Magenta Mobil Prepaidkarte ohne Aktivierung bestelllen?

Gelöst

Hallo,

 

ich habe vor einer Woche eine neue SIM-Karte online bei der Telekom bestellt, Tarif Magenta Mobil M. Nun habe ich festgestelt: die Karte wurde bereits aktiviert, und zwar zum Versandzeitpunkt. Die Karte kam erst gestern bei mir an, war also 5 Tage in der Post unterwegs, und hatte da dann noch eine Restlaufzeit von 23 Tagen, ich hatte eigentlich erwartet:

- die vollen 28 Tage nutzen zu können

- den Zeitpunkt der Aktivierung selbst festlegen zu können

 

Ich habe dies so auch dem Kundenservicemitarbeiter vor wenigen Minuten telefonisch mitgeteilt, der mir mitteilte, er könne da leider nichts machen, das sei nunmal so.


Daher hier nochmal die Frage: kann man die Karte wirklich nicht erst bei Eintreffen beim Kunden aktivieren, und ist das wirklich das Serviceverständnis der Telekom gegenüber ihren Kunden? Immerhin konnte ich die fehlenden 5 Tage tatsächlich nicht nutzen. Darüberhinaus war die Karte als Geschenk für eine dritte Person gedacht, und sollte ohnehin erst später aktiviert werden. Die automatische Aktivierung der Laufzeit war nicht ersichtlich.


Ich finde das, ehrlich gesagt, sehr schwach, und hätte mir hier zumindest eine kulantere Lösung erhofft.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ErikDe,

nach der erfolgreichen Video-Identifikation wird die Karte direkt freigeschaltet.

Das wird so auch so auf unserer Seite: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife beschrieben.

Die gesonderte Aktivierung ist nur nötig, wenn die Karte im Einzelhandel ohne Identifikation gekauft wurde.

Grüße
Mandy S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.