defekte sim in der Fritzbox 6890 LTE

Gelöst

Hallo,

ich hatte auch schon 3 mal einen Defekt der Sim Karte in den Fritzboxen 6890LTE, es waren 3 verschiedene 6890er, nicht die Gleiche und 3 verschiedne Simkarten. Ich hatte aber noch nie eine defkete sim im iPhone, iPad usw. Könnte es speziell an der Fritzbox und dabei speziell an der 6890 LTE liegen? Seit gestern habe ich schon wieder eine defekte Sim Karte, wieder in einer der 3 6890 LTE Boxen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Marita,

 

 

Leider nichts, was weiter bringt. Ich soll die Supportdatei erstellen und schicken. Das geht aber nur vor Ort, nicht online und schon gar nicht, wenn die Box wegen defekter Sim nicht mehr online ist. Die beiden Fritzboxen stehen in Frankreich. Ich muß also warten, bis ich mal wieder dort hin komme.

 

Grüße

Thomas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@thchp 

Unmöglich ist nichts, aber relativ unwahrscheinlich.

 

Hast du schonmal AVM wegen der Problematik angeschrieben? Das kann ja dann nur ein Hardwareproblem der 6890 sein.

 

Du kannst zwar jederzeit eine neue SIM dir gratis besorgen wenn die Akte defekt ist, aber dennoch würde ich da Mal Kontakt zu AVM aufnehmen.

@thchp 

 

Von welcher Kartenserie waren die SIM?

(C/WE oder B/? oder XV2 oder oder?)

 

Handelt es sich um 6890 v1?

Werde ich machen.

 

Das weiß ich nicht. TRIPLE-SIM 1,8V .Sagt das was aus?

Über die Fritzbox weiß ich nur den Namen

6890 Lte

den Antrag auf Übertrag habe ich gestellt, ob es funktioniert kann ich aber noch nicht sagen.

 

Eine neue Sim karte habe ich bestellt, das fauert aber immer ziemlich lange, bis man sie bekommt. Ärgerlicherweise ist die Fritzbox nicht hier, sondern im Ferienhaus in Frankreich. Ich muß also erstmal wieder dort hin kommen, bevor ich ausprobieren kann, ob es wieder funktioniert.

Telekom hilft Team
Hallo @thchp,


herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Haben Sie den Tipp von @FelixKruemel bereits angenommen und direkt mit AVM Kontakt aufgenommen?



Freundliche Grüße
Marita W.

Hallo,

 

Ja, aber ich warte auf Antwort.

MfG

Thchp

Telekom hilft Team
Guten Tag @thchp,

ich wollte bitte einmal nachfragen, ob Sie bereits eine Antwort von AVM erhalten haben?

Freundliche Grüße und einen schönen Abend
Marita W.

Hallo Marita,

 

 

Leider nichts, was weiter bringt. Ich soll die Supportdatei erstellen und schicken. Das geht aber nur vor Ort, nicht online und schon gar nicht, wenn die Box wegen defekter Sim nicht mehr online ist. Die beiden Fritzboxen stehen in Frankreich. Ich muß also warten, bis ich mal wieder dort hin komme.

 

Grüße

Thomas

Telekom hilft Team
Hallo @thchp,


vielen Dank für Ihre Nachricht.

Melden Sie sich gerne, wenn Sie in Frankreich waren und die neue SIM Karte getestet haben.

Nutzen Sie eine französische oder eine deutsche SIM Karte?


Freundliche Grüße
Marita W.

@Marita W. 

 

Habe zwischen den Zeilen gelesen, dass deutsche telekom Verträge temporär in Frankreich genutzt werden.

Hallo,

 

das ist richtig, als Multisim

grüße


@thchp  schrieb:

Hallo,

 

das ist richtig, als Multisim

grüße


Steht die Fritzbox auf UMTS/LTE?

 

Die Fritzbox kommt nicht mit eingehenden Anrufen in diesem Fall klar.

 

Fehler ist bei AVM gemeldet.

 

Die Fritzbox muss bei Verwendung einer Multi sim auf nur LTE stehen.

 

@Marita W.  Danke für den Denkanstoß 

Telekom hilft Team
Hallo @Mächschen,

vielen Dank für die Unterstützung.

Beste Grüße
Marita W.

@Marita W. 

Dann kannst du mich auch mal unterstützen.

 

Bitte hau meine Mail vom 30.07.19, 00:03 an https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/serviceanliegen-geschaeftskunden-community in den 🗑

 

Denn das Kundencenter läuft wie bisher. 

Telekom hilft Team
Hallo @Mächschen,

ist erledigt

Gruß
Marita W.