Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Information: Checkliste für StreamOn
vor 8 Jahren
Um weiteren Nachfragen und Beschwerden vorzubeugen, hier meine Checkliste für StreamOn (Privatkunden):
1) Du brauchst einen MagentaMobil Tarif der aktuellen (dritten) Generation. Wechsel ist über das Kundencenter oder über den Kundenservice jederzeit kostenlos möglich.
INFO: Aktuelle Rabatte werden nachgebucht, wenn du den Leistungsumfang beibehältst (zb. Wechsel M zu M). Der Preisunterschied zum gleichwertigen Tarif der ersten Generation beträgt +5€/Monat.
2) Du musst die StreamOn Option aktiv als Zubuchoption aktivieren. Dies geht ebenfalls über das Kundencenter oder den Kundenservice.
INFO:
"StreamOn Music" ist verfügbar für MagentaMobil M (3. Generation) und FamilyCard M (4. Generation).
"StreamOn Music & Video" ist verfügbar für MagentaMobil L/L+ (3. Generation) und FamilyCard L/L+ (4. Generation).
"MagentaEINS StreamOn Music & Video Max." ist verfügbar für MagentaMobil M/L/L+ (3. Generation) mit aktivem MagentaEINS Vorteil.
Dies gilt auch für entsprechende Happy/Premium/Friends/For Friends/ect. Tarife.
3) Nachdem die entsprechende Option gebucht und aktiviert worden ist, musst du dein Smartphone neu starten, damit sich das Gerät komplett neu ins Netz einbuchen kann. Vorher kann es sein, dass das Zero-Rating nicht in Kraft tritt.
4) StreamOn garantiert das Zero-Rating nur im Inland und lediglich für Streams, welche vom Smartphone aus über die jeweilige offizielle App oder mobile Webseite der teilnehmenden Anbieter aufgerufen werden. Hierbei wird jedoch nur der eigentliche Stream aus dem Datenverbrauch herausgerechnet. Bilder, Texte, Webseitenaufbau ect. sowie Werbung jeglicher Art belasten das Datenvolumen wie gewohnt.
INFO: Die Verwendung von Drittanbieterapps oder eines Tablets bzw. eines PCs/Laptops (ob direkt per SIM Karte oder Tethering) ist zwar technisch gesehen grundsätzlich möglich, da jedoch nicht sichergestellt werden kann, dass Tablet/Desktop/Drittanbieter-Apps auch auf die selben Datenquellen zugreifen, wie die offiziellen Smartphone-Anwendungen oder die mobilen Webseiten, kann die Telekom ein Zero-Rating nicht garantieren - daher heißt es auch, dass andere Nutzungsarten NICHT Bestandteil der Option sind. Hier hilft nur Ausprobieren oder auf entsprechende Erfahrungsberichte warten.
5) Zusatz für StreamOn Music & Video für MagentaMobil L/L+ (ohne MagentaEINS) :
Solange die Option aktiv ist, werden sämtliche erkennbaren Videostreams (auch von nicht-Partnern) auf 1,7 Mbit/s gedrosselt - entspricht 480p.
Diese Drosselung kann jederzeit über pass.telekom.de für bis zu 24 Stunden deaktiviert werden (und auch wieder aktiviert werden), dadurch entfällt für diesen Zeitraum jedoch auch das Zero-Rating für Videostreams teilnehmender Dienste. Diese Drosselung sowie deren Deaktivierung betrifft nur Videostreams. Musikstreaming bleibt hiervon unberührt und fällt auch während dieser "Pause" weiterhin unter das Zero-Rating.
- - -
StreamOn wird ab etwa 9 Uhr über das Kundencenter buchbar sein. Wer nicht warten will, kann sein Glück an der Hotline versuchen (wahrscheinlich höhere Wartezeit als bis zur Verfügbarkeit im Kundencenter).
Hinweis:
Hinweis:
5437
13
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
197
0
4
worschu
1 Sterne Mitglied
vor 8 Jahren
Ich finde es traurig, das man den Tarif dafür nun wechseln muss und damit 5€ mehr bezahlt!
4
0
muc80337_2
Community Guide
vor 8 Jahren
@Dominik Letica
Gute Übersicht.
M.E. noch zu konkretisieren/ergänzen:
Eine Drosselung der Geschwindigkeit nach Verbrauch des schnellen Datenvolumens (durch surfen, E-Mail, ...) gilt auch für das Streaming.
3
0
Ältere Kommentare anzeigen
TheCabal
Antwort
von
muc80337_2
vor 8 Jahren
Immer das gleiche... erstmal so eine Sensationsneuigkeit und dann die Wahrheit:
Erst ab Zeitpunkt X aber nicht davor... / Tarifwechsel von Nöten.. / Für mich +5€ mehr... wenn 70€ schon nicht genug wären.
0
Rob3
3 Sterne Mitglied
vor 8 Jahren
Leute das ist alles so unglaublich kompliziert! Wer denkt sich sowas eigentlich aus und warum nur?
1.) Frage:
im Punkt 1) zu INFO werden ja Rabatte genannt, die mit übertragen werden.
Gehören dazu auch die Online-Rabatte i.H.v. 10%, die ich seit meinem Online-Vertragsabschluss im September 2016 bekomme?
Auf der Website wird bei Umbuchung in den Tarrif Magenta M 3.Generation dieser Rabatt nämlich nicht mehr angezeigt.
Noch eine Frage:
Ich bin derzeit schon Magenta Eins Kunde, zumindest erhalte ich bereits den Vorteil, der Festnetz-Hybrid-Anschluss auf die Telekom wird aber erst im Juli erfolgen.
Ich würde gerne den Stream On Dienst für Magenta Eins nutzen. Wie beantrage ich eigntlich jetzt als Magenta Eins-Kunde den Stream On Diesnt?
Was muss ich hier anders machen?
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
Rob3
Antwort
von
Rob3
vor 8 Jahren
Vielen Dank für die Antwort.
Und wie buche ich das nun? Ich bin echt verzweifelt, ich komme einfach nicht weiter. Bereits bei der Eingabe der 10-stelligen Kundennummer irgendwo auf Ihrer Website, wo steht, dass man als magenta Eins-Kunde Stream On buchen kann, passiert aber nichts mehr. Keine Fehlermeldung nichts. Ich komme nicht zum Anmelde-Button, der ausgegraut ist.
Die Kundenhotline hat auch Wartezeiten von bis zu 1 Stunde angesagt.
0
borislima
1 Sterne Mitglied
vor 8 Jahren
Endlich mal ausführliche Infos , danke
Nur warte ich dann lieber da ich viel über Multi Sim im Stick arbeite...
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
Cryo77
Antwort
von
borislima
vor 8 Jahren
Vielen Dank!
0
mo19
1 Sterne Mitglied
vor 8 Jahren
Danke für die Info habe Magneta M funktioniert nicht im Kundencenter wende mich jetzt direkt an die Telekom
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
Markus G.
Antwort
von
mo19
vor 7 Jahren
Hat denn schon jemand probiert, ob Stream on auch funktioniert, wenn man den TV per Tethering verbindet und dort zB. Amazon oder Netflix per Smartphone TV App schaut?
Per Tethering das Tablet was nur WLAN besitzt verbinden und dort die App nutzen sollte ja kein Problem sein!?
0