ASUS DSL AC-68VG - Telefonie funktioniert seit 29.03.2022 nicht mehr
3 years ago
Hallo werte Community,
ich nutze das Modem ASUS DSL AC-68VG seit ca. 2 Jahren, bisher ohne Probleme. Seit dem 29. März funktioniert die Telefonie nicht, das Internet funktioniert aber weiterhin. Die beiden Gigaset-Mobilteile sind über DECT verbunden mit dem Modem verbunden und können vom Modem aus angepingt werden. Das Modem hat die neueste Firmware. Worin könnte das Problem liegen? Wurden eventuell Einstellungen Telekomseitig geändert (siehe Screenshots im Anhang)? Bin leider mit meinem Latein am Ende. Bin für jeden nützlichen Ratschlag dankbar.
VG,
AW
1078
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3003
0
2
522
0
2
Solved
5 years ago
1983
0
2
139
0
3
Ludwig II
3 years ago
@we_a
Hat dein Modem die aktuelle Firmware?
Telekom hat die Software für den Telefoniezugang aus Sicherheitsgründen in der zweiten Märzhälfte geändert.
Kann sein, dass dein Modem mit der Telefonie nicht mehr klar kommt.
1
1
we_a
Answer
from
Ludwig II
3 years ago
Hallo und Danke für die rasche Antwort. Ja, das Modem hat die neueste Firmware drauf. Habe diese gestern upgedatet. VG
0
Unlogged in user
Answer
from
Ludwig II
fdi
3 years ago
@we_a
Schau mal on du für den Telefonie-Server tel.t-onlne.de die Einstellung DNS-SRV oder DNS-NAPTR vornehmen kannst (wenn die Router-Firmware das denn unterstützt). Das ist nämlich nun unbedingt notwendig geworden.
6
5
OlliD.IRQ8
Answer
from
fdi
3 years ago
Hallo @we_a ,
leidiges Thema: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ausfall-Telefonie-Internet-OK/m-p/5638433
2
we_a
Answer
from
fdi
3 years ago
Hallo und Danke für die rasche Rückmeldung. Ich finde nirgendwo DNS-SRV oder DNS-NAPTR.
0
Load 3 newer comments
Unlogged in user
Answer
from
fdi
Unlogged in user
Ask
from
we_a