• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

AW: Anrufweiterschaltung

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 6 von 13
        Die Telefonanlage ist eine Eumex 504, keine Speedport. Der Festnetztarif nennt sich "Call & Surf Comfort (4)/Universal" und der Handy-Tarif "MagentaMobil Start M". Es gab keine Tarifänderungen oder sonstige technische Änderungen. Bis ca. Mitte Dezember wurden die Rufnummern auf dem Handy immer korrekt angezeigt (wenn die Anrufweiterleitung aktiv war und jemand die Festnetznummer anrief). Anfang Januar habe ich die Rufumleitug wieder aktiviert und seitdem wird nur meine eigene Festnetznummer auf dem Handy angezeigt, nicht mehr die Nummer des Anrufers.
        2 Sterne Mitgestalter
        2 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 7 von 13

OK, ist noch ein ISDN-Anschluß. Hast du noch einen älteren PC, um die Eumex zu programmieren?

Hab in meinem Museum noch eine 504 gefunden und das Konfigurationsprogramm.

In der Konfiguration unter "Zentrale Daten" -> "Einstellungen 1" gibt es den Punkt "Anrufweiterschaltung" dort dann "In der Vermittlungsstelle" auswählen.

Das ist die einzigste Idee, die ich gerade habe.

Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 8 von 13
        Hallo @Pixas!

Pixas schrieb: Seit Anfang des Jahres wird auf dem Handy aber nicht mehr die Rufnummer des Anrufers angezeigt, sondern immer meine Festnetznummer. Wie kann das sein?

Wie schaut es denn heute aus?

Greetz
        Stefan D.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 9 von 13

Ich habe es mal mit der Anrufweiterleitung in der Vermittlungsstelle versucht, aber das funktionierte überhaupt nicht. Ruft also jemand den Festnetzanschluß an, klingelt es auch dort. Mache ich die Rufumleitung wieder über die Anlage, wird der Anruf wieder auf mein Handy weitergeleitet, es wird aber wieder meine Festnetznummer angezeigt.

Highlighted
        2 Sterne Mitgestalter
        2 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 10 von 13

Hallo @Pixas,

ich habe leider keinen ISDN-Anschluß mehr in der Nähe, an dem ich es nachstellen könnte.

Hast du wirklich noch einen ISDN-Anschluss?