StreamOn Video auch YouTube Download?

Gelöst

Guten Abend,

 

bei YouTube kann man ja, wenn man Premium Nutzer ist, alle Videos auch Herunterladen(direkt in der YouTube App).

Zählt es dann auch zur StreamOn Option oder zählt da wirklich nur das Streaming?

 

Lg

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Offiziell zählt ausschließlich das reine Streaming (ausgenommen Werbung usw.) über die App direkt vom Smartphone (nicht über die Webseite, Personal Hotspot o.ä.j. Das ist dann auch das worauf du dich berufen kannst. 

In der Praxis ist es häufig so, dass auch solcher Verkehr ins Zero Rating fällt und nicht gezählt wird. Darauf verlassen/berufen kannst du dich aber nicht. Auch wenn es aktuell nicht gezählt wird. 

 

Im Zweifel einfach ausprobieren:

- Flugmodus ein- und wieder ausschalten

- pass.telekom.de aufrufen und verbrauchtes Volumen notieren/merken

- Video streamen/Downloaden 

- Flugmodus ein- und wieder ausschalten

- pass.telekom.de aufrufen und prüfen ob/wi viel verbraucht wurde 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Offiziell zählt ausschließlich das reine Streaming (ausgenommen Werbung usw.) über die App direkt vom Smartphone (nicht über die Webseite, Personal Hotspot o.ä.j. Das ist dann auch das worauf du dich berufen kannst. 

In der Praxis ist es häufig so, dass auch solcher Verkehr ins Zero Rating fällt und nicht gezählt wird. Darauf verlassen/berufen kannst du dich aber nicht. Auch wenn es aktuell nicht gezählt wird. 

 

Im Zweifel einfach ausprobieren:

- Flugmodus ein- und wieder ausschalten

- pass.telekom.de aufrufen und verbrauchtes Volumen notieren/merken

- Video streamen/Downloaden 

- Flugmodus ein- und wieder ausschalten

- pass.telekom.de aufrufen und prüfen ob/wi viel verbraucht wurde 

 

Vielen Dank schonmal für deine Antwort, ich werde es mal mit einem kleinen Video testen.

 

Und muss ich ab jetzt auch immer aufpassen das die Qualität auf 480p gestellt ist oder wird maximal in 480p gestreamt auch wenn ich 720p/1080p eingestellt habe?

Mein YouTube stellt das nämlich immer irgendwie um und es wäre Schade ums Datenvolumen wenn man einmal nicht aufpasst.

 

Lg

Gelöschter Nutzer

@wert709 wenn du Magenta 1 Vorteil hast dann geht auch HD und es hinterlegt ist. 

Guten Morgen,

 

habe ich leider nicht.

 

Lg

Gelöschter Nutzer

dann musst du aufpassen das es nicht immer auf hd geht 720 und 1080.

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/streamon

Hi, ich hab ne Frage zum selber streamen.

Heißt das ich selbst auf YouTube live streamen möchte.

Ist das auch unter streamen zu verstehen?

 

 

Hallo @kaese1032sven,

wenn der Live-Stream direkt über YouTube läuft, dann gehört das auch zu StreamOn.

Viele Grüße
Elvira H.

Hallo, 

 

ja der Livestream läuft über die YouTube App.

 

Vielen Dank