ASUS DSL AC-68VG - Telefonie funktioniert seit 29.03.2022 nicht mehr
vor 3 Jahren
Hallo werte Community,
ich nutze das Modem ASUS DSL AC-68VG seit ca. 2 Jahren, bisher ohne Probleme. Seit dem 29. März funktioniert die Telefonie nicht, das Internet funktioniert aber weiterhin. Die beiden Gigaset-Mobilteile sind über DECT verbunden mit dem Modem verbunden und können vom Modem aus angepingt werden. Das Modem hat die neueste Firmware. Worin könnte das Problem liegen? Wurden eventuell Einstellungen Telekomseitig geändert (siehe Screenshots im Anhang)? Bin leider mit meinem Latein am Ende. Bin für jeden nützlichen Ratschlag dankbar.
VG,
AW
1095
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
540
0
2
3017
0
2
vor 5 Jahren
1993
0
2
144
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
@we_a
Hat dein Modem die aktuelle Firmware?
Telekom hat die Software für den Telefoniezugang aus Sicherheitsgründen in der zweiten Märzhälfte geändert.
Kann sein, dass dein Modem mit der Telefonie nicht mehr klar kommt.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo und Danke für die rasche Antwort. Ja, das Modem hat die neueste Firmware drauf. Habe diese gestern upgedatet. VG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@we_a
Schau mal on du für den Telefonie-Server tel.t-onlne.de die Einstellung DNS-SRV oder DNS-NAPTR vornehmen kannst (wenn die Router-Firmware das denn unterstützt). Das ist nämlich nun unbedingt notwendig geworden.
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @we_a ,
leidiges Thema: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ausfall-Telefonie-Internet-OK/m-p/5638433
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo und Danke für die rasche Rückmeldung. Ich finde nirgendwo DNS-SRV oder DNS-NAPTR.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von