Kein LTE Empfang in 60437 Frankfurt am Main (Nieder Eschbach)

vor 8 Jahren

Guten Abend,

ich bin bin neu hier, deshalb nicht böse sein wenn ich den ein oder anderen Forenfehler begehe.

Seit heute mit ich stolzer Telekom Kunde und habe festgestellt, dass an meinem Wohnort (60437 Frankfurt am Main (Nieder Eschbach)) den ganzen Tag (ab Freischaltung der SIM Karte) kein  LTE Empfang besteht. Gibt es ne Störung oder so? Leider weiß ich nicht, ob es eine Möglichkeit gibt irgendwo im Internet auf einer Telekomseite zu schauen ob eine Störung besteht. Die Einstellungen im Handy (iPhone 8 Plus) sind soweit korrekt. Bei meinem vorherigen Anbieter hatte ich an der selben örtlichen Begebenheit 4G bzw. LTE Empfang.

Ich hoffe hier kann mir der ein oder andere evtl. helfen. Fröhlich Vielen Dank schon mal im Voraus!

Viele Grüße,

Christoph

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

271

0

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 8 Jahren

Hallo @christoph_t,

herzlich Willkommen und alles Gut, Sie haben nichts falsch gemacht mit Ihren ersten Beitrag hier in der Community! Fröhlich

Es freut mich zu lesen, dass Sie nun Kunde von uns sind. Laut meinen Informationen sollte Nieder-Eschback flächendeckend mit LTE versorgt werden. Einen Ausfall konnte ich auch nicht finden.
      Stellen Sie einen Unterschied fest, wenn Sie sich innerhalb und außerhalb von Gebäuden aufhalten? Das könnte noch eine plausible Erklärung sein.
      Sie können gerne eine Rufnummer in Ihrem Profil hinterlegen und mir anschließend Bescheid geben. Dann können wir gemeinsam den Empfang vor Ort durchleuchten.

Viele Grüße Marco K.

0

von

vor 8 Jahren

Hallo @Marco P.,

vielen Dank für die schnelle Antwort erstmal! 👌🏻

Habe mal meine Kundennummer sowie Rufnummer im Profil hinterlegt.

Einen Unterschied wegen der LTE Abdeckung habe ich sowohl innerhalb der Wohnung als wie auch außerhalb nicht feststellen können. Bei dem Anbieter wo ich vorher war hatte ich durchgehend LTE Abdeckung. Kann es vielleicht auch sein, dass es etwas dauert mit dem LTE Empfang da meine SIM Karte erst gestern freigeschalten wurde? Hmm,.... jetzt funktioniert es seit heute morgen wohl mit der besagten LTE Abdeckung in Nieder Eschbach. 🤔

Viele Grüße,

Christoph

0

von

vor 8 Jahren

Guten Morgen @christoph_t!

Vielen Dank für das Hinterlegen Ihrer Daten. Ich hatte soeben versucht, Sie telefonisch zu erreichen. Leider ohne Erfolg. Es freut mich jedoch zu lesen, dass nun alles funktioniert. Ich habe mit einem Kollegen aus der Technik gesprochen, eine Störung lag in Ihrem Bereich gestern nicht vor. Er bestätigte mir auch, dass es mit der Freischaltung zusammen hängen könnte. Sollten noch Fragen aufkommen, melden Sie sich gerne wieder hier bei uns. Ansonsten wünsche ich Ihnen schon einmal ein schönes und sonniges Wochenende.

Viele Grüße
      Justina M.

von

vor 8 Jahren

Hallo @Justina M. und @Marco P.,

vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort. 

Zwinkernd

Viele Grüße,

Christoph

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...