

Gelöschter Nutzer

Warum sollten sie auf CallYa Digital reagieren?

Die Telekom hat über 10 Millionen Kunden mehr, und das mit Abstand bessere Netz.

Wer Leistung und ein hervorragendes Netz will, kann nicht erwarten, dass die Telekom Vodafone oder O2 Preise macht.

Bei Vodafone und O2 bezahlt man die günstigen Tarife mit massiven Abstrichen in der Netzqualität. Frage, was einem lieber ist?

 

Natürlich wären mir ein wenig günstigere Tarife auch lieber, aber zu Lasten des Netzes auf keinen Fall.

Es gibt ja  Alternativen (Telekom), siehe Penny Mobil

 

- 2GB + Allnet Telefon/SMS und LTE 25Mbit/s für 7,99€

- 6GB + Allnet Telefon/SMS und LTE 25 Mbit/s für 19,99€.

 

Finde die Preise bei Penny Mobil sehr attraktiv. Nur aufgrund das VOLTE fehlt wären sie nichts für mich.

 

 

Prepaid Telekom für 3 Euro Aufpreis im unnötigen 5G surfen lassen, die paar Hotspots und noch kaum Handys dafür, und wenn Anruf kommt oder du anrufen willst wirst du erstmal 2 oder 3 Generarionen Dank fehlendem VoLTE auf 2G oder 3G runtergeschaltet dank CSFB. Läuft. 

Prepaid bei 5G angekommen, die Leute über 5G surfen lassen aber weiter Anrufe über GSM oder 3G. Geil

Gelöschter Nutzer

@merlin1986  schrieb:

Prepaid bei 5G angekommen, die Leute über 5G surfen lassen aber weiter Anrufe über GSM oder 3G. Geil


Welche Vorteile soll den VoLTE bei der Telefonie bringen, wo GSM weitaus besser ausgebaut ist?

Ich hatte VoLTE bei Vodafone mit der Easybox 904 und es war eine Zumutung.

Massenhaft Störungen oder tagelang vom Netz abgeschnitten.

Den einzigen Vorteil sah ich darin, meine Festnetznummer ortsunabhängig im Mobilfunknetz nutzen zu können.

Technisch gesehen wäre das aber auch über GSM möglich gewesen.

@Gelöschter Nutzer 

VoLTE:

- schnellerer Rufaufbau

- deutlich bessere Sprachqualität

- Surfen+Telefonieren gleichzeitig möglich (kritische Punkt!)

+ VoWifi -> Telefonieren ohne Empfang, günstig Telefonieren im Ausland

- Selbe Abdeckung wie LTE900. Da hat man kein Unterschied mehr. Sollte die Telekom LTE700 starten wird die Abdeckung sogar besser als GSM.

 

@merlin1986 

Die Prepaid Tarife sind echt ein Witz. Immer noch kein VoLTE / VoWifi und das Datenvolumen ist auch noch lächerlich. Netz ist unschlagbar allerdings und das Schweiz Roaming auch, aber wirklich besser sind die Tarife nicht. Gerade das fehlende VoLTE/VoWifi ist ein totaler No-Go heuzutage...

 

5G ok, warum nicht, wers braucht. Gut zum austesten allerdings.

@FelixKruemel ja sie wurden echt nur minimal erhöht, wie ich erwartet habe. Fauler und schwacher Kompromiss. Gerade das nötigste, dann den Leuten 5G freischalten gegen Aufpreis, und immer noch kein VoLTE. Lachhaft! Lächerlich. Ich zweifle mittlerweile an der Aussage Arbeiten am Abrechnungssystem! Es wird bis aufs Blut ausgereizt, ja kein VoLTE für Prepaid! Österreich und Schweiz alle Anbieter haben bei ihrem PrepaidPortfolio VoLTE und Wlan Call freigeschaltet. Nur hier wird es bis zum verrecken als der heilige Postpaid Gral angesehen. 

 

Bei M und L auch keine Allnet Flat schon schade, war aber auch wieder abzusehen. Discounter weiter mit ab 7.99 Allnet und LTE25. 5G und Unlimited werden als WOW verkauft, einige Leute die ich kenne und auch öfters heute lese sind absolut enttäuscht wegen den minimalen Erhöhungen und vorallem kein VoLTE. 

Gelöschter Nutzer

Ich möchte auf nichts verzichten, aus diesem Grund habe ich immer Verträge.

Die LTE Netzabdeckung ist mit LTE 900 aber mindestens genauso stark wie GSM, das tut sich kaum noch was.

Allein die herausragende indoor Versorgung, die früher eine große Schwäche war, haben wir LTE 900 zu verdanken.

 

 

LTE 900 ist noch lange nicht überall ausgebaut. Selbst hier bei mir in Stuttgart nicht.

 

Andere Frage:

Werden Bestandskunden Prepaid automatisch umgestellt auf die neuen Tarife oder muss man das selbst aktiv machen?

 

@Acidburn 

 

Du musst selbst aktiv werden und wechseln. Am besten immer am Ende deines aktuellen Abrechnungszeitraums. Bei Wechsel erfolgt die Umstellung unmittelbar!

Und ein Downgrade kostet einmalig 5 Euro Gebühr.

Ich finde die neuen Tarife für Prepaid gut. Mehr Leistung für den selben Preis. Also klar eine Aufwertung des Angebot. Das einige Funktionen noch nicht dabei sind kann ich verschmerzen. Kommt halt später. WLAN Call ist bestimmt nützlich im Ausland, ansonsten hat man doch in DE fast überall Netz bzw. Empfang. Wem das natürlich nicht reicht, weil er immer erreichbar sein muß, der sollte sein Bedarf besser andere decken und ggf. wechseln, in einen Vertrag oder zu einem anderen Anbieter. 

 

Ich hab den M und bin damit mehr als gut aufgestellt. Jetzt kommt noch der Magnet Eins Prepaid Vorteil dazu und somit sind für mich genügend Daten vorhanden, dazu noch 200 Minuten zum telefonieren, reicht perfekt. Hab ja noch XL zu Hause und bin somit echt prima ausgestattet. 


@le_chef  schrieb:

 WLAN Call ist bestimmt nützlich im Ausland, ansonsten hat man doch in DE fast überall Netz bzw. Empfang. Wem das natürlich nicht reicht, weil er immer erreichbar sein muß, der sollte sein Bedarf besser andere decken und ggf. wechseln, in einen Vertrag oder zu einem anderen Anbieter. 

 


@le_chef 

Mir geht es vorwiegend um VoLTE was nicht dabei ist.

Beim Telefonieren immer erst auflegen zu müssen um irgendwas online nachschauen zu können ist lästig, zudem die Sprachqaulität und der Rufaufbau bei GSM auch zu wünschen übrig lässt...

Ok, danke @FelixKruemel für deine Erklärungen. 

 

Ich mache sowas nicht, telefonieren und dann gleich noch auf dem Smartphone was online nachsehen, hab dafür mein iPad und da ist es für mich angenehmer. Ich brauche auch keine Anklopfen Funktion bei mir. Wenn ich telefonierend Ann telefoniere ich. Wenn besetzt wird das dem Anrufer ja durch das Besetztzeichen mitgeteilt. Und eine SMS bekomme ich ja auch noch über den verpassten Anruf. 

 

Das mit dem VoLTE schein demnach ja für dich hilfreich zu sein. Wie gesagt, kommt bestimmt auch noch. Das ist der "Rosa Riese" machen dauert da halt riesig viel Zeit Zwinkernd