MagentaMobil Start S Plus

Gelöst

Hallo,

ist es möglich, meinen Handytarif auf  "MagentaMobil Start S Plus"-Tarif umzustellen. Wenn ja, bitte ausführen. Guthaben ist vorhanden. 

Ich habe seit Ende 2017 in verschiedenen   Telekom-Centern versucht, "WLAN to Go" und "Hotspot"-Bemutzung an meinem Handy einstellen zu lassen -  ist in meinem Fetznetztarif gebucht. Die freundlichen Mitarbeiter mussten alle passen. Auch nach zwei Tarifumstellungen kein Erfolg. 

Gibt es da eine Lösung für mich?

LG Inge

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ingma1 und danke für das nette Gespräch.

Wie gewünscht habe ich Ihren Tarif umgestellt.

Viele Grüße
Dean B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Aktuell gibt es die Magenta Mobil Prepaid Tarife:

 

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife

 

Der Magenta Mobil Start S Plus ist ein Alttarif - in Alttarife kann nicht gewechselt werden.

 

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/tarife-optionen/wechsel-mobilfunk-tarif

 

kein_tw_möglich1.PNG

Gelöschter Nutzer

Spannend wäre zu erfahren: Gibt es einen MagentaMobil Prepaid S Plus?


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Spannend wäre zu erfahren: Gibt es einen MagentaMobil Prepaid S Plus?


Zumindest nicht lt. der aktuellen Preisliste

 

https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45356.pdf

Gelöschter Nutzer

Gab es beim Start IMHO auch nicht in der Preisliste.

Ich bin der Meinung, mal eine Preisliste gesehen zu haben, wo der Start S Plus enthalten war. Der Tarif wurde damals reaktiv vermarktet, Preisliste und AGB gibts da trotzem. Leider sind auf dem AGB-Server der Telekom immer nur die Dokumente für die aktuellen Tarife.....


@96E  schrieb:

Ich bin der Meinung, mal eine Preisliste gesehen zu haben, wo der Start S Plus enthalten war.


Ich bin der Meinung, da gab es keine Zwinkernd

Der frühere S wurde am 11.07.2017 in den S Plus umbenannt. In der Preisliste vom 11.07.2017 taucht der S Plus nicht mehr auf.

... vielen Dank für Eure Beiträge. Leider konnte mir keiner wirklich weiterhelfen. Muss mal das Internet nach anderen Verträgen checken, Wollte eigentlich bei der Telekom bleiben. Mit meinem Prepaid-Handy telefoniere ich praktisch nie, gehe damit seltenst online - brauche es nur für den Notfall und gegebenenfalls Mails und andere Nachrichten zu checken.

Grüße Inge

Liebe Community,

habe folgenden Beitrag gefunden - hier wurde vor ca. 4 Wochen der Tarif umgestellt. War ich zu spät dran?

Viele Grüße Inge

 

 

Lilia N.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 7 von 11
(639 Ansichten)
LÖSUNG
Akzeptiert von Lilia N. (Telekom hilft Team)
@ergoamox

Überhaupt kein Problem. Es hat ja jetzt geklappt und der Tarif ist auch schon umgestellt.

Viele Grüße Lilia N.
 

 

 
 

 

 

 

 

 

Magenta Mobil Start als Tarif ist inzwischen Geschichte. Lt. der Tarifwechselseite kann man in keine Alttarife wechseln.

 

kein_tw_möglich1.PNG

Daher dürfte es für den gewünschten Wechsel zu spät sein.....

@ingma1

Hast du bisher schon einen Tarif bei der Telekom? Wie nennt sich dieser?

Bei alten Xtra-Tarifen könnte man nämlich die Xtra Handy Data S mit 100 MB für 1,95 Euro/Monat hinzubuchen.

Gelöschter Nutzer

Ich habe das mal eskaliert, ggf. meldet sich ja jemand von der Telekom und kann sagen ob es noch einen entsprechenden Tarif gibt ;).

Hi Mikko,

MagentaMobil Start S - wurde von der Telekom in mehreren Schritten von einem Uralttarif upgedatet, um "Hotspot"-Nutzung zu ermöglichen: hat aber nicht funktioniert.

Hi,

da bin ich gespannt. Danke Dir.


@ingma1  schrieb:

Hi Mikko,

MagentaMobil Start S - wurde von der Telekom in mehreren Schritten von einem Uralttarif upgedatet, um "Hotspot"-Nutzung zu ermöglichen: hat aber nicht funktioniert.


Ok, bei dem Tarif gibt es leider keine Möglichkeit, ein monatliches Datenpaket hinzuzubuchen.

 

Ansonsten kommt vielleicht ein Wechsel zur Telekom-Tochter congstar in einen "wie ich will"-Tarif infrage. Den kannst du mit den Schiebereglern nach deinen Wünschen anpassen.

Prepaid: https://www.congstar.de/prepaid/prepaid-wie-ich-will/prepaid-karte/

Laufzeit: https://www.congstar.de/handytarife/congstar-wie-ich-will/wunschtarif/

In den wie-ich-will-Tarifen gibt es allerdings kein LTE, sondern nur 2G und 3G über das Telekom-Netz.

Telekom hilft Team
Moin @ingma1,

bitte entschuldige meine verspätete Antwort.

Magst du in deinem Profil mal deine Daten hinterlegen http://bit.ly/Kundeninfos?

Ich schaue mir das dann mal an, auch wenn hier schon einige gute und richtig Hinweise mitgebracht wurden.

Lieben Gruß Niels G.

@Niels G.

Hallo Niels,

Vielen Dank für deine Antwort - habe meine Daten eingetragen. Vielleicht geht doch noch was. Fröhlich

Grüße ingma1

 

Telekom hilft Team
Hallo @ingma1,

habe es gerade telefonisch versucht, wann würde ein Rückruf passen?

Viele Grüße
Dean B.

 


@Dean B.  schrieb:
Hallo @ingma1,

habe es gerade telefonisch versucht, wann würde ein Rückruf passen?

Viele Grüße
Dean B.

Hallo Dean B.

war unterwegs, ohne Telefon. Traurig Morgen, Freitag Vormittag ab 10.00 Uhr wäre gut.

Viele Grüße

Ingma1

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ingma1 und danke für das nette Gespräch.

Wie gewünscht habe ich Ihren Tarif umgestellt.

Viele Grüße
Dean B.

Hallo

ist es möglich einen alte Xtra Card in den magenta mobilS plus noch umzustellen?? 

Wäre für meine Mama und da sie selten unterwegs Internet benutzt wäre der Splus mit 150mb ausreichend.  

Würde mich freuen wenn es doch noch klappen würde. 

Hallo @Bumblebee-1,

 

wenn auch 100 MB ausreichen, könnte sonst zu der Xtra Card auch die Option "Xtra Handy Data S" mit 100 MB Datenvolumen für 1,95 Euro/30 Tage gebucht werden.

Zur Buchung einfach eine SMS mit dem Inhalt xtradatas an die Nummer 2992 schicken.

 

Viele Grüße

Mikko

Ja perfekt. Habe ich nicht gewusst denke des würde ihr reichen die 100MB. Geht ja wirklich nur mal WhatsApp zu schreiben oder mal kurz was nach zu schauen. 

Telekom hilft Team
Hallo @Bumblebee-1,

wie ich sehe, wurde hier bereits weitergeholfen.

Bei weiteren Fragen einfach wieder auf die Community zugehen.

Viele Grüße
Dean B.

ist der Start s plus noch verfügbar? Wenn ja bitte meine Vertragsnummer XXXXXXXXXX umstellen.

 

[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Dean B.

 

Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.

 

Für erforderliche Kontaktaufnahmen können hier die Benutzerdaten hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Benutzerdaten (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)