Anschluß seit 4.7.2018 gestört, Gewitter-bedingt, Schrank in der Straße konnte vom Techniker nicht geöffnet werden

Gelöst

Hallo allerseits,

 

unser Anschluß ist seit 4.7.2018 defekt. Gewitterbedingt ist wohl der Port im DSLAM kaputt gegangen, was der Techniker auch schnell ermittelte (Ticketnummern auf Nachfrage). Er definierte unseren Anschluss auf einen anderen Port und zog los, den eigentlichen Draht noch umzuklemmen. Daran scheiterte er weil sich der Schrank nicht öffnen ließ, das Schloß zerlegte sich (er zeigte mir die Teile :-)) und das war es. Neues Ticket dazu ist seit 9.7.2018 vergeben.

 

Tja, in dem Zustand ist es geblieben. Hotline kann natürlich nicht helfen da denen nicht erlaubt ist ab und zu einen vom Bautrupp an die Wand zu stellen. Vielleicht erreiche ich auf diesem Wege jemanden der der Sache Dampf machen kann.

 

Achja, der (nagelneue) Router funktioniert am Telekom-Anschluß im Büro, an dem liegt es also NICHT. Es muss NUR der Schrank geöffnet und unser Draht umgeklemmt werden.

 

MfG

 

Christof.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Taxmat,

aktuell sehe ich kein offenes Störungsticket mehr. Im zuletzt geschlossenen Ticket steht, dass zwar noch kein neuer Hebel für das Multifunktionsgehäuse geliefert wurde, das Gehäuse aber dennoch geöffnet werden konnte. Die Leitung bis zum APL wurde durchgemessen.
Da der Anschluss weiterhin nicht läuft, habe ich gerade noch eine Messung durchgeführt. Dort wird mir angezeigt, dass die Leitung am KVz unterbrochen ist.
Ich leite sofort ein neues Ticket direkt an den Außendienst, damit die Verbindung am KVz schnell wieder geschaltet wird.

Gruß
Jürgen U.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @Taxmat,

kein schöner Anlass, aber trotzdem willkommen in der Community.

Diese Art von Humor kann ich allerdings nicht gutheißen:

"Hotline kann natürlich nicht helfen da denen nicht erlaubt ist ab und zu einen vom Bautrupp an die Wand zu stellen."

Ich habe das echt dreimal gelesen, bevor ich begriffen habem was Sie da von sich gegeben haben.

Ganz, ganz böse und echt nicht lustig.

Das Problem, was Ihren Anschluss angeht, liegt darin, dass es Lieferverzögerungen beim Material gibt.

Tut mir echt leid. Meine Kollegen sind aber dran und werden sofort tätig werden, wenn das Material geliefert wurde.

Gruß
Matthias Bo.

Auch ich finde es echt nicht lustig daß ein 10 Euro Schloß nicht innerhalb von > 4 Wochen repariert werden kann. Fehlendes Ersatzteil? Wie wäre es mit Improvisation? Einem Vorhängeschloss? Sorry, aber ich habe keinerlei Verständnis. Und dazu noch das übliche, keine Rückrufe obwohl vereinbart, niemand kann eskalieren, der automatische Rückrufservice der Hotline ruft mich an um mir zu sagen daß er mich nicht erreichen konnte und ich hänge von vorne in der Warteschleife. I'm not amused.

 

@Matthias Bo., hier fehlt es vor allem an einer funktionierenden Informationskette ...

Telekom hilft Team
Hallo @Taxmat,

wir werden beim Baubezirk versuchen etwas Bewegung reinzubringen, damit es hier endlich zu einem Abschluss kommt.


Grüße Detlev K.

Das wäre nett, Danke.

Telekom hilft Team
Hallo @Taxmat,

das kriegen wir hin.


Grüße Detlev K.

Tja, wieder eine Woche rum .... gibt es irgendwelche Hoffnung?

@Detlev K.  oder @Matthias Bo., wer kann etwas neues sagen?

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Taxmat,

aktuell sehe ich kein offenes Störungsticket mehr. Im zuletzt geschlossenen Ticket steht, dass zwar noch kein neuer Hebel für das Multifunktionsgehäuse geliefert wurde, das Gehäuse aber dennoch geöffnet werden konnte. Die Leitung bis zum APL wurde durchgemessen.
Da der Anschluss weiterhin nicht läuft, habe ich gerade noch eine Messung durchgeführt. Dort wird mir angezeigt, dass die Leitung am KVz unterbrochen ist.
Ich leite sofort ein neues Ticket direkt an den Außendienst, damit die Verbindung am KVz schnell wieder geschaltet wird.

Gruß
Jürgen U.

Vielen Dank, das hat geholfen. Freitag Abend waren dann DSL und Einwahl OK, Router bekam IP und DNS und man landete auf der Seite mit dem inaktiven Anschluß. Gestern mittag wurde der geschaltet und seitdem funktioniert alles wieder.

 

MfG

 

Christof