Antworten
Gelöst

Sim Karte nach 24 Stunden nicht aktiviert

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 15

Hallo! 

Ich bin Neukunde bei der Telekom und habe vorgestern meine Sim Karte durch DHL erhalten. Die Nano Sim Karte habe ich dann auch gleich in mein Handy eingelegt. Im beigelegten Schreiben steht das die Karte für Neukunden nach spätestens 24 Stunden nach Erhalt der Karte aktiviert wird. Nun sind es über 30 Stunden und die Karte ist noch immer noch nicht aktiviert. Habe das Handy schon etliche male neu gestartet. Finde es schade das man sich auf sowas nicht verlassen kann, weil ich die Karte wirklich benötige.

Ich hoffe hier kann mir geholfen werden.

Danke im voraus.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 5 von 15

Sim Karte ist nun endlich aktiviert worden.

14 ANTWORTEN 14
Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 15

Schon mal beim Service angerufen?

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 15

Bei Neuverträgen zur Aktivierung der SIM-Karte die Aktivierungshotline: 08001331337 anrufen. Bitte auch die Karten-Nummer bereit halten.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 15
Hi @finn.guertler!

Herzlich willkommen in unserer Community- und Kundengemeinde.

Wirklich doof, dass die Aktivierung so lange dauert und nicht, wie beschrieben, nach maximal 24 Stunden automatisch erfolgt ist. Was genau meldet das Handy, wenn die SIM-Karte eingelegt ist? Die Einstellungen am Handy sind alle in Ordnung?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße
Romina D.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 5 von 15

Sim Karte ist nun endlich aktiviert worden.