crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
07.06.2017 14:59
Habe gestern Spätabends folgende SMS bekommen:
Die Eingabe oder Weitergabe der Transaktionsnummer (TAN) kann eine Zahlung auslösen. Bitte geben Sie folgende TAN ein: ****
Bei den * steht in der SMS eine vierstellige Zahl. Diese Nachricht kam gleich 3 mal mit Abstand von 1 Sekunde.
Hat jemand auch solche SMS erhalten?
Der Absender ist Telekom. Direkt in dem Nachrichtenfenster, wo sonst die ganzen Nachrichten, wie Mobilfunkrechnung ist da, ankommen. Mir wurde von einer Mitarbeiterin in der Hotline gesagt, dass es definitiv nicht von der Telekom ist. Sie konnte mir aber auch nicht weiterhelfen, ob vielleicht die Telekom gehackt wurde oder anderweitig Probleme mit Kundendaten hat.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04.10.2018 20:32 Zuletzt bearbeitet: 05.10.2018 14:46 durch den Autor
Hallo liebe Community,
entschuldigt bitte, dass ich mich trotz einiger Beiträge noch nicht gemeldet hatte.
Ich habe nach einer Alternative zu den bisherigen Möglichkeiten gesucht.
Der bisherige Stand
Bisher gab es die besagte Anweisung, dass die SMSen gelöscht werden sollten und dass den Anweisungen nicht Folge geleistet werden sollte.
Dies ist nach wie vor der Fall.
Neue Entwicklungen (Stand Oktober 2018)
Aktuell gibt es jedoch noch eine weitere Möglichkeit: Nämlich die, eine Sperre für solche Nachrichten durch uns Teamies oder via Hotline setzen zu lassen.
Ich betone hiermit jedoch: Es ist nur eine Möglichkeit und wir bieten dies nur ohne Gewähr an.
Allerdings möchten wir auch für euch Kunden da sein und deshalb ist es uns wichtig, diesen Weg anzubieten.
Jeder, der eine solche Sperre gesetzt haben möchte, kann sich also hier melden.
Bitte meldet euch hierzu auf dem klassischen Weg: Daten hinterlegen, hier im Thread einen "Ping" geben und ich melde mich bei euch und kümmere mich um den Rest.
Bitte beachtet: Die Sperre führt allerdings auch dazu, dass weitere Anbieter-SMS - wie zum Beispiel Push-Tans - nicht mehr versendet werden könnten.
Bei Fragen und Anliegen bin ich natürlich hier für euch da.
Viele Grüße
Jana K.
Editiert am 5.Oktober von Jana K.
23.10.2017 18:33
Dennis.Rudek schrieb:
Ich habe heute um 11:44 auch so eine SMS erhalten.
Gibt es noch etwas was ich tun kann außer die SMS zu ignorieren?
27.10.2017 12:36
Guten Tag,
Soeben auch eine SMS bekommen. Komischerweise einen Tag nachdem ich die Kontaktnummer in den Einstellungen hier geändert habe.
Komischer Zufall
VG Manuela
27.10.2017 15:35
27.10.2017 17:23
Hallo Manuela,
das halte ich persönlich tatsächlich für einen Zufall: Meine Handynummer habe ich hier erst hinterlegt, nachdem ich die SMS bekam.
30.10.2017 08:23
Hallo zusammen,
mich betrifft es jetzt auch... ich hab die SMS heute morgen halb 8 erhalten. Natürtlich habe ich nichts gemacht, aber seltsam ist es schon....
Ich habe gerade im Netz gesurft und im gleichen Moment wie die SMS kam dieses seltsame gefakte PopUp, dass mein iPhone einen Virus hat..... Also irgendwie bin ich etwas verunsichert, da es unmittelbar zusammen auftrat.
Die Drittanbietersperre habe ich jetzt erst mal gleich gesetzt... Wie ist denn der aktuelle Stand, der Thread ist ja nun schon ein Weilchen alt..
Was kann/soll ich noch tun?
Grüße
31.10.2017 18:38
Ebenfalls gerade solch eine sms erhalten und das nachdem ich gestern erst meine Telefonnummer hier hinterlegt habe.
„Die Eingabe oder Weitergabe der Transaktionsnummer (TAN) kann eine Zahlung auslösen. Bitte geben Sie folgende TAN ein:“
01.11.2017 13:10 Zuletzt bearbeitet: 01.11.2017 13:12 durch den Autor
Hi zusammen,
ich habe soeben auch die SMS erhalten. Besteht hier nicht die Möglichkeit, dass die Telekom solche Benachrichtigungen verhindert, da immer die Gefahr besteht, dass Menschen in die Falle tappen? Habe mich gewundert, da das Problem ja schon seit Juni bekannt ist 😉
01.11.2017 13:47
02.11.2017 07:58
Hallo Gemeinde,
auch ich bin seit Montag betroffen. Es sind mittlerweile 7 Nachrichten, eine davon sogar als Erinnerung, die Rechnung sei fällig. Siehe Anhänge. (Selbstverständlich ist die Rechnug bezahlt)
Das Problem ist doch bereits seit Juni bekannt, wann ist mit einer Lösung zu rechnen?
Danke & Grüße
02.11.2017 10:36
Meine Frau hat soeben ebenfalls eine soclhe Nachricht erhalten. Absender Telekom.
„Die Eingabe oder Weitergabe der Transaktionsnummer (TAN) kann eine Zahlung auslösen. Bitte geben Sie folgende TAN ein:“
02.11.2017 12:03
03.11.2017 09:55
Habe genau das gleiche Problem, am 13. Oktober und heute am 3 November schon wieder
07.11.2017 05:44
Bei mir das selbe Problem, bekomme seit 2 Tagen immer wieder eine SMS
07.11.2017 20:48
Hatte auch ständig solche sms erhalten. Weil ich dachte die is von der Telekom, hatte ich denen ne sms zurückgeschickt, worauf hin die meldung kam, das der empfänger nicht bekannt ist. AboFalle??
10.11.2017 19:10
14.11.2017 09:16
Hallo, bekomme seit tagen auch diese sms und ähnliches passiert bei meinem zweiten Account bei Vodafone . Bekommen sie das langsam in den Griff? Oder gibt es noch weitere Informationen wie wir das abstellen können?
15.11.2017 13:54
18.11.2017 22:56
Hallo,
ich habe heute im Laufe des Tages mindestens 10 SMS-Tans bekommen. Das Problem scheint ja offenbar sehr weit verbreitet zu sein. Wann gibt es endlich eine Lösung durch die Telekom? Nur immer löschen kann es ja auch nicht sein.
21.11.2017 07:15
Moin,
ich bekomme diese SMS momentan im 1 Stunden Takt. Ich schau mir das jetzt noch ein paar Tage an und danach gibts die Kündigung. Ich kann einfach nicht glauben, dass man diese Geschichte seitens der Telekom nicht in den Griff bekommt.
21.11.2017 17:04
Ich habe gerade eine SMS angeblich von der Telekom für einen Auftragstermin mit einem Techniker bekommen. Das Problem, ich bin weder bei der Telekom noch habe ich irgendwelche Aufträge erteilt.
Text: Sehr geehrter Kunde, wir führen in Auftrag zwischen 22.11.2017 12:00 Uhr und 22.11.2017 15:59 Uhr aus. Unser Techniker ruft sie vorher an. Wichtiges zur Terminvorbereitung finden sie unter www.telekom.de/Termin-Vorbereitung. Freundliche Grüße Ihre Telekom Deutschland GmbH
?????????
21.11.2017 17:20
21.11.2017 17:25
Hinterlegt
21.11.2017 17:42
21.11.2017 17:46
Ich bin der alte Kunde, ich habe diese Nummer bestimmt schon mindesten 15 Jahre immer mitgenommen. Derzeit aber kein Telekom Kunde. Das erklärt aber immer noch nicht die SMS das sich morgen ein Techniker melden will.
21.11.2017 19:25
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.