Amateurfunk unterbricht DSL Verbindung
vor 3 Jahren
Hallo. Ich bin lizenzierter Funkamateur der Klasse E. Wenn ich im kurzwellenbereich auf dem 80 Meter Band sende, wird nach wenigen Sekunden die DSL Verbindung unterbrochen. Es geht sich um den Bereich von 3,5 - 3,8mhz. Das passiert auch schon mit kleiner Sendeleistung von ca. 10 Watt.
Jetzt habe ich gesehen, dass die Möglichkeit besteht, diesen Bereich mittels RFI NOTCH auszuschließen.
Ist das bei mir auch möglich?
Gruß Markus
822
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (11)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Monat
121
0
7
vor 16 Tagen
70
0
1
vor 5 Jahren
1913
2
7
Thunder99
vor 3 Jahren
diesen Bereich mittels RFI NOTCH auszuschließen.
Das geht schon aber das ist ein längerer Prozess und wenn dann nur hier vom Team lösbar .
Du weißt aber dann schon das die Geschwindigkeit weniger wird.
1
3
mwermers
Antwort
von
Thunder99
vor 3 Jahren
Hallo. Um wieviel wird die Geschwindigkeit denn ungefähr gedrosselt?
Habe eine 100mbit Leitung.
0
Thunder99
Antwort
von
Thunder99
vor 3 Jahren
Hallo. Um wieviel wird die Geschwindigkeit denn ungefähr gedrosselt? Habe eine 100mbit Leitung.
Hallo. Um wieviel wird die Geschwindigkeit denn ungefähr gedrosselt?
Habe eine 100mbit Leitung.
Das kannst so nicht sagen, kommt auf die Störung selber an, wie weit runter muss Warte einfach auf das Team @telekomhilft
@mwermers Das Team ist informiert. Halte zur Legitimation die letzten 6 IBAN bereit.
0
mwermers
Antwort
von
Thunder99
vor 3 Jahren
Okay danke
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
RoadrunnerDD
vor 3 Jahren
@mwermers
welcher Router ist denn im Einsatz? Eine kurze Google-Suche ergibt einige Treffer wo eine Fritzbox beteiligt ist und das Problem durch ein anderen Router / DSL-Modem gelöst wurde ...
1
0
Sherlocka
vor 3 Jahren
Sind im Haus /Haushalt irgendwelche Powerline Adapter mit dem Stromnetz des Hauses /Haushalts verbunden?