Gelöst

Umstellung XTRA auf MagentaMobil Start S Plus

vor 7 Jahren

Hallo! Ich habe eine Prepaid-Karte im alten XTRA Tarif. Kann diese auf den Tarif MagentaMobil Start S Plus mit 4,95 € pro Monat (150 MB LTE etc.) umgestellt werden. Dieser Tarif (der "alte" MagentaMobil Start S) ist seit Juli 2017 nicht mehr verfügbar bzw. kann evtl. nur auf Anfrage bei der Telekom gebucht werden. Ist die Flat ins Telekom-Mobilfunknetz (D1) auch zu Congstar gültig. Danke für die Rückantwort!

585

10

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Die Flat gilt ins Telekom-Mobilfunknetz. Also auch zu Congstar.

    Du solltest die fragliche Rufnummer im Forenprofil eintragen - Link siehe meine Fußzeile. Und hier schreiben, dass Du die Umstellung willst.

    Dann kann jemand von der Telekom diese Umstellung für Dich erledigen (so das noch möglich ist).

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo! Danke für die erste Rückantwort. Ich hatte schon mal beimTelekom Kundencenter angerufen und dort folgende Auskunft erhalten: Der Tarif MagentaMobil Start S Plus ist im Kundencenter nicht (mehr) buchbar und Gespräche zu Congstar sind nicht inklusive (nur zu Telekom Mobilnummern).

    Deshalb jetzt diese Anfrage hier. Was stimmt jetzt?

    Oder wäre das eine Möglichkeit, um mit der XTRA-Card Datennutzung zu ermöglichen: Option XTRA Handy Data S > 100MB für 1,99 Euro (monatlich)

    Danke für die weiteren Rückantworten.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @wusm,

    da ist ja doch noch einiges nicht ganz klar, entschuldige bitte, dies wirkte im ersten Moment nicht so auf mich.
    Zunächst kann ich hier noch mal bestätigen, dass die Flatrate das komplette Netz der Telekom betrifft, also auch, wenn da noch ein Partner zwischengeschaltet ist. In diesem Falle geht es um Congstar und ja, diese Anrufe sind mit abgedeckt.
    Warum ein Mitarbeiter an dieser Stelle eine andere Auskunft gegeben hat kann ich nicht beantworten, sorry.
    Eine Umstellung des Tarifs müsste möglich sein, ganz genau kann ich es jedoch nur sagen, wenn ich den Vertrag direkt sehen kann. Damit ich einen Blick riskieren kann ist es, wie durch den anderen User angekündigt, nötig, dass die Profilfelder ausgefüllt sind. Dann kann ich ganz genau schauen und eine verbindliche Aussage treffen. Gerne können wir dann auch direkt den Auftrag erstellen. Bitte gib mir ein Zeichen, sobald du es erledigt hast.
    Die Option, X-Tra Handy Data S wurde nicht abgeschafft und kann im genannten Tarif per SMS beauftragt werden. Dazu wird der Text "xtradatas" an die Kurzwahl 2992 geschickt.
    Habe ich noch etwas übersehen? Dann gerne noch mal winken.

    Viele Grüße Britta B.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

36169

0

2

Gelöst

in  

27492

4

4

Gelöst

in  

866

0

2