crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
24.09.2018 16:33
Hallo zusammen,
ich sitze hier mit meinem Alcatel IDOL 4 Pro, mit Windows 10, im schönen Naturns und es will ums verrecken nicht via LTE ins Internet. Mobiledaten und Roaming sind aktiviert und der Netzanbieter "I WIND" ist auch ausgewählt. Ich habe vier Balken aber die Netzwerküberprüfung via SIM-Anwendung wirft für internet einen Netzwerkfehler aus und ins Internet geht's nur über WLAN. Ich kriege es leider nicht hin und brauche daher Hilfe.
Gruß
Stefan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Danke für die tolle Unterstützung hier im Forum. Ich habe eine Lösung für das Problem gefunden ind möchte Diese natürlich nicht vorenthalten. Ich habe einen neuen, zusätzlichen APN erstellt mit den Werten:
Name: Mein APN
APN: internet.telekom
Benutzer: tmobile
Passwort: tm
Speichern und FERTIG! Anschliessend habe ich ihn aktiviert und schon geht es. Da ist wohl etwas in der automatischen Konfiguration beim ersten Starten des Handys mit der SIM nicht ganz korrekt durchgelaufen.
Gruß
Stefan
24.09.2018 17:02
Versuche es einmal ohne LTE es kann sein das die Anbieter vor Ort LTE für Ihre rigenen Kunden priorisieren.
24.09.2018 17:07
24.09.2018 17:31
Danke für die schnellen Antworten. Leider steht Telecom Italia hier nicht zur Auswahl. Alternativ geht TIM und Vodafone. TIM habe ich schon probiert, funzt auch nicht. Habe alternativ beide Netze auch mit 3G ausprobiert. Leider nichts auch nicht mit diversen Neustarts. Bei meiner Frau mit Ihrem Pixel und Android mit Telekomvertrag funktioniert es!? Grmpf!
24.09.2018 18:15
@StefanWirsing TIM ist Telecom Italia ;). Wind geht defintiv im 3G Netz, insofern es nicht überlastet ist. Generell sind aber an vielen Orten in Italien die Netze so dermaßen ausgelastet, dass selbst LTE manchmal keine Daten liefern kann. Meist ist es aber nur ein Roaming Partner Problem, sodass nur 3G geht.
Du kannst auch mal Vodafone IT ausprobieren, sollte klappen. Ich hatte auch noch nie Probleme beim Roaming in Italien.
24.09.2018 18:51
Das ist aber schon ein Original-Telekom-Vertrag und nicht ein Telekom-Vertrag von mobilcom-debitel? Bei der Telekom ist Roaming üblicherweise vom Tag 1 möglich - andere Anbieter im Telekomnetz sperren aber u.U. (zumindest anfangs) das Internationale Roaming.
24.09.2018 20:32
24.09.2018 21:25
Hallo Lilia, dank dass Sie sich des Problems annehmen. Also Kundennummer habe ich eingetragen und auch die Telefonnummer. Das Problem besteht bei 3G und bei 4G/LTE. Der Vertrag ist ein "echter" Telekom - Vertrag und das nicht erst seid gestern. Alles Andere ist wie bereits beschrieben.
Gruß
Stefan
24.09.2018 22:26
25.09.2018 06:54
Also das ist nicht der erste Fall, dass es da Probleme gibt mit dem Datenroaming in Italien. Aber bei den meisten klappt es wohl.
Es kann auch sein, dass der italienische Anbieter Beschränkungen nur lokal macht (also in manchen Orten, nicht in ganz Italien).
Im Einzelfall war es auch schon einmal so, dass eine unbezahlte Rechnung dafür verantwortlich war, dass es nicht geklappt hat - was hier aber vermutlich auszuschließen ist, weil ja teamieseitig nachgeschaut wurde, ob eine Sperre existiert.
25.09.2018 09:01
Hallo zusammen,
also, ja, die Rechnung ist bezahlt, bin aber das Erstemal mit meinem neuen Handy (nicht von der Telekom und NEU), im Ausland. Für längere Zeit ausschalten, über Nacht, hat nichts geändert. Wie schon geschrieben, meine Frau mit ihrem original Telekomvertrag wird nicht ausgesperrt.
Gruß
Stefan
25.09.2018 10:05
25.09.2018 10:22
Danke für die tolle Unterstützung hier im Forum. Ich habe eine Lösung für das Problem gefunden ind möchte Diese natürlich nicht vorenthalten. Ich habe einen neuen, zusätzlichen APN erstellt mit den Werten:
Name: Mein APN
APN: internet.telekom
Benutzer: tmobile
Passwort: tm
Speichern und FERTIG! Anschliessend habe ich ihn aktiviert und schon geht es. Da ist wohl etwas in der automatischen Konfiguration beim ersten Starten des Handys mit der SIM nicht ganz korrekt durchgelaufen.
Gruß
Stefan
25.09.2018 16:10
@StefanWirsing Dann sollte aber auch im Inland nichts funktionieren
Aber gut, an so etwas simples hat keiner gedacht.
25.09.2018 16:18
Hi, ja sollte! Es lief im Inland und sogar in Österreich ohne Probleme. Das muß mir erstmal jemand erklären. Leider kann ich mir den Standard APN nicht anschauen und deshalb auch nichts dazu sagen, wo es da geklemmt hat.
Gruß an Alle Helfenden.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.