Gelöst
Umstellung XTRA auf MagentaMobil Start S Plus
vor 7 Jahren
Hallo! Ich habe eine Prepaid-Karte im alten XTRA Tarif. Kann diese auf den Tarif MagentaMobil Start S Plus mit 4,95 € pro Monat (150 MB LTE etc.) umgestellt werden. Dieser Tarif (der "alte" MagentaMobil Start S) ist seit Juli 2017 nicht mehr verfügbar bzw. kann evtl. nur auf Anfrage bei der Telekom gebucht werden. Ist die Flat ins Telekom-Mobilfunknetz (D1) auch zu Congstar gültig. Danke für die Rückantwort!
585
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
36169
0
2
Gelöst
665
0
3
Gelöst
2994
0
1
Akzeptierte Lösung
muc80337_2
akzeptiert von
Britta B.
vor 7 Jahren
Die Flat gilt ins Telekom-Mobilfunknetz. Also auch zu Congstar.
Du solltest die fragliche Rufnummer im Forenprofil eintragen - Link siehe meine Fußzeile. Und hier schreiben, dass Du die Umstellung willst.
Dann kann jemand von der Telekom diese Umstellung für Dich erledigen (so das noch möglich ist).
2
1
wusm
Antwort
von
muc80337_2
vor 7 Jahren
Hallo! Danke für die erste Rückantwort. Ich hatte schon mal beimTelekom Kundencenter angerufen und dort folgende Auskunft erhalten: Der Tarif MagentaMobil Start S Plus ist im Kundencenter nicht (mehr) buchbar und Gespräche zu Congstar sind nicht inklusive (nur zu Telekom Mobilnummern).
Deshalb jetzt diese Anfrage hier. Was stimmt jetzt?
Oder wäre das eine Möglichkeit, um mit der XTRA-Card Datennutzung zu ermöglichen: Option XTRA Handy Data S > 100MB für 1,99 Euro (monatlich)
Danke für die weiteren Rückantworten.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Akzeptierte Lösung
Britta B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Britta B.
vor 7 Jahren
Hallo @wusm,
da ist ja doch noch einiges nicht ganz klar, entschuldige bitte, dies wirkte im ersten Moment nicht so auf mich.
Zunächst kann ich hier noch mal bestätigen, dass die Flatrate das komplette Netz der Telekom betrifft, also auch, wenn da noch ein Partner zwischengeschaltet ist. In diesem Falle geht es um Congstar und ja, diese Anrufe sind mit abgedeckt.
Warum ein Mitarbeiter an dieser Stelle eine andere Auskunft gegeben hat kann ich nicht beantworten, sorry.
Eine Umstellung des Tarifs müsste möglich sein, ganz genau kann ich es jedoch nur sagen, wenn ich den Vertrag direkt sehen kann. Damit ich einen Blick riskieren kann ist es, wie durch den anderen User angekündigt, nötig, dass die Profilfelder ausgefüllt sind. Dann kann ich ganz genau schauen und eine verbindliche Aussage treffen. Gerne können wir dann auch direkt den Auftrag erstellen. Bitte gib mir ein Zeichen, sobald du es erledigt hast.
Die Option, X-Tra Handy Data S wurde nicht abgeschafft und kann im genannten Tarif per SMS beauftragt werden. Dazu wird der Text "xtradatas" an die Kurzwahl 2992 geschickt.
Habe ich noch etwas übersehen? Dann gerne noch mal winken.
Viele Grüße Britta B.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Britta B.