Information: Checkliste für StreamOn

vor 8 Jahren

Um weiteren Nachfragen und Beschwerden vorzubeugen, hier meine Checkliste für StreamOn (Privatkunden):

1) Du brauchst einen MagentaMobil Tarif der aktuellen (dritten) Generation. Wechsel ist über das Kundencenter oder über den Kundenservice jederzeit kostenlos möglich. 

INFO: Aktuelle Rabatte werden nachgebucht, wenn du den Leistungsumfang beibehältst (zb. Wechsel M zu M). Der Preisunterschied zum gleichwertigen Tarif der ersten Generation beträgt +5€/Monat.

2) Du musst die StreamOn Option aktiv als Zubuchoption aktivieren. Dies geht ebenfalls über das Kundencenter oder den Kundenservice. 

INFO:

"StreamOn Music" ist verfügbar für MagentaMobil M (3. Generation) und FamilyCard M (4. Generation).

"StreamOn Music & Video" ist verfügbar für MagentaMobil L/L+ (3. Generation) und FamilyCard L/L+ (4. Generation).

"MagentaEINS StreamOn Music & Video Max." ist verfügbar für MagentaMobil M/L/L+ (3. Generation) mit aktivem MagentaEINS Vorteil. 

Dies gilt auch für entsprechende Happy/Premium/Friends/For Friends/ect. Tarife.

3) Nachdem die entsprechende Option gebucht und aktiviert worden ist, musst du dein Smartphone neu starten, damit sich das Gerät komplett neu ins Netz einbuchen kann. Vorher kann es sein, dass das Zero-Rating nicht in Kraft tritt.

4) StreamOn garantiert das Zero-Rating nur im Inland und lediglich für Streams, welche vom Smartphone aus über die jeweilige offizielle App oder mobile Webseite der teilnehmenden Anbieter aufgerufen werden. Hierbei wird jedoch nur der eigentliche Stream aus dem Datenverbrauch herausgerechnet. Bilder, Texte, Webseitenaufbau ect. sowie Werbung jeglicher Art belasten das Datenvolumen wie gewohnt. 

INFO: Die Verwendung von Drittanbieterapps oder eines Tablets bzw. eines PCs/Laptops (ob direkt per SIM Karte oder Tethering) ist zwar technisch gesehen grundsätzlich möglich, da jedoch nicht sichergestellt werden kann, dass Tablet/Desktop/Drittanbieter-Apps auch auf die selben Datenquellen zugreifen, wie die offiziellen Smartphone-Anwendungen oder die mobilen Webseiten, kann die Telekom ein Zero-Rating nicht garantieren - daher heißt es auch, dass andere Nutzungsarten NICHT Bestandteil der Option sind. Hier hilft nur Ausprobieren oder auf entsprechende Erfahrungsberichte warten. 

5) Zusatz für StreamOn Music & Video für MagentaMobil L/L+ (ohne MagentaEINS) : 

Solange die Option aktiv ist, werden sämtliche erkennbaren Videostreams (auch von nicht-Partnern) auf 1,7 Mbit/s gedrosselt - entspricht 480p.

Diese Drosselung kann jederzeit über pass.telekom.de für bis zu 24 Stunden deaktiviert werden (und auch wieder aktiviert werden), dadurch entfällt für diesen Zeitraum jedoch auch das Zero-Rating für Videostreams teilnehmender Dienste. Diese Drosselung sowie deren Deaktivierung betrifft nur Videostreams. Musikstreaming bleibt hiervon unberührt und fällt auch während dieser "Pause" weiterhin unter das Zero-Rating. 

- - - 

StreamOn wird ab etwa 9 Uhr über das Kundencenter buchbar sein. Wer nicht warten will, kann sein Glück an der Hotline versuchen (wahrscheinlich höhere Wartezeit als bis zur Verfügbarkeit im Kundencenter). 

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

5437

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 8 Jahren

Ich finde es traurig, das man den Tarif dafür nun wechseln muss und damit 5€ mehr bezahlt! Traurig

0

• Community Guide

vor 8 Jahren

@Dominik Letica

Gute Übersicht.

M.E. noch zu konkretisieren/ergänzen:

Eine Drosselung der Geschwindigkeit nach Verbrauch des schnellen Datenvolumens (durch surfen, E-Mail, ...) gilt auch für das Streaming.

0

Antwort

von

vor 8 Jahren

Immer das gleiche... erstmal so eine Sensationsneuigkeit und dann die Wahrheit:

Erst ab Zeitpunkt X aber nicht davor... / Tarifwechsel von Nöten.. / Für mich +5€ mehr... wenn 70€ schon nicht genug wären.

• 3 Sterne Mitglied

vor 8 Jahren

Leute das ist alles so unglaublich kompliziert! Wer denkt sich sowas eigentlich aus und warum nur?

1.) Frage:

im Punkt 1) zu INFO werden ja Rabatte genannt, die mit übertragen werden.

Gehören dazu auch die Online-Rabatte i.H.v. 10%, die ich seit meinem Online-Vertragsabschluss im September 2016 bekomme?

Auf der Website wird bei Umbuchung in den Tarrif Magenta M 3.Generation dieser Rabatt nämlich nicht mehr angezeigt.

Noch eine Frage:

Ich bin derzeit schon Magenta Eins Kunde, zumindest erhalte ich bereits den Vorteil, der Festnetz-Hybrid-Anschluss auf die Telekom wird aber erst im Juli erfolgen.

Ich würde gerne den Stream On Dienst für Magenta Eins nutzen. Wie beantrage ich eigntlich jetzt als Magenta Eins-Kunde den Stream On Diesnt?

Was muss ich hier anders machen?

0

Antwort

von

vor 8 Jahren

@Dominik Letica schrieb:
    @Rob3

Die Rabatte werden in den folgenden Tagen nachgebucht. Normalerweise würden bei einem Tarifwechsel alle Aktionsrabatte ersatzlos entfallen - wir haben jedoch die Zusage, dass dies in diesem Fall nicht so ist und die Rabatte nachträglich wieder eingebucht werden (kann etwa eine Woche dauern).

Und wegen MagentaEINS: Wenn der MagentaEINS Vorteil in deinem Mobilfunkvertrag bereits gebucht ist (10€/Monat Rabatt bzw. EU Flat Plus), dann kannst du auch die entsprechende StreamOn Option buchen Fröhlich

Vielen Dank für die Antwort.

Und wie buche ich das nun? Ich bin echt verzweifelt, ich komme einfach nicht weiter. Bereits bei der Eingabe der 10-stelligen Kundennummer irgendwo auf Ihrer Website, wo steht, dass man als magenta Eins-Kunde Stream On buchen kann, passiert aber nichts mehr. Keine Fehlermeldung nichts. Ich komme nicht zum Anmelde-Button, der ausgegraut ist. 

Die Kundenhotline hat auch Wartezeiten von bis zu 1 Stunde angesagt.

• 1 Sterne Mitglied

vor 8 Jahren

Endlich mal ausführliche Infos , danke 

Nur warte ich dann lieber da ich viel über Multi Sim im Stick arbeite...

0

Antwort

von

vor 8 Jahren

Vielen Dank!

• 1 Sterne Mitglied

vor 8 Jahren

Danke für die Info habe Magneta M funktioniert nicht im Kundencenter wende mich jetzt direkt an die Telekom

0

Antwort

von

vor 7 Jahren

Hat denn schon jemand probiert, ob Stream on auch funktioniert, wenn man den TV per Tethering verbindet und dort zB. Amazon oder Netflix per Smartphone TV App schaut?

Per Tethering das Tablet was nur WLAN besitzt verbinden und dort die App nutzen sollte ja kein Problem sein!? 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

213

0

2

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

637