Antworten
Gelöst

StreamOn bei Nutzung von VPN

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 6

Guten Morgen,

ich habe im Rahmen meines Tarfis mit Magenta Eins Vorteil soeben die StreamOn Option gebucht. Ich habe verstanden, dass diese die unterstützten Dienste per Verkehrserkennung identifiziert, damit entsprechend bei deren Nutzung das Datenvolumen nicht beansprucht wird. Ich nutze auf meinem Handy und Tablet allerdings eine VPN-Software, funktioniert StreamOn dennoch. 

Ausserdem: Ist mir das Tethering erlaubt ?

mathis73
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Community Guide
Community Guide
Lösung
Beitrag: 2 von 6

@mathiashartlep

Bei Nutzung über VPN ist keine Verkehrserkenung möglich - also wird das Volumen berechnet.

2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
Internet zu langsam? hier klicken
Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
Router: Fritzbox 7590

Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 4 von 6
Tethering ist nicht Vertragsbestandteil. Es geht nach ersten Erfahrungen wird aber nicht zugesichert von der Telekom.
5 ANTWORTEN 5
Community Guide
Community Guide
Lösung
Beitrag: 2 von 6

@mathiashartlep

Bei Nutzung über VPN ist keine Verkehrserkenung möglich - also wird das Volumen berechnet.

2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
Internet zu langsam? hier klicken
Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
Router: Fritzbox 7590

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 6

Danke, das hat mir geholfen ! 

mathis73
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 4 von 6
Tethering ist nicht Vertragsbestandteil. Es geht nach ersten Erfahrungen wird aber nicht zugesichert von der Telekom.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 6
Beide Fragen wurden ausreichend und richtig beantwortet Fröhlich
Liebe Grüße, Dominik
 Verkäufer / Servicetechniker im Telekom Shop Krefeld
 Telekom-hilft Spezialist für den Bereich "Fernsehen" (Hobby)
Ratgeber dLANInfos MR401Smart Home mit SP Smart

Information: Diese Community ist ein Kunden-helfen-Kunden Forum. Sollte die Hilfe eines Mitarbeiters benötigt werden, bitte Kundendaten im Profil hinterlegen.