Falsche SMS mit Absender Telekom

7 years ago

Ich bekomme seit tagen SMS mit Absender Telekom  wo eine TAN drin enthalten ist. Wie kann ich das stoppen.  Sind schon über 30 Stück inzwischen.

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

3086

0

• 7 years ago

Du weist woher das es ne falsche SMS is?

0

Answer

from

7 years ago

Absender ist Telekom. Text lautet: Die Eingabe oder WEitergabe der Transaktionsnummer (TAN) kann eine Zahlung auslösen. Bitte geben Sie folgende TAN ein: ****

Ich habe keinerlei Transaktionen  gemacht die eine TAN erfordern. die SMS kommen ständig seit Tagen auch zu Zeiten wo ich schlafe. Es sind inzwischen an die 40 Stück.

Answer

from

7 years ago

@Katrin.Berkefeld

Liest Du die Antworten auch?

Das nützt doch wohl niemandem, dass Du hier jetzt bei weiteren SMS das immer wieder neu mittteilst, oder?

Blockieren würde ich die Rufnummer eher nicht, wenn sie wirklich von der Telekom ist.

Bliebe nur das Löschen der SMS, denke ich.

Du kannst aber gern mal hier nachlesen, ziemlich langer Thread, da geht es genau um das Problem:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Falsche-SMS-angeblichen-Absender-Telekom-mit-Tan/td-p/2651535

Du solltest auch mal hier Deine Daten für das @Telekom hilft Team eintragen (nicht öffentlich), damit sich jemand kümmern kann:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

Answer

from

7 years ago

@Katrin.Berkefeld

Ich habe gerade festgestellt, dass Du Dein Problem 2x eingestellt hast.

Glaubst Du, dann bekommst Du mehr HIlfe oder andere Ratschläge?

Bleib bitte in einem Thread und antworte dort, wenndu etwas neues mitteilen möchtest.

Das ght über den Antworten-Button, ok?

@Telekom hilft Team: Ob das mal jemand zusammenführen kann bitte mit diesem Thread?

• 7 years ago

Hallo @Katrin.Berkefeld,

wenn die SMS nerven, einfach die Nummer im Handy blockieren.

0

This could help you too

Solved

in  

131340

1

35

in  

2468

2

3

Solved