Mobilfunknetz

Gelöst
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

sicherlich habt ihr es schon bemerkt, es stimmt etwas nicht im Mobilfunknetz.

Wir versuchen derzeit, an nähere Details für euch zu kommen. Sobald wir etwas haben, melden wir uns hier zurück.

 

Ergänzung: Notrufe sind hiervon nicht betroffen

 

Viele Grüße

Oliver I.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

die Störung in unserem Mobilfunknetz ist behoben. Sowohl Telefonie als auch Datenverbindungen stehen wieder zur Verfügung.

Grund war ein Problem in einer Registrierungsdatenbank.

Die Störung dauerte bis etwa 10.15 Uhr. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten.

Sollte ein Gerät noch Einwahlprobleme haben: Bitte im Mobilfunkgeräte einmal auf Flugmodus gehen oder Gerät ein- und ausschalten.

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo zusammen habe seit ein paar Stunden das Problem das ich kein Netz habe. Habe natürlich SIM-Karte raus rein ... Und Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und neu softreset durchgeführt hat alles nichts geholfen... Habe ein I-Phone 5s mit IOS 9.3.2 also der neuesten Version... Könnt ihr mir helfen ?? Danke schon mal für die Hilfe.

 

Gruß Marc 

Lieber Marc,

 

einen Lösungsansatz habe ich zwar nicht, aber habe das gleiche Problem seit einigen Stunden, auch iPhone 5s, auch alle aktuellen updates vorhanden....

 

Liebe Grüße!

Hallo @marc_wolbers,

 

willkommen in der Community.

 

willkommen in der Community.

 

Geh mal in die Beitragsübersicht und schau Dir die vorherigen Beiträge an. Da siehst Du, daß wohl einiges los ist.

 

Mit Deinem iPhone hat das nichts zu tun.

 

VG kws

Hallo,ich habe seit mehreren Stunden kein Netz mehr und kein mobiles Internet mehr ich kann nur über WLAN ins Internet, ich kann weder telefonieren noch SMS schreiben.  Was kann ich tun?

Hallo @ManuelaBusse,

 

willkommen in der Community.

 

Für Folgeschäden kommt die Telekom im Privatkundensegment nie auf. Das regeln die AGB.

 

Daher wird sich da auch niemand etwas einfallen lassen.

 

Das ist nun leider mal so.

 

VG kws

Hallo @larissakirchner74,

 

willkommen in der Community.

 

Das ist eine Großstörung. Schau mal in der Beitragsübersicht hier auf die letzten Einträge.

 

Du kannst nichts tun - außer warten.

 

VG kws

Wielang wird das dauern? 


@larissakirchner74 schrieb:

Wielang wird das dauern? 


Derzeit nicht zu sagen. Vielleicht kommt dazu was in den Morgennachrichten.

 

VG kws

Berlin hat kein Internet mehr! Telefonieren geht!

Hab das selbe Problem. Kein Netz, als Kunde der Deutschen Telekom, auch nicht in der Schweiz. 

Bin derzeit am Flughafen Basel und auch hier kein Netz, sowohl iPad als auch iPhone. Scheint flächendeckend zu sein. 

hallo, was kann ich tun bei keinem Netz? 

Ich habe seit dem ich über die Landesgrenze gefahren bin kein Netz. Ich konnte mich im Ausland nicht ins Netz einwählen und jetzt geht's im Inland auch nicht mehr! 

 

Wie lang soll soll das noch so gehen ?? 

schönen guten tag, 

seid gestern nacht empfange ich kein netz mehr mit meinem mobilfunkgerät, erst wurde mir keine internetverbindung mehr angezeigt, nach einem neustart des geräts auch kein reguläres handynetz mehr. woran könnte das liegen, bzw was kann ich tun um das problem zu beheben

 

beste grüße 

Hallo @robin.schopf1,

 

willkommen in der Community.

 

Schau mal hier in die Beitragsliste. Großstörung.

 

Du kannst nichts tun - nur warten.

 

VG kws

Hallo @lindner_vicky,

 

willkommen in der Community.

 

Schau mal hier in die Beitragsliste. Großstörung.

 

Du kannst nichts tun - nur warten.

 

VG kws

Guten Morgen, 

seit heute morgen habe ich leider kein Netz mehr. Aus diesem Grund wollt ich einfach mal fragen warum und was ich dagegen tun kann.

Sehr schön. Das erklär mal dem Arbeitgeber.

Die Kündigung wird folgen. Ich hab auf sowas keine Lust mehr. Nur noch ärger und Streß

 

1. Karte = kein Netz .... 2. Karte (gleiche Nummer) im Tablet funktioniert .... seltsam seltsam .... zumindest konnte ich unterwegs mal schauen ob es an meinem Handy liegt oder doch -wie es ja nun ist - an der Telekom .... blöd nur das ich mit der 1. Karte (Handy) Geld verdiene und durch die "Nichterreichbarkeit" mal wieder Minus mache für das keiner aufkommen wird Besorgt

Wann ungefähr geht das wieder? 

Bringt es was in einen Tshop zu gehen ? 


@ManuelaBusse schrieb:

Sehr schön. Das erklär mal dem Arbeitgeber.

Die Kündigung wird folgen. Ich hab auf sowas keine Lust mehr. Nur noch ärger und Streß

 


Die anderen Anbieter schließen solche Folgeschäden auch aus.

 

Deshalb habe ich in meiner Rufbereitschaft immer dafür gesorgt, daß mein Arbeitgeber mich via Mobilfunk oder Festnetz erreichen konnte.

Ging mal beides nicht, schickte er ein Taxi.

 

VG kws


@lindner_vicky schrieb:

Wann ungefähr geht das wieder? 

Bringt es was in einen Tshop zu gehen ? 


1. Das kann man noch nicht sagen.

2. Der Telekom-Shop kann da auch nicht helfen.

 

VG kws

Hallo wollte mal was Neues schreiben hab auch seit einigen Stunden kein Mobieles Netz und Internet mehr 😂

 

Telekom zeigt was ihr könnt bitte schnell beheben 🙈

Was ist da los? Man zahlt viel für "das beste Netzt" aber dann sowas! Kein Empfang im Kreis Minden Lübbecke!

Seit der Nacht gegen 3 oder 4 Uhr geht hier nix mehr in Sachen Mobilfunknetz und mobile Daten. Ich habe schon mehrfach einen Handyneustart gemacht und auch schon nach Netz über Einstellungen suchen lassen,doch alles ohne Erfolg. Was ist passiert?

hallo liebe Kollegen, 

mich bin derzeit im Urlaub in Vegas und hab schlagartig kein Netz mehr. Andere mobilfunkbetreiber sind verfügbar. Was ist los? Totalausfall? 

 

Liebe Grüße 

Daniela 

The Telekom have at time at partly areas a network error.