Antworten
Gelöst

Mobilfunk Rufnummer sperre abgehend

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 9

Hallo,

gibt es im Kundencenter die Möglichkeit eine bestimmte Rufnummer für abgehende Anrufe zu sperren um zu verhindern das diese von meinem Mobilfunkanschluss angerufen wird?

 

Mit freundlichen Grüßen!

Tobias

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 7 von 9
Hallo @tobi_h,

vom System her können wir nur Sonderrufnummern sperren. "Normale" Rufnummern, auch ausländische, können nicht von uns gesperrt werden.

Viele Grüße
Elvira H.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
8 ANTWORTEN 8
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 9

Meines Wissens gibt es diese Möglichkeit im Kundencenter Mobilfunk überhaupt nicht.

Weder für abgehende- noch für eingehende Anrufe.

(Zumindest bei Prepaid ist es so — was ich sehr bedauerlich finde.)

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 9

Einfach die Nummer nicht anrufen und gut ist.

Wofür sotte da eine Sperre gut sein.


Schon gesehen? Hier können die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegt werden  => Profildaten
Diese können nicht öffentlich eingesehen werden.
Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 9

Man kann über den Kundenservice gewisse Nummernbereicje und Dienste Sperren, im Kundencenter gibt es keine Möglichkeit.

Hier Kundendaten im Profil hinterlegen (kann nur das Telekom hilft Team einsehen)
MIR eine private Nachricht schicken (nur erforderlich wenn z.B. etwas nicht öffentliches nur an MICH gesendet werden soll, sonst bitte im Thread beantworten)

MEIN Profil

Kundencenter:
Zugriff auf den Mobilfunkvertrag erlangen/ Mobilfunkverknüpfung als Vertragspartner anlegen

Direktlinks (für Mobilfunkkunden, bei denen die Registrierung als "Vertragspartner" scheitert)

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 9

@Mächschen  schrieb:

Man kann über den Kundenservice gewisse Nummernbereiche Sperren


Also bei Prepaid dürfte es wohl nicht funktionieren.

Ich hatte das vor einiger Zeit selbst schon mal versucht, über den Kundenservice eingehende Rufnummern zu sperren, da ich ständig aus dem Ausland belästigt wurde.

Man hatte mir nahegelegt eine neue SIM-Karte mit neuer Rufnummer zuzulegen.

Ich habe allerdings noch den alten XtraCall Tarif. (9 Cent in alle dt. Netze)