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13.07.2017 08:34
Hallo,
ich habe den Magenta Mobil Start S bisher gehabt. Dieser reichte mir vollkommen aus.
Nun scheint es diesen so nicht mehr zu geben!? Nur noch M mit 1GB.
Gibt es außer Family Start noch möglichkeiten an die 150MB zu kommen?
Wie funktioniert das mit Family Start? Geht nur, wenn man im gleichen Haushalt lebt? Ich habe schon 2 Magenta mobil start s (alter Bedingunen mit 150MB). Bisher war hierfür, für den gleichen Preis ja kein Family nötig. Kann ich zukünftig dies beiden Verträge zusammenführen und als FAmily laufen lassen?
Danke und Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
06.02.2018 09:38
13.07.2017 08:44
13.07.2017 09:01
Der Kundenservice kann die alten Tarife auch nicht mehr aktivieren.
13.07.2017 09:04
@ph.hahn schrieb:
Kann ich zukünftig dies beiden Verträge zusammenführen und als FAmily laufen lassen?
Nein.
Deine bisherigen MagentaMobil Start S heißen jetzt übrigens vermutlich wie bei mir MagentaMobil Start S Plus. Und die vorhandenen Verträge laufen zunächst mal weiter wie bisher.
Der neue S ist ja vom Leistungsumfang her der alte XS der nur die Tagesflats bietet.
14.07.2017 14:20
Weiß jemand, welche SpeedOn-Optionen die Telekom für diesen Tarif (MagentaMobil Start S plus) anbietet, falls die 150 MB mal nicht ausreichen sollten? Und wenn ich den MagentaMobil Start M für 28 Tage buchen sollte, kann ich danach wohl nicht mehr in den S plus zurück, da er nicht mehr angeboten wird, oder?
14.07.2017 14:25
14.07.2017 15:13 Zuletzt bearbeitet: 14.07.2017 15:15 durch den Autor
Am SpeedOn Angebot wurde auch rumgeschraubt.
Gibt für die aktuellen Tarife nur noch größere Pakete und die SpeedOns laufen generell auch nur noch 28 Tage für MagentaMobil Start.
Details siehe Kapitel 2
27.07.2017 22:16
So ganz verstehe ich die Umstellung nicht!? Laut Info SMS bleibt Preis -/ Leistung bestehen, aber ich sehe es doch richtig, dass jetzt 2,95€ im Monat, sowie 0,99€ pro Tag (bei Internetnutzung) fälligsind, oder??
27.07.2017 22:32
Bis vor kurzem gab es den Tarif MagentaMobil Start XS - mit einer Grundgebühr von 2,95 pro vier Wochen (nicht pro Monat) und Internet gab es nur über die Tagesflat für 0,99 Cent.
Dieser XS Tarif wird nicht mehr vermarktet (auch wenn Du vereinzelt im Einzelhandel noch solche SIM-Karten finden magst).
Es wird nun neuerdings ein MagentaMobil Start S vermarket, der 2,95 pro vier Wochen kostet und der mit einer Tagesflat für 0,99 Cent daherkommt.
Bis vor kurzem gab es noch den Tarif MagentaMobil Start S mit Kosten von 4,95 pro vier Wochen und einem Datenpaket von 150 MByte. Der wird wie der XS nicht mehr vermarktet aber einzelne SIMs mag man im Einzelhandel noch finden. Ich habe eine solche "Alt"- SIM als "Bestandskunde". Und im Kundencenter nennt sich mein ehemaliger MagentaMobil Start S neuerdings MagentaMobil Start S Plus. Un hat weiter das 150 MByte Paket zu 4,95 pro vier Wochen.
15.08.2017 12:48
hallo,
auch mir hat man heute im chat gesagt, dass es das noch gebe. Ich konnte leider nicht weiter chatten, da ich meine Kundennummer nicht dabei hatte. Aber im Kundencenter konnte ich trotz angestrengter Suche nichts entsprechendes finden.
Muss ich denn da über den persönlichen Kontakt gehen und das im t-punkt buchen?
Bislage habe ich noch die Xtra Card 10 - mit 50MB/Monat
15.08.2017 13:26
@ottokar_online schrieb:
auch mir hat man heute im chat gesagt, dass es das noch gebe.
Dass es was genau noch gebe?
Mein MagentaMobil Start S mit 150 MByte heißt mittlerweile "MagentaMobil Start S Plus".
Die Frage ist
15.08.2017 15:18
Hi,
na also ursprünglich hatte ich in meinen Vertragsoptionen im Internet die Zubuchoptionen gesucht - bzw. die Umstellung von Xtra Card 10 (z.Zt. 50MB für 4,95 EUR/Monat) auf besagten "Mein MagentaMobil Start S" mit 150 MByte gesucht (2,- EUR zzgl. 2,95 EUR/28Tage?).
Diese Änderungsoption war sonst im Kundencenter ersichtlich.
Das konnte ich dort finden, wo man sonst immer diverse Dienste anklicken konnte (Fax etc., scheint sich aber überholt zu haben, gibt es in der Form halt nicht mehr, deswegen habe ich im Internet gesucht und bin hier auf die Community gestossen).
Hier ein Auszug aus dem Chat mit der Telekom, den ich mir sicherheitshalber mal kopiert hatte...
Das klang jetzt nicht nach anderer Telefonnummer oder neuer SIM in irgendeinem Resteladen...
telekom:
"Dann können Sie sich einfach später nochmals melden wenn Sie die Daten (Anm: meine Zugangsnummer hatte ich nicht zur Hand) haben und dann können wir das gerne für Sie einstellen :)"
Ich:
"Warum finde ich es im Kundencenter bei meinen Vertragsoptionen dann nicht?"
telekom:
"Das kann ich Ihnen nicht sagen warum sie es dort nicht finden. In der Regel ist es da hinterlegt"
...
Ich:
"Heißt, die Option mit den 150MB im Monat gibt es also - wenn ich es richtig verstanden habe..."
telekom:
"Ganz genau, die gibt es noch"
Ist dann keine Option sondern ein Tarif"
16.08.2017 15:59
16.08.2017 16:02
@ottokar_online schrieb:
Hier ein Auszug aus dem Chat mit der Telekom, den ich mir sicherheitshalber mal kopiert hatte...
War dieser Chat auch gestern? Oder wann war der? Nicht, dass die Auskunft "damals" richtig war, sich zwischenzeitlich aber Änderungen ergeben haben.
16.08.2017 17:19
Nö. Gestern.
War so.
16.08.2017 17:34
Hallo,
ich habe in meinen Einstellungen für Sie meine Tel.Nr. ergänzt - meine KD.Nr. liegt mir nicht vor...
17.08.2017 05:05 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2017 05:06 durch den Autor
@ottokar_online schrieb:
meine KD.Nr. liegt mir nicht vor...
Das überrascht mich ein wenig... und beim Blick ins Kundencenter muss ich noch überraschter feststellen, dass ich für meinen eigenen Prepaidvertrag online im Kundencenter auch keine Kundennummer finde - sondern nur eine Vertragsnummer.
Jetzt gibt es das doch schon länger mit dem Forenprofil und bisher ist dieser Mangel noch gar nicht so aufgefallen gewesen (zumindest nicht mir).
Danke für den Hinweis.
Dann kann @Pascal O. ja mal investigativ oder gar buchungstechnisch loslegen...
17.08.2017 12:12 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2017 12:13 durch den Autor
Hallo @ottokar_online,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Es freut mich, dass ich zur Aufklärung beitragen durfte.
Das Kind trägt seit Mitte Juli 2017 einen neuen Namen.
Wenn du dich entschieden hast, ob du den MagentaMobil Start S plus haben möchtest, melde dich bitte erneut. Dann rufe ich zurück.
Viele Grüße Anja W.
30.08.2017 15:05
Hallo Anja W.,
ich hätte genau das gleiche Anliegen und würde für meinen Mobilfunkvertrag gerne auf diese Magenta Mobil Start S Plus umsteigen. 150 MB reicht mir locker. Mein Vertrag ist Uralt noch von 1999 oder so. Könnt ihr das für mich machen bzw mich mal kurz anrufen? Vielen Dank
Corinna Letzner (ehemals Strauß)
30.08.2017 15:15
30.08.2017 15:33
Super vielen Dank. Habe ich gemacht. Profil updated.
30.08.2017 19:03
30.08.2017 19:09
Ja sehr gerne. Keinen Grund zu warten
Also bitte dieses PrePaid Magenta mobil start s Plus mit 2,95 Grundgebühr und 2,00 Euro im Monat für 150 MB LTE.
Das wäre toll.
Vielen Dank
Corinna
30.08.2017 19:17
31.08.2017 15:32
@Stefanie W. schrieb:
Hallo @Ralph79, danke, dass Sie die Daten hinterlegt haben. Soll die Umstellung denn zu sofort gemacht werden? Viele Grüße Stefanie W.
Hallo,
ich habe bzgl. einer Umstellung das Ende meines Abrechnungszeitraumes verpasst... Da lese ich gerade, dass Sie nach einer sofortigen Umstellung fragen (s.o.).
Könnten Sie im Umkehrschluss denn eine solche Umstellung zu einem bestimmten, beliebigen künftigen Datum hin veranlassen?
Ich habe natürlich keine Lust, dass bei mir wenige Tage hintereinander Geld vom Guthaben abgebucht werden, weil ich wieder zu langsam war.
Freu mich auf eine Antwort.
(Langsam werde ich echt Fan dieser Community...)
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