Roaming-netz in Italien

Gelöst

Welches Mobilfunknetz im Roaming in Italien und was gibt es zu beachten?

Verwandter ist da, kann zwar über WLAN Daten nutzen, kann aber nicht telefonieren.

Eingebucht bei WIND.

 

Das ist ein S4 und kann sicher kein WLAN Call.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Alles gut, ich bedanke mich für die Hinweise.

 

Das Problem lag aber woanders.

Nachdem ich ihm mal die Auslandstelefonnummer Mobilfunkservice 2202 gesendet hatte, hat er dort angerufen vom Handy eines Kollegen und dabei erfahren, dass ihm irgendwer die Auslandsoption im Tarif deaktiviert hatte.

 

Jetzt funktioniert alles, wie es soll.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@BigWoelfi2 

 

Wenn das Telefonieren nicht geht, ist nur LTE bei WIND verfügbar.

 

Auf nur 2G/3G schalten oder ein manuelles Netz auswählen schafft Abhilfe.

 

Hier die Übersicht:

Screenshot_20190203-181643_Chrome.jpg

 

 

italien.PNG

Alles gut, ich bedanke mich für die Hinweise.

 

Das Problem lag aber woanders.

Nachdem ich ihm mal die Auslandstelefonnummer Mobilfunkservice 2202 gesendet hatte, hat er dort angerufen vom Handy eines Kollegen und dabei erfahren, dass ihm irgendwer die Auslandsoption im Tarif deaktiviert hatte.

 

Jetzt funktioniert alles, wie es soll.

 

@BigWoelfi2 

 

Das passier i.d.R. wenn mal offene Posten bestanden haben und dies nicht korrekt zurückgesetzt wurde.

@Mächschen 

 

Was meinst Du für offene Posten - Rechnungen?

Nie im Leben - angeblich hätte er das selbst veranlasst irgendwann.

Würde ich an deren Stelle auch so sagen. Zwinkernd