Antworten

Information: Checkliste für StreamOn

Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 1 von 52

Um weiteren Nachfragen und Beschwerden vorzubeugen, hier meine Checkliste für StreamOn (Privatkunden):

1) Du brauchst einen MagentaMobil Tarif der aktuellen (dritten) Generation. Wechsel ist über das Kundencenter oder über den Kundenservice jederzeit kostenlos möglich. 

INFO: Aktuelle Rabatte werden nachgebucht, wenn du den Leistungsumfang beibehältst (zb. Wechsel M zu M). Der Preisunterschied zum gleichwertigen Tarif der ersten Generation beträgt +5€/Monat.

2) Du musst die StreamOn Option aktiv als Zubuchoption aktivieren. Dies geht ebenfalls über das Kundencenter oder den Kundenservice. 

INFO:

"StreamOn Music" ist verfügbar für MagentaMobil M (3. Generation) und FamilyCard M (4. Generation).

"StreamOn Music & Video" ist verfügbar für MagentaMobil L/L+ (3. Generation) und FamilyCard L/L+ (4. Generation).

"MagentaEINS StreamOn Music & Video Max." ist verfügbar für MagentaMobil M/L/L+ (3. Generation) mit aktivem MagentaEINS Vorteil. 

Dies gilt auch für entsprechende Happy/Premium/Friends/For Friends/ect. Tarife.

3) Nachdem die entsprechende Option gebucht und aktiviert worden ist, musst du dein Smartphone neu starten, damit sich das Gerät komplett neu ins Netz einbuchen kann. Vorher kann es sein, dass das Zero-Rating nicht in Kraft tritt.

4) StreamOn garantiert das Zero-Rating nur im Inland und lediglich für Streams, welche vom Smartphone aus über die jeweilige offizielle App oder mobile Webseite der teilnehmenden Anbieter aufgerufen werden. Hierbei wird jedoch nur der eigentliche Stream aus dem Datenverbrauch herausgerechnet. Bilder, Texte, Webseitenaufbau ect. sowie Werbung jeglicher Art belasten das Datenvolumen wie gewohnt. 

INFO: Die Verwendung von Drittanbieterapps oder eines Tablets bzw. eines PCs/Laptops (ob direkt per SIM Karte oder Tethering) ist zwar technisch gesehen grundsätzlich möglich, da jedoch nicht sichergestellt werden kann, dass Tablet/Desktop/Drittanbieter-Apps auch auf die selben Datenquellen zugreifen, wie die offiziellen Smartphone-Anwendungen oder die mobilen Webseiten, kann die Telekom ein Zero-Rating nicht garantieren - daher heißt es auch, dass andere Nutzungsarten NICHT Bestandteil der Option sind. Hier hilft nur Ausprobieren oder auf entsprechende Erfahrungsberichte warten. 

5) Zusatz für StreamOn Music & Video für MagentaMobil L/L+ (ohne MagentaEINS) : 

Solange die Option aktiv ist, werden sämtliche erkennbaren Videostreams (auch von nicht-Partnern) auf 1,7 Mbit/s gedrosselt - entspricht 480p.

Diese Drosselung kann jederzeit über pass.telekom.de für bis zu 24 Stunden deaktiviert werden (und auch wieder aktiviert werden), dadurch entfällt für diesen Zeitraum jedoch auch das Zero-Rating für Videostreams teilnehmender Dienste. Diese Drosselung sowie deren Deaktivierung betrifft nur Videostreams. Musikstreaming bleibt hiervon unberührt und fällt auch während dieser "Pause" weiterhin unter das Zero-Rating. 

- - - 

StreamOn wird ab etwa 9 Uhr über das Kundencenter buchbar sein. Wer nicht warten will, kann sein Glück an der Hotline versuchen (wahrscheinlich höhere Wartezeit als bis zur Verfügbarkeit im Kundencenter). 

Liebe Grüße, Dominik
 Verkäufer / Servicetechniker im Telekom Shop Krefeld
 Telekom-hilft Spezialist für den Bereich "Fernsehen" (Hobby)
Ratgeber dLANInfos MR401Smart Home mit SP Smart

Information: Diese Community ist ein Kunden-helfen-Kunden Forum. Sollte die Hilfe eines Mitarbeiters benötigt werden, bitte Kundendaten im Profil hinterlegen.
51 ANTWORTEN 51
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 2 von 52

Ich finde es traurig, das man den Tarif dafür nun wechseln muss und damit 5€ mehr bezahlt! Traurig

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 52

@Dominik Letica

Gute Übersicht.

M.E. noch zu konkretisieren/ergänzen:

Eine Drosselung der Geschwindigkeit nach Verbrauch des schnellen Datenvolumens (durch surfen, E-Mail, ...) gilt auch für das Streaming.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 52

ich habe vor kurzem meinen Vertrag verlängert und bin in einen teureren Tarif gewechselt. Hatte vorher magenta m und jetzt immer noch aber bezahle eben 5 euro mehr. Wurde vergessen etwas nachzutragen oder habe ich definitiv Magenta M 2. Generation?

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 52
Seit der 2. Generation sind die MagentaMobil Tarife je 5€/Monat teurer.
Liebe Grüße, Dominik
 Verkäufer / Servicetechniker im Telekom Shop Krefeld
 Telekom-hilft Spezialist für den Bereich "Fernsehen" (Hobby)
Ratgeber dLANInfos MR401Smart Home mit SP Smart

Information: Diese Community ist ein Kunden-helfen-Kunden Forum. Sollte die Hilfe eines Mitarbeiters benötigt werden, bitte Kundendaten im Profil hinterlegen.