Angebot Festnetz Verlängerung. Was ist möglich ?

Gelöst

Hallo,

ich habe meinen Festnetz Vertrag für November 2017 gekündigt. Ich finde den Preis bzw. die DSL Geschwindigkeit nicht mehr zeitgemäß.

Gibt es eine Möglichkeit den Anschluß günstiger zu bekommen ? Oder noch besser, dass die DSL Geschwindigkeit erhöht wird ?

Ohne Kombi Funktion mit LTE, wodurch ich wieder neue Hardware brauchen würde. 16 Mbit sind zwar nicht schlecht, aber nach 15 Jahren könnte sich da technisch schon mal was bewegen. (über Kabelanschluss sind weitaus schnellere und günstigere Angebote verfügbar)

Vielleicht lässt sich ja was machen.

Vielen Dank und einen schönen Tag.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @wavetime_1,

vielen Dank für das nette Telefonat. Fröhlich

Es tut mir Leid, dass ich Ihnen kein adäquates Angebot unterbreiten konnte. Aufgrund der gleichbleibenden Bandbreite, werden hier momentan keine Sonderpreise ausgewiesen. Ich hoffe allerdings, dass Sie uns trotzdem als Kunde erhalten bleiben,

Liebe Grüße
Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Was möglich ist, wird Ihnen angezeigt, wenn Sie die Tarifänderungen durchspielen.Neukundenkonditionen gibt es nur, wenn man vorher mindestens drei Monate keinen Anschluss hatte.

 

Bei einem Wechsel des Festnetzanbieters sollte nicht selbst gekündigt werden sondern der künftige Anbieter mit der Kündigung des Vertrages beim bisherigen Anbieter beauftragt werden.

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @wavetime_1,

ich kann Sie wirklich sehr gut verstehen. Gerne recherchiere ich, ob mittlerweile mehr Geschwindigkeit an Ihrem Anschluss verfügbar ist. Ggf. steht auch ein Ausbau in Ihrem Anschlussbereich an. All das kann ich aber erst sehen, wenn ich Ihre Daten habe. Bitte füllen Sie Ihre Profildaten mit Kunden- und Telefonnummer aus, dann kann ich gleich tätig werden. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Vielen Dank und Grüße Nadine H.

Hallo,

ich hab "versucht" meine Daten einzugeben. Keine Ahnung ob es geklappt hat. Die Webseite zeigt mir nach dem Aktualisieren keine Einträge an.

Sonst einfach nochmals melden. Dann versuche ich es nochmal.

Telekom hilft Team
Hallo @wavetime_1,

danke, ich habe die Daten erhalten.

Mehr DSL geht leider nicht, aber Hybrid ist verfügbar. Wenn Sie möchten, schicke ich Ihnen gerne ein Angebot per E-Mail raus. Dann können Sie sich die Leistungen einmal im Detail anschauen.

Viele Grüße

Katja M.

Danke für die Antwort.

Bitte schicken Sie mir ein Angebot per Mail.

Telekom hilft Team
Guten Morgen,

Informationen zum Tarif sind per E-Mail unterwegs. Sie können sich die Details gerne einmal anschauen. Wenn Ihnen der Tarif gefällt, kann ich Ihnen einen Preis nennen.

Ich freue mich auf Antwort.

Viele Grüße

Katja M.

Danke für das Angebot.

Leider brauche ich für den Hybrid Anschluss neue Hardware bzw. muss monatlich eine Mietgebühr zahlen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass wenn mit der vorhandenen Hardware und dem Abschluss keine  höhere Geschwindigkeit möglich ist, etwas an der Grundgebühr getan werden kann ? 

 

(Warum steht bei "meinem Angebot" Angebot "gilt für Breitband-Neukunden, die in den letzten drei Monaten keinen Breitbandanschluss bei der Telekom hatten" ? Ich bin ja Bestandskunde.

Hallo @wavetime_1,

ich habe gerade versucht Sie telefonisch zu erreichen, leider ohne Erfolg. Wann passt Ihnen ein Anruf am besten?

Das Sie das Angebot für Neukunden erhalten haben, anstatt ein Angebot, dass Sie auch wahrnehmen können, tut mir leid, gerne kläre ich auch das für Sie im persönlichen Gespräch.

Viele Grüße
Oliver Br.

Hallo,

bitte Wochentags nach 17 Uhr anrufen.

Danke schön.

Guten Abend @wavetime_1,

es tut mir leid, dass wir Sie bisher nicht angerufen haben.
Morgen werden wir uns melden.

Viele Grüße und einen schönen Abend
Marita S.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @wavetime_1,

vielen Dank für das nette Telefonat. Fröhlich

Es tut mir Leid, dass ich Ihnen kein adäquates Angebot unterbreiten konnte. Aufgrund der gleichbleibenden Bandbreite, werden hier momentan keine Sonderpreise ausgewiesen. Ich hoffe allerdings, dass Sie uns trotzdem als Kunde erhalten bleiben,

Liebe Grüße
Anne W.

Auch ich bedanke mich für das nette Telefonat.

Schade, dass für langjährige Bestandskunden keine Angebote hinterlegt sind.

Wobei es für mich ein wenig unverständlich ist.

Gerade Aufgrund der seit 15 Jahren gleichbleibenden Bandbreite, sollte es eigentlich ein Angebot geben.

Schließlich sind heute die effektiv bei mir ankommenden 12 MBit eher im unteren Bereich angesiedelt.

Aber da kann man wohl nichts machen.

Telekom hilft Team
Hallo @wavetime_1 den Einwand verstehe ich durchaus, aber ich an der Stelle habe keine Möglichkeiten hier etwas anderes anzubieten.

Aktuell ist bei Ihnen DSL 16000 RAM IP und ich messe den Anschluss mit 16,14 MBit/s bis zum Router synchron. Der Korridor beläuft sich hier mit der Übertragungsgeschwindigkeit: 6.304 kbit/s bis 16.000 kbit/s im Download, 704 kbit/s bis 2.400 kbit/s im Upload. Daher sind dies beste Werte für die gebuchte Leitung.

Liebe Grüße
Anne W.

Guten Morgen Anne W,

ich hab es versucht Zwinkernd

 

In diesem Fall möchte ich meine Kündigung gerne zurückziehen bzw widerrufen.

Können Sie das bitte für mich veranlassen.

 

Verlängert sich dann der Vetrag um ein weiteres Jahr oder um 2 ?

Vielen Dank.

Hallo @wavetime_1,

es freut mich, dass Sie die Kündigung wieder zurückziehen und uns weiter begleiten. Fröhlich
Ich habe die Kündigung soeben storniert.

Der Vertrag verlängert sich dann automatisch um ein Jahr.

Ich hatte vorhin noch einmal eine Verfügbarkeitsrecherche durchgeführt und habe gesehen, dass bei Ihnen Magenta Zuhause S Hybrid verfügbar ist (zusätzlich Mobilfunk Hybrid-Turbo mit bis zu 16 MBit/s).
Hatte Anne Ihnen das am Telefon mitgeteilt? Ich weiß ja nicht, was ihr beiden besprochen habt. Zwinkernd

Zu dem Tarif könnten Sie dann noch die LTE Speedoption M (bis zu 50 Mbit/s über LTE) oder die Speedoption L (bis zu 100 Mbit/s über LTE) buchen, wenn Sie möchten.
Die LTE Speedoption S (bis zu 16 Mbit/s über LTE) ist kostenlos in dem Tarif enthalten.

Der Tarif hätte den gleichen Grundpreis, wie der, den Sie aktuell haben. Lediglich der erforderliche Speedport Hybrid würde Sie 9,95 € im Monat mehr kosten.

Die monatlichen Grundpreise, für die anderen LTE Speedoptionen sind zum aktuellen Zeitpunkt:
M (bis zu 50 Mbit/s über LTE): 4,95 €
L (bis zu 100 Mbit/s über LTE): 9,95 €
Die beiden Optionen haben nur eine Kündigungsfrist von 6 Werktagen, falls Sie die Speedoption doch nicht mehr nutzen möchten, ist eine kurzfristige Kündigung der Option möglich.

Viele Grüße
Marita S.

Hallo Marita S.,

das Angebot "Magenta Zuhause S Hybrid" wäre schon interresant für mich.

Aber ich möchte keine monatliche Mietgebühr für einen Router zahlen und der Kaufpreis liegt für den Speedport Hybrid bei ca. 250€.

Und das ist mir dann doch zuviel.

Aber trotzdem vielen Dank für die Strornierung meiner Kündigung bzw. den Hinweis auf die LTE Option.

Noch ein schönes Wochenende

Telekom hilft Team
Hallo @wavetime_1 auch mich freut es natürlich zu lesen, dass Sie uns weiterhin erhalten bleiben. Fröhlich Wenn Magenta Zuhause S Hybrid nicht gewünscht ist, ist das kein Problem. Dann läuft der andere Vertrag einfach weiter.

Liebe Grüße
Anne W.