Information: Checkliste für StreamOn
8 years ago
Um weiteren Nachfragen und Beschwerden vorzubeugen, hier meine Checkliste für StreamOn (Privatkunden):
1) Du brauchst einen MagentaMobil Tarif der aktuellen (dritten) Generation. Wechsel ist über das Kundencenter oder über den Kundenservice jederzeit kostenlos möglich.
INFO: Aktuelle Rabatte werden nachgebucht, wenn du den Leistungsumfang beibehältst (zb. Wechsel M zu M). Der Preisunterschied zum gleichwertigen Tarif der ersten Generation beträgt +5€/Monat.
2) Du musst die StreamOn Option aktiv als Zubuchoption aktivieren. Dies geht ebenfalls über das Kundencenter oder den Kundenservice.
INFO:
"StreamOn Music" ist verfügbar für MagentaMobil M (3. Generation) und FamilyCard M (4. Generation).
"StreamOn Music & Video" ist verfügbar für MagentaMobil L/L+ (3. Generation) und FamilyCard L/L+ (4. Generation).
"MagentaEINS StreamOn Music & Video Max." ist verfügbar für MagentaMobil M/L/L+ (3. Generation) mit aktivem MagentaEINS Vorteil.
Dies gilt auch für entsprechende Happy/Premium/Friends/For Friends/ect. Tarife.
3) Nachdem die entsprechende Option gebucht und aktiviert worden ist, musst du dein Smartphone neu starten, damit sich das Gerät komplett neu ins Netz einbuchen kann. Vorher kann es sein, dass das Zero-Rating nicht in Kraft tritt.
4) StreamOn garantiert das Zero-Rating nur im Inland und lediglich für Streams, welche vom Smartphone aus über die jeweilige offizielle App oder mobile Webseite der teilnehmenden Anbieter aufgerufen werden. Hierbei wird jedoch nur der eigentliche Stream aus dem Datenverbrauch herausgerechnet. Bilder, Texte, Webseitenaufbau ect. sowie Werbung jeglicher Art belasten das Datenvolumen wie gewohnt.
INFO: Die Verwendung von Drittanbieterapps oder eines Tablets bzw. eines PCs/Laptops (ob direkt per SIM Karte oder Tethering) ist zwar technisch gesehen grundsätzlich möglich, da jedoch nicht sichergestellt werden kann, dass Tablet/Desktop/Drittanbieter-Apps auch auf die selben Datenquellen zugreifen, wie die offiziellen Smartphone-Anwendungen oder die mobilen Webseiten, kann die Telekom ein Zero-Rating nicht garantieren - daher heißt es auch, dass andere Nutzungsarten NICHT Bestandteil der Option sind. Hier hilft nur Ausprobieren oder auf entsprechende Erfahrungsberichte warten.
5) Zusatz für StreamOn Music & Video für MagentaMobil L/L+ (ohne MagentaEINS) :
Solange die Option aktiv ist, werden sämtliche erkennbaren Videostreams (auch von nicht-Partnern) auf 1,7 Mbit/s gedrosselt - entspricht 480p.
Diese Drosselung kann jederzeit über pass.telekom.de für bis zu 24 Stunden deaktiviert werden (und auch wieder aktiviert werden), dadurch entfällt für diesen Zeitraum jedoch auch das Zero-Rating für Videostreams teilnehmender Dienste. Diese Drosselung sowie deren Deaktivierung betrifft nur Videostreams. Musikstreaming bleibt hiervon unberührt und fällt auch während dieser "Pause" weiterhin unter das Zero-Rating.
- - -
StreamOn wird ab etwa 9 Uhr über das Kundencenter buchbar sein. Wer nicht warten will, kann sein Glück an der Hotline versuchen (wahrscheinlich höhere Wartezeit als bis zur Verfügbarkeit im Kundencenter).
Note:
Note:
5437
13
0
Accepted Solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
5 years ago
199
0
4
worschu
8 years ago
Ich finde es traurig, das man den Tarif dafür nun wechseln muss und damit 5€ mehr bezahlt!
4
0
muc80337_2
8 years ago
@Dominik Letica
Gute Übersicht.
M.E. noch zu konkretisieren/ergänzen:
Eine Drosselung der Geschwindigkeit nach Verbrauch des schnellen Datenvolumens (durch surfen, E-Mail, ...) gilt auch für das Streaming.
3
0
Show older comments
andreas.fischer.14268
Answer
from
muc80337_2
8 years ago
Ich habe momentan den Tarif MagentaMobil M mit Smartphone for Friends 1.Gen.
Kann ich in den aktuellen Tarif MagentaMobil M mit Smartphone for Friends 3.Gen wechseln? Bleiben dabei meine 30 % Rabatt erhalten?
0
Stefanie W.
Telekom hilft Team
Answer
from
muc80337_2
8 years ago
bei einem Tarifwechsel von der 1. in die 3. Generation entfallen die vorhandenen Rabatte. Sie können die 30 % nur in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung bekommen. Bei dem gewünschten Tarif würden dann nur die regulären 15 % for friends Rabatt bestehen bleiben.
Viele Grüße
Stefanie W.
0
TheCabal
Answer
from
muc80337_2
8 years ago
Immer das gleiche... erstmal so eine Sensationsneuigkeit und dann die Wahrheit:
Erst ab Zeitpunkt X aber nicht davor... / Tarifwechsel von Nöten.. / Für mich +5€ mehr... wenn 70€ schon nicht genug wären.
0
Rob3
8 years ago
Leute das ist alles so unglaublich kompliziert! Wer denkt sich sowas eigentlich aus und warum nur?
1.) Frage:
im Punkt 1) zu INFO werden ja Rabatte genannt, die mit übertragen werden.
Gehören dazu auch die Online-Rabatte i.H.v. 10%, die ich seit meinem Online-Vertragsabschluss im September 2016 bekomme?
Auf der Website wird bei Umbuchung in den Tarrif Magenta M 3.Generation dieser Rabatt nämlich nicht mehr angezeigt.
Noch eine Frage:
Ich bin derzeit schon Magenta Eins Kunde, zumindest erhalte ich bereits den Vorteil, der Festnetz-Hybrid-Anschluss auf die Telekom wird aber erst im Juli erfolgen.
Ich würde gerne den Stream On Dienst für Magenta Eins nutzen. Wie beantrage ich eigntlich jetzt als Magenta Eins-Kunde den Stream On Diesnt?
Was muss ich hier anders machen?
0
0
Deleted User
Answer
from
Rob3
8 years ago
Zu 1. Ja. Auch wenn man es nicht sieht.
Zu MagentaEINS: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/streamon
Etwas runterscrollen!
1
Dominik Letica
Answer
from
Rob3
8 years ago
Die Rabatte werden in den folgenden Tagen nachgebucht. Normalerweise würden bei einem Tarifwechsel alle Aktionsrabatte ersatzlos entfallen - wir haben jedoch die Zusage, dass dies in diesem Fall nicht so ist und die Rabatte nachträglich wieder eingebucht werden (kann etwa eine Woche dauern).
Und wegen MagentaEINS: Wenn der MagentaEINS Vorteil in deinem Mobilfunkvertrag bereits gebucht ist (10€/Monat Rabatt bzw. EU Flat Plus), dann kannst du auch die entsprechende StreamOn Option buchen
0
Rob3
Answer
from
Rob3
8 years ago
@Rob3 Die Rabatte werden in den folgenden Tagen nachgebucht. Normalerweise würden bei einem Tarifwechsel alle Aktionsrabatte ersatzlos entfallen - wir haben jedoch die Zusage, dass dies in diesem Fall nicht so ist und die Rabatte nachträglich wieder eingebucht werden (kann etwa eine Woche dauern). Und wegen MagentaEINS: Wenn der MagentaEINS Vorteil in deinem Mobilfunkvertrag bereits gebucht ist (10€/Monat Rabatt bzw. EU Flat Plus), dann kannst du auch die entsprechende StreamOn Option buchen
Die Rabatte werden in den folgenden Tagen nachgebucht. Normalerweise würden bei einem Tarifwechsel alle Aktionsrabatte ersatzlos entfallen - wir haben jedoch die Zusage, dass dies in diesem Fall nicht so ist und die Rabatte nachträglich wieder eingebucht werden (kann etwa eine Woche dauern).
Und wegen MagentaEINS: Wenn der MagentaEINS Vorteil in deinem Mobilfunkvertrag bereits gebucht ist (10€/Monat Rabatt bzw. EU Flat Plus), dann kannst du auch die entsprechende StreamOn Option buchen
Vielen Dank für die Antwort.
Und wie buche ich das nun? Ich bin echt verzweifelt, ich komme einfach nicht weiter. Bereits bei der Eingabe der 10-stelligen Kundennummer irgendwo auf Ihrer Website, wo steht, dass man als magenta Eins-Kunde Stream On buchen kann, passiert aber nichts mehr. Keine Fehlermeldung nichts. Ich komme nicht zum Anmelde-Button, der ausgegraut ist.
Die Kundenhotline hat auch Wartezeiten von bis zu 1 Stunde angesagt.
0
borislima
8 years ago
Endlich mal ausführliche Infos , danke
Nur warte ich dann lieber da ich viel über Multi Sim im Stick arbeite...
0
0
Show older comments
Dominik Letica
Answer
from
borislima
8 years ago
Bei StreamOn Music&Video Max ist definitiv jegliches Streaming von den angebundenen Partnern inklusive. Nicht nur EntertainTV Mobil
0
Pascal O.
Telekom hilft Team
Answer
from
borislima
8 years ago
Was für eine Laus dem Kollegen über die Leber gelaufen ist, kann ich leider nicht sagen. So etwas sollte natürlich nicht passieren, tut mir leid.
Sie können bei StreamOn Music & Video Max natürlich alle Videostreaming Dienste unserer Partner nutzen, nicht nur EntertainTV mobil.
Viele Grüße
Pascal O.
0
Cryo77
Answer
from
borislima
8 years ago
Vielen Dank!
0
mo19
8 years ago
Danke für die Info habe Magneta M funktioniert nicht im Kundencenter wende mich jetzt direkt an die Telekom
0
0
Show older comments
Dominik Letica
Answer
from
mo19
7 years ago
1
Stefanie W.
Telekom hilft Team
Answer
from
mo19
7 years ago
1
Markus G.
Answer
from
mo19
7 years ago
Hat denn schon jemand probiert, ob Stream on auch funktioniert, wenn man den TV per Tethering verbindet und dort zB. Amazon oder Netflix per Smartphone TV App schaut?
Per Tethering das Tablet was nur WLAN besitzt verbinden und dort die App nutzen sollte ja kein Problem sein!?
0