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20.07.2019 09:10
Gestern habe ich auf einer Zugfahrt die Zattoo - App auf meinem iPad genutzt. Obwohl Zattoo zu den Stream On-Partnern gehört, ist das Datenvolumen meines Tarifs (Mobile L 3. Gen.) lt. Connect App während der Nutzung um ca. 600 MB gesunken. Zwei Fragen: wie kann ich die Korrektheit der Verbrauchsdaten prüfen? Und warum wird den Kunden eigentlich kein Werkzeug zur Prüfung des Verbrauchsverlaufs zur Verfügung gestellt?
20.07.2019 09:13
20.07.2019 09:15 Zuletzt bearbeitet: 20.07.2019 09:16 durch den Autor
Hallo @T1_Nobby
Wenn du StreamOn Musik&Video erst gebucht hast, ist es auch wichtig, das Smartphone nach der Buchung neu zu starten.
Auch wichtig ist, das die Apps aktuell sind.
Im Übrigen kann man auch einige Partnerdienste im Browser nutzen, ohne das das Datenvolumen (außer Werbung, Bilder) angerechnet wird.
Ein Werbespot kann da schon locker bis zu 100 MB an Datenvolumen verbrauchen.
Tethering wird nicht garantiert, daher dies bitte selber testen.
StreamOn gilt auch für die MultiSim.
StreamOn funktioniert aktuell nur im deutschen Netz der Telekom.
Testen des Verbrauchs:
20.07.2019 09:20
Nein.
20.07.2019 09:21
@Gelöschter Nutzer schrieb:Hallo @T1_Nobby
Wenn du StreamOn Musik&Video erst gebucht hast, ist es auch wichtig, das Smartphone nach der Buchung neu zu starten.
Auch wichtig ist, das die Apps aktuell sind.
Im Übrigen kann man auch einige Partnerdienste im Browser nutzen, ohne das das Datenvolumen (außer Werbung, Bilder) angerechnet wird.
Ein Werbespot kann da schon locker bis zu 100 MB an Datenvolumen verbrauchen.
Tethering wird nicht garantiert, daher dies bitte selber testen.
StreamOn gilt auch für die MultiSim.
StreamOn funktioniert aktuell nur im deutschen Netz der Telekom.
Testen des Verbrauchs:
- Handy/Tablet neu starten
- auf pass.telekom.de gehen und Verbrauch notieren
- Partnerdienst starten und für ca 10 Minuten laufen lassen
- Handy/Tablet neu starten
- auf pass.telekom.de gehen und neuen Wert anschauen/vergleichen.
Für den Test und Co braucht es keinen Neustart.
Einfach Flugzeugmodus an und wieder aus.
20.07.2019 09:21
20.07.2019 09:24
Stream On nutze ich schon lange und habe in der Zeit mehrfach das iPad neu gestartet. Auch achte ich generell darauf, die aktuellen Versionen der Apps auf dem iPad zu nutzen. Aber danke für den Hinweis.
20.07.2019 09:26
Ich war nicht in Grenznaehe oder einem ausländischen Netz.
20.07.2019 09:27
@T1_Nobbyhast du ein Abo bei Zattoo oder die Free-Nutzung?
Um was für ein iPad handelt es sich denn?
Eines mit eigener Sim-Karte oder eines mit Wlan.
Wenn es mit Wlan ist, kann es auch möglich sein, das das iPad Updates gezogen hat.
Da schau mal bitte in den Datenverbrauch des iPads dazu.
20.07.2019 09:29
IPad Pro mit Multisim, WLAN ausgeschaltet. Zattoo Premium - Abo.
20.07.2019 19:46
Wurde das Handy, wo die Hauptkarte der Multisim ist, nach dem buchen des StreamOn mal neu gestartet?
Falls ja:
Ruf zur Prüfung die Hotline 2202 an oder da die Daten hinterlegt sind, kann das @Telekom-hilft-Team es sich schauen, ob StreamOn richtig gebucht wurde auf der MultiSim.
24.07.2019 17:59
24.07.2019 19:31
24.07.2019 19:48
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