IPhone 7 Rufnummer wird nicht angezeigt

Gelöst

Guten Tag,

 

ich bekomme immer wieder zu hören, dass meine Rufnummer nicht angezeigt wird. Viele meiner Freunden etc. gehen daher nicht an Ihr Telefon.

Kann mir bitte einer erklären wieso meine Rufnummer nicht angezeigt wird obwohl dies bei den Einstellungen aktiviert ist.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @glueck85,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Ich würde es im Handy einmal deaktivieren und wieder aktivieren. Ansonsten kann man es mit Steuercodes prüfen oder verändern. Ich habe hier die Übersicht der Steuercodes mitgebracht. https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/steuercodes?samCh...

Viele Grüße
Christoph T.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @glueck85

 

Wenn es tatsächlich unter Einstellungen-> Telefon-> Anrufer ID eingestellt ist, das die Rufnummer angezeigt werden soll, dann kann es sein das netzseitig die Rufnummer Unterdrückung aktiviert ist. Das kannst du überprüfen wenn du *#31# eintippst und anrufst.

 

Sollte netzseitig die Rufnummerunterdrückung aktiv sein, kannst du über die Hotline 08003302202 diese kostenfrei deaktivieren.

 

Gruß Makc

Habe genau dasselbe Problem, ist anscheinend bei manchen Tarifen die Standardeinstellung. Geht das wirklich bloß über die Hotline? Müsste doch auch im Kundencenter einstellbar sein, habe ich dort bloß noch nie gefunden.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @glueck85,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Ich würde es im Handy einmal deaktivieren und wieder aktivieren. Ansonsten kann man es mit Steuercodes prüfen oder verändern. Ich habe hier die Übersicht der Steuercodes mitgebracht. https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/steuercodes?samCh...

Viele Grüße
Christoph T.