Anruf von Extern, meldet sich niemand.

Gelöst

Hallo,

ich brauche eure Hilfe.

Ich habe im Bekanntenkreis auch Personen die bei Anrufe unter Anonym angezeigt werden und das macht mir nichts aus, denn es sind nur 3 Personen.

Aber manchmal und seit 2 Tagen leider sehr oft, klingelt teilweise ohne Unterbrechung das Telefon, auf dem Display steht "Anruf von Extern" aber da ist niemand dran. Es ist sehr störend, denn das klingelt oftmals weiter obwohl ich mal auf die grüne und auf die rote Taste drücke.

Kann mir jemand sagen was das ist?

Vielen Dank!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Es könnte sein, dass das Werbeanrufer sind.

Am besten wäre es, wenn Du Deine Bekannten dazu bringen könntest, mit übermittelter Rufnummer anzurufen - dann sperrst Du einfach alle anonymen Anrufer.

 

Wenn die darauf nicht einschwenken, dann bleibt Dir die von @Chill erst mal vorgeschlagene Variante. Das kann aber zu einem Hase-Igel-Spiel werden, dass Du laufend nachjustieren musst weil es immer wieder andere Werbeanrufer sind, die (verbotenerweise) mit unterdrückter Rufnummer anrufen.

 

Aber vielleicht handelt es sich auch um Anrufer aus dem Freundeskreis, die den Anruf versehendlich auslösen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Lösung

@podcri Sperr Doch anonyme anrufer im www.telekom.de/telefoniecenter und gib Deine Bekannten frei (einzelne anonyme blockieren)

https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking

Lösung

Es könnte sein, dass das Werbeanrufer sind.

Am besten wäre es, wenn Du Deine Bekannten dazu bringen könntest, mit übermittelter Rufnummer anzurufen - dann sperrst Du einfach alle anonymen Anrufer.

 

Wenn die darauf nicht einschwenken, dann bleibt Dir die von @Chill erst mal vorgeschlagene Variante. Das kann aber zu einem Hase-Igel-Spiel werden, dass Du laufend nachjustieren musst weil es immer wieder andere Werbeanrufer sind, die (verbotenerweise) mit unterdrückter Rufnummer anrufen.

 

Aber vielleicht handelt es sich auch um Anrufer aus dem Freundeskreis, die den Anruf versehendlich auslösen.

Community Manager
Hallo @podcri,

herzlich willkommen in unserer Community.

Hier wurde ja bereits die beste Methode genannt, um unwillkommene Anrufe zu unterdrücken.

Hat es geholfen? Oder hast du das noch gar nicht getestet?

Gruß
Bernd M.