Wir verbinden Deutschland.

Gelöst
Community Manager

Die aktuelle Coronavirus-Situation fordert uns alle heraus. Entgegen unserer Natur müssen wir räumlichen Abstand voneinander halten.

 

Wir bei der Deutschen Telekom sorgen dafür, dass jetzt alle digital zusammenbleiben und zusammenrücken können. Unsere Netze sind sicher. Unsere Netze sind stabil. Mit über 100.000 Kolleginnen und Kollegen sorgen wir dafür, dass das auch so bleibt. Damit ein sehr wichtiger Teil unseres Lebens weitergehen kann und wir mit denen in Verbindung bleiben, die uns wichtig sind.

 

Darüber hinaus möchten wir unsere Kunden durch die folgenden Maßnahmen unterstützen:


FÜR MOBILFUNK:
Ab sofort bekommt jeder unserer Mobilfunk-Kunden 10 GB Datenvolumen pro Monat bis auf Weiteres geschenkt, damit man online ist, wenn es drauf ankommt.

 

Update 30. April 2020:
Mit dem Mobilfunk-Datengeschenk von 10 GB hat die Telekom in den zurückliegenden Wochen ihren Teil dazu beigetragen, dass unsere Kunden digital zusammenrücken und -arbeiten konnten. Erste Lockerungen lassen uns jetzt wieder in einen direkteren/unmittelbareren Austausch zurückkehren. Daher kehren auch wir ab dem 1. Mai 2020 wieder zu dem „üblichen“ Datengeschenk von 500 MB Datenvolumen zurück.

 

FÜR ZUHAUSE:
Ab dem 24. März gibt es den neuen Streamingdienst Disney+ bei uns für 6 Monate geschenkt, um auch in ernsten Zeiten ein wenig Ablenkung zu haben.

 

Auch für unsere via Funk Kunden sind wir in den schweren Zeiten mit 30 GB #dabeiAm 01.04.2020 wird das zusätzliche Datenvolumen automatisch dem jeweiligen Inklusivvolumen zugefügt und kann bis zum 30.04.2020 genutzt werden.

 

FÜR DAS HOMEOFFICE:
Ab sofort stellen wir Unternehmen für 3 Monate kostenlos Office 365 und Cisco Webex Conferencing Services zur Verfügung, um das Arbeiten im Homeoffice ohne Einschränkungen zu ermöglichen.


FÜR SCHULEN UND LEHRER/-INNEN:
Ab sofort stellen wir Schulen cloudbasierte Web Conferencing Services für 3 Monate kostenlos zur Verfügung, über die sich Lehrkräfte mit ihren Schüler/-innen und Studierenden austauschen können.

 

TELEKOM_CORONA_HEADER_LI_1128x191.jpg

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager

Weitere Informationen und Antworten rund um das Thema Extra-Datenvolumen findet ihr in unserem Ratgeber MeinMagenta App nutzen – mit Telekom Login anmelden und zusätzliches Datenvolumen geschenkt bekommen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Community Manager

@Kath81  schrieb:

Hallo Waldemar,

Ich habe eben nachgeschaut also in der Mein Magenta App, wird mein Tarif Magenta Mobil Prepaid XL als Vertrag aufgelistet.

Viele Grüße 

 


@Kath81 Und wie sieht es im Kundencenter aus?

 

Habe mich im kundencenter eingeloggt mit den zugangsdaten aus der App. Auch hier bekomme ich den Prepaid Tarif als meinen Vertrag angezeigt 

Ja, ich sehe alle 3 Karten.

 

@Kath81 

auch das Folgende beachtet?

"Prepaid: Ist die gebuchte Datenoption bezahlt?
Sie erhalten das Datengeschenk nur bei gebuchter Datenoption. Dafür muss genügend Guthaben auf der Karte vorhanden sein."

(Quelle: Spoiler in "Etwas funktioniert nicht" in https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/apps/datengeschenk?s... )

Community Manager

@Kath81  schrieb:

Habe mich im kundencenter eingeloggt mit den zugangsdaten aus der App. Auch hier bekomme ich den Prepaid Tarif als meinen Vertrag angezeigt 


Okay, danke für die Rückmeldung @Kath81. Magst du bitte in deinem Profil deine Rückrufnummer und Kundennummer hinterlegen? Dann schauen wir uns das mal genauer an. Gib mir bitte kurz eine Rückmeldung, sobald du deine Daten hinterlegt hast.

 


@Sherlocka  schrieb:

@Kath81 

auch das Folgende beachtet?

"Prepaid: Ist die gebuchte Datenoption bezahlt?
Sie erhalten das Datengeschenk nur bei gebuchter Datenoption. Dafür muss genügend Guthaben auf der Karte vorhanden sein."

(Quelle: Spoiler in "Etwas funktioniert nicht" in https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/apps/datengeschenk?s... )


Danke @Sherlocka, das ist auch ein guter und richtiger Hinweis!

 

Ja die flat hat sich vor 3 Tagen neu gebucht. 

Daher verstehe ichs leider nicht so ganz. 

Hallo Waldemar, 

Wo kann ich denn meine Nummer im Profil hinterlegen? Irgendwie finde ich da grade gar nichts leider.... 

Gelöschter Nutzer

@Kath81  schrieb:

Hallo Waldemar, 

Wo kann ich denn meine Nummer im Profil hinterlegen? Irgendwie finde ich da grade gar nichts leider.... 


Da @Kath81 

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

So habe meine Daten hinterlegt. 


@KAlessio  schrieb:

Ja, ich sehe alle 3 Karten.


@KAlessio Laufen alle drei Karten unter der gleichen Kundennummer oder hat jede Karte eine eigene Kundennummer? Es kann immer nur eine Kundennummer als Vertragspartner verknüpft werden. Solange alle Karten unter dieser Kundennummer geführt werden, kannst du in der MeinMagenta App auch für alle Karten das Datengeschenk buchen. Da du zwar alle Karten siehst, aber für zwei der Karten kein Datengeschenk buchen kannst, bedeutet es, dass sie über andere Kundennummern geführt werden. Du siehst sie in der MeinMagenta App weil du sie als "Nutzer" mit deinem Login/Kundencenter verknüpft hast. Um das Datengeschenk buchen zu können, müssen sie aber nicht als Nutzer sondern Vertragspartner verknüpft sein.

 

Die Lösung hat @Mächschen erwähnt: Du musst dich mit dem Telekom Login der jeweiligen anderen Karten in der App anmelden und kannst dann das Datengeschenk buchen. Bzw. die anderen Personen installieren sich die App auf ihrem Smartphone und loggen sich mit ihrem Telekom Login ein. Falls es für die anderen beiden Karten noch kein Telekom Login mit einer Vertragspartner-Verknüpfung gibt, bitte dieser Anleitung folgen und diese Verknüpfung herstellen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Kundencenter-Zugriff-auf-den-Mobilfunk...

 

Wenn wir dich dabei unterstützen dürfen, dann hinterlege in deinem Profil deine Kunden- und Rückrufnummer und wir machen das gemeinsam. Fröhlich

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

Ist bei mir auch so. 
und wird sich auch so schnell nicht ändern. 
liegt wohl an der App. 
lg marco 

Mein Problem ist gelöst, hab nochmal neu verknüpft. Danke

Was mache ich wenn ich meine PuK nicht mehr weiß? Irgendwie ist mir der Zettel abhandengekommen, und ich benötige die PuK um mich als Vertragspartner zu identifizieren. 

Community Manager

@Kath81  schrieb:

Was mache ich wenn ich meine PuK nicht mehr weiß? Irgendwie ist mir der Zettel abhandengekommen, und ich benötige die PuK um mich als Vertragspartner zu identifizieren. 


@Kath81 Die kannst du im Kundencenter auslesen (wenn als Vertragspartner verknüpft, hilft dir also hier nicht weiter) oder telefonisch von uns erhalten. Mein Kollege meldet sich gleich noch mal bei dir. Zwinkernd

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 


@Klieti&yahoo.de  schrieb:

Ist bei mir auch so. 
und wird sich auch so schnell nicht ändern. 
liegt wohl an der App. 
lg marco 


Hallo @Klieti&yahoo.de !

 

Wie kann ich dir weiterhelfen? Was meinst du mit "liegt wohl an der App"? Möchtest du das Datengeschenk in der MeinMagenta App buchen und das klappt nicht?

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 


@juergenbauer78  schrieb:

Mein Problem ist gelöst, hab nochmal neu verknüpft. Danke


Klasse, danke für die Rückmeldung, @juergenbauer78. Viel Spaß mit dem Datengeschenk! Fröhlich

 

Hallo,

ich habe durch Wechsel von GK nach PK und Änderungen des Vetrages von meiner Frau zu mir inzwischen mehrere Accounts für die Magenta-App und online.

In den einem Account erscheint in der Magenta-App das Datengeschenk, aber meine Datenverbrauchsübersicht fehlt. Das Datengeschenk kann nicht aktiviert werden. Vertragsdaten und Rechnungen sind aber verfügbar.

 

Im anderen Account erscheint eine von drei Mobilfunknummern mit Datenverbrauchsanzeige, aber kein Datengeschenk und auch nicht z.B. die Rechnungen.

 

Und im Festnetz kann ich nichts machen, da ich kein Masternutzer bin.

 

Wie bekomme ich das wieder auf ein Level und einen Account, ohne das noch schlimmer zu machen?

Gelöschter Nutzer

@frank.98  schrieb:

 

 

Wie bekomme ich das wieder auf ein Level und einen Account, ohne das noch schlimmer zu machen?


Das schafft nur @Waldemar H. 

@Gelöschter Nutzer oder die liebe Kollegin, die sich bereits mit @frank.98 in Verbindung gesetzt hat. Fröhlich 

@Gelöschter Nutzer 

 

@Romina D. oder @Carolin L. haben damit mehr Erfahrung denke ich, @Waldemar H. ist als CM schon lange aus dem Kundensupport.

 

@frank.98 

Wie sieht's bei dir mit Kundennummern aus?

 

Sind oder waren Business Verträge unter der gleichen Kundennummer? 

 

@Mächschen wie schon geschrieben, @Carolin L. ist bereits dran. Zwinkernd 

Danke, die Sache läuft, vielen Dank an Carolin K.

Datengeschenk und Volumenverbrauchsanzeige geht aber noch nicht in der App....😢

Community Manager

@FrankK1  schrieb:

Danke, die Sache läuft, vielen Dank an Carolin K.

Datengeschenk und Volumenverbrauchsanzeige geht aber noch nicht in der App....😢


@FrankK1 das wird aber auch noch geklärt, oder?