Gelöst

1N Telecom

vor 3 Jahren

Hallo,

Kennt jemand diese Firma? Die scheinen irgendwie alte Telekom Daten zu haben und gehen Damit per Post auf Kundenfang.

Habe heute von Ihnen ein Schreiben bekommen, wo sie mir als langjähriger Kunde der Telekom (VDSL 50 mit Magenta TV und Magenta Eins Vorteil) Ihren "Pfeilschnellen" DSL 16 an Herz legen mit dem man dann natürlich auch noch kostenlos in alle Mobilfunknetze telefonieren kann.

Damit die Sache rund wird, bietet man mir auch gleich noch an den Vertrag bei der Telekom zu kündigen um die Rufnummer (ja, hier geht es nur um die Hauptrufnummer) übernehmen zu können.

Für mich ist das Schreiben ein Fall für den "Rundordner" oder besser, da persönliche Daten drin sind für den Schredder. Also, wer so ein Schreiben erhält, genau drauf schauen, lachen und schreddern.

Gruß Ralf

134435

240

• Akzeptierte Lösung

Community Manager

akzeptiert von

vor 3 Jahren

Die 1N GmbH ist ein Wettbewerber aus Düsseldorf, der mit Methoden auf Kundenwerbung geht, die bereits zu mehreren, auch gerichtlichen, Verboten geführt haben, die allerdings noch nicht alle rechtskräftig sind. Das jüngste Anschreiben prüfen wir und werden versuchen, unsere Kunden vor Irreführungen zu bewahren. Zu keinem Zeitpunkt hat die Telekom der 1N Kundendaten zur Verfügung gestellt, um Kunden der Telekom anschreiben zu lassen.

14

Antwort

von

vor 2 Jahren

@Hausmeisterklaus  schrieb:

Es ist ein dreiseitiges Anschreiben der 1N Telecom unter Angabe der aktuellen Telefonnummer des Anschlusses. Ein DSL Vertrag mit gleichzeitiger Kündigung bei der Telekom zur Unterschrift.

Eben, da steht also nichts von erfolgter Kündigung bei der Telekom.

Zufall.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Stern Mitgestalter

in  

521

8

7

1 Sterne Mitglied

in  

1932

0

4