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06.08.2018 17:32 Zuletzt bearbeitet: 06.08.2018 17:37 durch den Autor
Hallo allerseits,
unser Anschluß ist seit 4.7.2018 defekt. Gewitterbedingt ist wohl der Port im DSLAM kaputt gegangen, was der Techniker auch schnell ermittelte (Ticketnummern auf Nachfrage). Er definierte unseren Anschluss auf einen anderen Port und zog los, den eigentlichen Draht noch umzuklemmen. Daran scheiterte er weil sich der Schrank nicht öffnen ließ, das Schloß zerlegte sich (er zeigte mir die Teile :-)) und das war es. Neues Ticket dazu ist seit 9.7.2018 vergeben.
Tja, in dem Zustand ist es geblieben. Hotline kann natürlich nicht helfen da denen nicht erlaubt ist ab und zu einen vom Bautrupp an die Wand zu stellen. Vielleicht erreiche ich auf diesem Wege jemanden der der Sache Dampf machen kann.
Achja, der (nagelneue) Router funktioniert am Telekom-Anschluß im Büro, an dem liegt es also NICHT. Es muss NUR der Schrank geöffnet und unser Draht umgeklemmt werden.
MfG
Christof.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.08.2018 18:12
06.08.2018 18:38
08.08.2018 16:33
Auch ich finde es echt nicht lustig daß ein 10 Euro Schloß nicht innerhalb von > 4 Wochen repariert werden kann. Fehlendes Ersatzteil? Wie wäre es mit Improvisation? Einem Vorhängeschloss? Sorry, aber ich habe keinerlei Verständnis. Und dazu noch das übliche, keine Rückrufe obwohl vereinbart, niemand kann eskalieren, der automatische Rückrufservice der Hotline ruft mich an um mir zu sagen daß er mich nicht erreichen konnte und ich hänge von vorne in der Warteschleife. I'm not amused.
08.08.2018 17:01
@Matthias Bo., hier fehlt es vor allem an einer funktionierenden Informationskette ...
10.08.2018 15:37
10.08.2018 17:28
Das wäre nett, Danke.
10.08.2018 17:34
17.08.2018 12:13
Tja, wieder eine Woche rum .... gibt es irgendwelche Hoffnung?
17.08.2018 18:12
19.08.2018 12:58
Vielen Dank, das hat geholfen. Freitag Abend waren dann DSL und Einwahl OK, Router bekam IP und DNS und man landete auf der Seite mit dem inaktiven Anschluß. Gestern mittag wurde der geschaltet und seitdem funktioniert alles wieder.
MfG
Christof
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