08007246837 ständige Anrufe

Gelöst

Hallo,

werde seit einiger Zeit ständig,mehrfach täglich,zu verschiedenen Zeiten von 08007246837 angerufen,wenn man rangeht wird aufgelegt. es nervt einfach nur noch

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Marcel73,

 

wo ist das Problem, einfach die Rufnummer sperren.

 

Rufnummer sperren IP Anschluß: https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking

 

Rufnummer sperren.png

 

VG Gurke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Marcel73,

 

wo ist das Problem, einfach die Rufnummer sperren.

 

Rufnummer sperren IP Anschluß: https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking

 

Rufnummer sperren.png

 

VG Gurke

Danke, wusste ich vorher nicht.

Hallo @Marcel73,

 

kein Problem, man lernt eben nie aus.

Falls du mehrere Rufnummern hast, solltest du die Nummer die du sperren möchtest,

bei jeder deiner Rufnummern separat sperren.

 

VG Gurke

@Gurke

das Problem ist, dass die Anzahl der Nummern die gesperrt werden können begrenzt ist.

Nach den ganzen 002xx, 003xx usw, kommt jetzt die 08007246847 hinzu.

Sollte es wirklich eine von der Telekom sein, ist es schon eine Frechheit, anzurufen und aufzulegen.

Müssen da irgendwelche Callcenter-Leute die Quote an anrufen erfüllen?

Hallo @HAMAPA,

 

ich hatte die Nummer schon durch Google gejagt und es scheint wirklich eine Nummer

der Telekom zu sein. (Sie wird aber nicht als böse sondern nur teilweise als lästig eingestuft).

Ich denke, du hast Recht mit der Annahme, daß es hier um Quotenerfüllung geht, leider.

 

VG Gurke

Lästig? Für mich grenzt dass an Wahnsinn wenn man nachts um 0:20 Uhr angerufen wird! 

 

Da darf sich die Telekom langsam nach einem neuen Kunden umsehen, langsam ist das Maß voll!!! 

Hallo @olill,

 

hast du vielleicht dem Informationsservice der Telekom zugestimmt?

Hier kannst du ihn beenden.

 

Informationsservice abbestellen:

 https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/informationsservices/index.html

 

VG Gurke

Danke @Gurke

 

Ich habe es jetzt deaktiviert

Dennoch halte ich es für fragwürdig solche Telefonate nachts zu führen.

 

Selbst Call Center in wo möglich Ostblock Staaten liegen ja in CET. Hier sollten die Workflows überarbeitet werden!

 

 

Gruß Oliver

Telekom hilft Team
Hallo und willkommen @olill,

die Nummer gehört tatsächlich zu einem unserer Outboundpartner. Dass nachts Anrufe stattfinden, ist allerdings ganz und gar nicht in unserem Sinne und auch nicht üblich! Ich kann mir hier nur vorstellen, dass einer der Wahlcomputer evt. abgestürzt ist und nachts wieder lief, so dass es zu diesem nächtlichen Anruf kam. Aber auch, dass aufgelegt wird, sollte so nicht sein, und ich möchte mich dafür im Namen des Unternehmens entschuldigen. Bitte melden Sie sich hier noch einmal, sollte es auch nach dem Deaktivieren des Infoservices zu weiteren Anrufen kommen, ja?

Viele Grüße
Nicole G.

Ich hätte diese Anrufe auch mehrmals. 

Nur Stimmen im Hintergrund sonst nichts. 

Bei Rückruf das gleiche… erst die Telekom Melodie… dann nur Stimmen im Hintergrund. 

Hallo @anub74,

 

die Lösung hast du ja jetzt hier im Thread gefunden.

Einen schönen abend noch. Fröhlich

 

VG Gurke

telekom das geht nicht diese nummer ruft mich immer an und wen man rann geht wirt wieder aufgelegt das ist nicht mehr seriös  bekomme uber 80 anrufen in der woche hat null sinn damit tut man bestandkunden nichts gutest da werden viele davon laufen 

Hallo und willkommen @Niederländer1,

so soll es natürlich nicht sein, dass Sie permanent angerufen werden, und ich möchte mich dafür entschuldigen Traurig
Ich kann dafür sorgen, dass Ihre Telefonnummer aus der aktuellen Kamapgne herausgenommen wird. Wenn Sie überhaupt keine Werbeanrufe mehr wünschen, können Sie dies auch selbst in Ihrem Kundencenter so einstellen (verbirgt sich hinter "KEK").
Wenn Sie möchten, dass ich das für Sie erledige, füllen Sie bitte Ihr Profil hier in der Community mit Ihrer Kundennummer aus und geben mir anschließend in diesem Thread kurz Bescheid (http://bit.ly/Kundeninfos).

Viele Grüße
Nicole G.

das ist deativert wirt aber drotzdem angerufen, sowas geht nicht 

 

habe auch schriflich die telekom mitgeteilt das ich keine anrufe von der nR 08007246847an der hotline 0800.....1000 ,hatt gesagt und der nette herr sagt das sei keine telekom nummer 

da wiedersprecht sich die telekom aber sehr 

 

und anrufen und wieder auflegen ist auch nicht gut 

Hallo @Niederländer1,

 

warum befüllst du nicht dein > Profil < , dann hättest du schon Hilfe von @Nicole G. bekommen.

 

Oder schau selber hier:

Informationsservice abbestellen:

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/informationsservices/index.html

 

oder hier:

Rufnummer sperren: https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking

 

VG Gurke

 

 

Mir geht es mit genau der gleichen Nummer seit ein paar Tagen ebenso. Mai 2023! Weiß denn jemand wer das ist? Ich habe ein gebrochenes Bein und keine Lust ran zu gehen.

Telekom hilft Team

Hallo @zudelhexe,

 

ich schaue mir das gerne an, ob das eine Nummer von uns ist.

Damit ich dir weiterhelfen kann, benötige ich ein paar weitere Informationen. Fülle dein Profil mit deiner Kunden und Rufnummer. Nenne mir ein Zeitfenster, in welchem ein Anruf gut passt. Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. 

 

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

 

Viele Grüße

Behar A.


@zudelhexe  schrieb:

Mir geht es mit genau der gleichen Nummer seit ein paar Tagen ebenso. Mai 2023! Weiß denn jemand wer das ist?

Doch, hier steht es:

 

@Nicole G.  schrieb:
die Nummer gehört tatsächlich zu einem unserer Outboundpartner.

 

Danke @falk2010 !

Danke Frau A., aber das hilft mir nicht weiter.


@zudelhexe  schrieb:

Danke Frau A., aber das hilft mir nicht weiter.


Warum denn nicht?

Telekom hilft Team

Hallo @zudelhexe,

 

ich würde es in die Wege leiten, dass du von unseren Kolleg*Innen nicht mehr angerufen wirst.

Hierfür müsste ich dich erstmal Legitimieren und benötige eine Rückrufnummer.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

 

Viele Grüße

Behar A.

Hallo nochmal!

Ich habe die Behelligung durch 0800 7246837 satt und mich in der Community erkundigt, daraufhin diese Nr. bei allen meinen Festnetz Nr. auf eine Blacklist gesetzt und abgespeichert, trotzdem kommt die Telekom durch. Obwohl ich dann nach dem x-ten Anruf die Telekom wieder weggedrückt hatte, bekam ich nach ein paar Minuten eine E-Mail,  man würde ja verstehen, dass ich meine Ruhe will etc. etc. und man ließe mich ab sofort auch in Ruhe! Aber wieder war es nichts! Gestern kam erneut ein Anruf, den ich auch weggedrückt habe.

 

Nach einer Woche nach dem vorletzten Anruf habe ich heute einen Brief von der Telekom erhalten, mit dem gleichen Thema: Glasfaser. Ich kann es nicht mehr hören!

 

Wenn ich etwas als Kunde brauche, dann wende ich mich selbstständig an die Stellen. Seit Anfang der Achtziger sind wir bei der Telekom und der Vertrieb vermiest es mir wirklich , so dass ich überlege, mein Festnetz und Internet ganz abzuschaffen!

 

Was für eine Akquise soll das sein? Man sieht in den Daten der Telekom, dass ich erst seit 2-3 Jahren überhaupt und dann auch noch ein langsames Internet mit wenig GB und den günstigsten Vertrag habe. Günstiger geht gar nicht! Warum wohl? Weil ich damit nichts anfangen kann! Ich sehe nicht fern, brauche kein Radio, “game” nicht, “streame” nicht, „home office“ nicht, seitdem ich Internet Telefonie habe, habe ich mehr Störungen, obwohl alle Produkte von der Telekom sind. Ich will nur Ruhe! 

Ständige Anrufe und in den letzten Monaten vier Mal Hausierer der Telekom, die auch noch übergriffig werden, wenn man die Klingel abschaltet: dann hämmern sie gegen die Wohnungstür.

Warum habe ich die Klingel wohl abgeschaltet???

 
Ich will mich auch nicht legitimieren. Wieso soll ich mich legitimieren, wenn die Telekom mich terrorisiert? Wieso bin ich plötzlich in der Bringschuld?
 
Das I-Tüpfelchen: seit Anfang Mai bis -vorraussichtlich- Mitte Juni haben wir eine Großbaustelle in der Straße und ich bekomme auch wenn ich mich auf den Kopf stelle keinen Parkplatz mehr wegen Baggerarbeiten mit schwerem Gerät wegen Glasfaser. 
Warum zahle ich einen Bewohner Parkausweis, wenn dort sechs Wochen lang alles mit Baustellenfahrzeugen voll steht?
 
Die Telekom Sprachbox ist nun aus, ich telefoniere per Mobilfunk vom Fremdanbieter und ziehe dann auch den Stecker.
Aus den Augen, aus dem Sinn!
Schönen Tag noch!
 
Für einige Nutzende lohnt sich der deutlich teurere Glasfaser-Vertrag gegenüber dem älteren Internetanschluss nicht, da sie die volle Leistung gar nicht ausschöpfen.
 
 

 

@zudelhexe  schrieb:
Ich habe die Behelligung durch 0800 7246837 satt und mich in der Community erkundigt, daraufhin diese Nr. bei allen meinen Festnetz Nr. auf eine Blacklist gesetzt und abgespeichert,

Hast Du im Kundencenter den Infoservivce deaktiviert?

Es dauert allerdings ein wenig Zeit, bis das greift.

 

@zudelhexe  schrieb:
seitdem ich Internet Telefonie habe, habe ich mehr Störungen,

Einfach melden.

 

@zudelhexe  schrieb:
Ich will mich auch nicht legitimieren. Wieso soll ich mich legitimieren, wenn die Telekom mich terrorisiert? Wieso bin ich plötzlich in der Bringschuld?

Die Legitimation ist vorgeschrieben. Es kann ja nicht jeder für Deinen Anschluss irgendwas bestellen, beauftragen, kündigen.

Hier mal ein Link dazu:

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-...

 

@zudelhexe  schrieb:
Das I-Tüpfelchen: seit Anfang Mai bis -vorraussichtlich- Mitte Juni haben wir eine Großbaustelle in der Straße und ich bekomme auch wenn ich mich auf den Kopf stelle keinen Parkplatz mehr wegen Baggerarbeiten mit schwerem Gerät wegen Glasfaser. 
Warum zahle ich einen Bewohner Parkausweis, wenn dort sechs Wochen lang alles mit Baustellenfahrzeugen voll steht?

Das musst Du mit der Ersteller des Parkausweises (Gemeinde?) klären.

 

@zudelhexe  schrieb:
Für einige Nutzende lohnt sich der deutlich teurere Glasfaser-Vertrag gegenüber dem älteren Internetanschluss nicht, da sie die volle Leistung gar nicht ausschöpfen.

Die GF-Tarife kosten genau das gleiche wie die für DSL.

Für viele ist die erhöhte Stabilität und Ausfallsicherheit bei gleichem Preis ein starker Anreiz.

 

Lies dich mal ein bißchen ein, wenn noch Fragen sind - gerne.