Stream On auf der PS4 nutzen? (hauptsächlich Netflix und Spotify)

Gelöst

Ich würde gerne wissen, ob ich Netflix und Spotify mit meiner PS4 über einen mobilen Handy-Hotspot verwenden kann ohne das ich Datenvolumenverlust habe. Da ich mich schon schlau gemacht und herausgefunden habe das die Berechnung bei der Telekom selbst stattfindet ist jetzt halt die Frage, ob das auch so erkannt wird, da es ja auch eigentlich die selbe Domain sein sollte von der die Daten bezogen werden.

 

Viel Grüße 

JoelFröhlich

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Moin!

 

Über einen Hotspot funktioniert die nicht-Berechnung wahrscheinlich nicht; garantiert wird das Zero-Rating nur über die Apps am Smartphone bzw. Tablet.

 

LG Patrik

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Tethering kann aber muss nicht funktionieren. Ausprobieren und wenn es klappt toll wenn nicht dann ist das so.

Tethering ist kein Bestandteil von StreamOn.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Tethering kann aber muss nicht funktionieren. Ausprobieren und wenn es klappt toll wenn nicht dann ist das so.

Tethering ist kein Bestandteil von StreamOn.

 

Lösung

Moin!

 

Über einen Hotspot funktioniert die nicht-Berechnung wahrscheinlich nicht; garantiert wird das Zero-Rating nur über die Apps am Smartphone bzw. Tablet.

 

LG Patrik

Danke für die schnelle AntwortFröhlich

Wie @#kastil schon sagt, es kann, muss aber nicht funktionieren.

Bei mir hat es funktioniert. Ich hatte zuletzt etwas Anlaufschwierigkeiten bei meinem neuen MagentaZuhause und griff dann teilweise auf Netflix auf dem Apple TV, verbunden über WLAN mit meinem iPhone (mit StreamOn) zurück und konnte nachweislich feststellen, dass kein Datenvolumen berechnet wurde. Das kann, muss aber jetzt gerade nicht gehen. Also bitte einfach testen.

 

Die genaue Berechnungsmethode für jeden der Dienste ist nicht offengelegt, aber üblicherweise werden einfach gewisse Domains der Diensteanbieter gewhitelisted. Diese weichen bei Netflix zumindest zwischen mobiler App und TV App nicht voneinander ab.

 

Viel Erfolg Fröhlich !

 

PS: Einfach auf pass.telekom.de schauen und prüfen, ob Datenvolumen weg geht. Wichtig ist hierbei zu beachten, dass die Seite nicht in Echtzeit aktualisiert, also die "Letzte Aktualisierung" dort beachten, ist angegeben.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das Netz keinen Unterschied macht, ob die Streams vom Smartphone direkt oder via Tethering abgerufen werden. Hauptsache die Datenquellen sind die selben.
Da aber nicht garantiert werden kann, dass unterschiedliche Apps für unterschiedliche Geräte auch wirklich die selben Quellen nutzen, hat man sich dazu entschlossen, Tethering explizit aus der Option heraus zu nehmen (damit dies nicht reklamationsfähig ist). In den meisten Fällen funktioniert es trotzdem Zwinkernd
Hier heißt es einfach ausprobieren Zwinkernd
Telekom hilft Team
Hallo @joel.d und herzlich willkommen in der Community.

Wie ich sehe, haben Sie bereits die richtige Antwort erhalten.

Bei weiteren Fragen gerne wieder an die Community melden.

Viele Grüße
Dean B.