Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
ASUS DSL AC-68VG - Telefonie funktioniert seit 29.03.2022 nicht mehr
vor 3 Jahren
Hallo werte Community,
ich nutze das Modem ASUS DSL AC-68VG seit ca. 2 Jahren, bisher ohne Probleme. Seit dem 29. März funktioniert die Telefonie nicht, das Internet funktioniert aber weiterhin. Die beiden Gigaset-Mobilteile sind über DECT verbunden mit dem Modem verbunden und können vom Modem aus angepingt werden. Das Modem hat die neueste Firmware. Worin könnte das Problem liegen? Wurden eventuell Einstellungen Telekomseitig geändert (siehe Screenshots im Anhang)? Bin leider mit meinem Latein am Ende. Bin für jeden nützlichen Ratschlag dankbar.
VG,
AW
1065
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2985
0
2
495
0
2
vor 5 Jahren
1970
0
1
vor 7 Jahren
1836
0
2
vor 2 Jahren
349
0
3
Ludwig II
Community Guide
vor 3 Jahren
@we_a
Hat dein Modem die aktuelle Firmware?
Telekom hat die Software für den Telefoniezugang aus Sicherheitsgründen in der zweiten Märzhälfte geändert.
Kann sein, dass dein Modem mit der Telefonie nicht mehr klar kommt.
1
1
we_a
Antwort
von
Ludwig II
vor 3 Jahren
Hallo und Danke für die rasche Antwort. Ja, das Modem hat die neueste Firmware drauf. Habe diese gestern upgedatet. VG
0
fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@we_a
Schau mal on du für den Telefonie-Server tel.t-onlne.de die Einstellung DNS-SRV oder DNS-NAPTR vornehmen kannst (wenn die Router-Firmware das denn unterstützt). Das ist nämlich nun unbedingt notwendig geworden.
6
5
OlliD.IRQ8
Antwort
von
fdi
vor 3 Jahren
Hallo @we_a ,
leidiges Thema: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ausfall-Telefonie-Internet-OK/m-p/5638433
2