ASUS DSL AC-68VG - Telefonie funktioniert seit 29.03.2022 nicht mehr

vor 3 Jahren

Hallo werte Community,

 

ich nutze das Modem ASUS DSL AC-68VG seit ca. 2 Jahren, bisher ohne Probleme. Seit dem 29. März funktioniert die Telefonie nicht, das Internet funktioniert aber weiterhin.  Die beiden Gigaset-Mobilteile sind über DECT verbunden mit dem Modem verbunden und können vom Modem aus angepingt werden. Das Modem hat die neueste Firmware. Worin könnte das Problem liegen? Wurden eventuell Einstellungen Telekomseitig geändert (siehe Screenshots im Anhang)?  Bin leider mit meinem Latein am Ende. Bin für jeden nützlichen Ratschlag dankbar.

 

VG,

 

AW

Problem_Telefonie_01042022_2.JPG

Problem_Telefonie_01042022_1.JPG

1065

8

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @we_a 

    Hat dein Modem die aktuelle Firmware?

    Telekom hat die Software für den Telefoniezugang aus Sicherheitsgründen in der zweiten Märzhälfte geändert.

    Kann sein, dass dein Modem mit der Telefonie nicht mehr klar kommt.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo und Danke für die rasche Antwort. Ja, das Modem hat die neueste Firmware drauf. Habe diese gestern upgedatet. VG

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @we_a 

     

    Schau mal on du für den Telefonie-Server tel.t-onlne.de die Einstellung DNS-SRV oder DNS-NAPTR vornehmen kannst (wenn die Router-Firmware das denn unterstützt). Das ist nämlich nun unbedingt notwendig geworden.

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1970

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

1836

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

349

0

3